Campingtoilette

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon RaiWo » 23.11.2007 - 11:37:31

Hai!
Kohlefilter seitlich hatten wir auch. Bestes Mittel um einen K
"Kuschelcamper" auf Abstand zu bringen :D
Im Ernst: es ist nicht absolut geruchsfrei. Nachdem wir im letzten Sommer jemanden neben uns hatten, der mit der Tür zu uns stand, habe ich die Ableitung aufs Dach verlegt!
Seitdem kann man auch mal auf die Toi gehen, wenn der Nachbar vor seinem Wagen steht.
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Beitragvon leni » 23.11.2007 - 15:34:16

hallo womomax und wilfried,
ich habe nicht die frage gestellt, sondern nur eine antwort dazu abgeben; ich schrieb ja, dass die sog-anlage im betrieb nicht 100%ig geruchsneutral ist - trotz filter! aber: gerueche nach aussen gibt sie wirklich nur ab, wenn der ventilator laeuft! und damit ist das problem - so finde ich - nicht so schlimm; zelt lueften wird wohl reichen...; optimal ist es natuerlich nicht, dass man seine kloklappe im zelt bedienen muss; aber an der lage der anlage kann swissjohn wohl nichts aendern...
mein fazit fuer swissjohn: sog kaufen!
lg
leni
leni
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 09.07.2006 - 00:53:49
Wohnort: Burgenland

Beitragvon MZatrix » 29.11.2007 - 22:28:39

Also, ich weiß ja nicht, welche toten Tiere Ihr da entsorgt ? :mrgreen: :mrgreen:

Bei unserem WoMo riecht da garnix - auch wenn der Ventilator läuft. (Direkt am Auslass erschnüffelt). Ich denke, man sollte den Kohlefilter jährlich wechseln und darauf achten, daß der Luftstrom nicht am Filter vorbei austreten kann - dann riecht es auch nicht bei voller "Ladung". D.h. die Anlage sollte dicht sein.
    *Schieberdichtung gefettet (auch von unten?? - lecker) ?
    *Schlauchanschluss an der Kassette dicht ?
    *Schlauchanschluß am Auslaßkasten dicht? ggf. mit Silikon oder Sikaflex nacharbeiten.

viel Spass beim Schnüffeln,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder