Autobahnparkplatz-Abfall-Fäkalien

Am Thema Umwelt kommt man heute nicht mehr vorbei. Hier ist das Forum dafür.

Moderator: Mods

Beitragvon heulnet » 01.11.2007 - 15:51:26

Valkanela hat geschrieben:
Wenn du kein Geld hast dann bleib zu Hause und entsorge deine schei*e auch dort

Hans
bist du sicher, dass du dich nicht ein wenig im ton vergreifst ???
heulnet
 

Beitragvon Gimli » 01.11.2007 - 15:58:54

Valkanela hat geschrieben:Wenn du kein Geld hast dann bleib zu Hause und entsorge deine schei*e auch dort


Moin !

... ähm ... was soll man zu dieser inhaltlich extrem wertvollen und komplett nachvollziehbaren Äußerung eigentlich noch sagen ...

Bild

Was, bitte schön hat die Verwendung einer SOG-Anlage mit der Bonität des Womo-Besitzers zu tun ???

Was, bitte schön soll an der Verwendung von - von mir aus "umweltfreundlicher" Chemie (allein diese Formulierung ist schon Schwachsinn )- intelligenter, besser oder sonstwas sein ???

Mein Gott, dann kipp´ doch die Chemie in Dein Klo, freu´ Dich, dass alles so schön nach BASF riecht und Du die Gewissheit haben kannst, Deine Schei** doch tatsächlich mit Hilfe eines "Blauen Engels" fachgerecht solange durch die Gegend karren zu dürfen, bis Du einen Entsorgungsstation gefunden hast.

... und natürlich auch mit der Gewissheit, sich als finanziell Gutgestellter von den doch so armen Menschen mit diesen völlig schwachsinnigen SOG-Anlagen deutlich abzugrenzen - nicht zu vergessen, dass Dein Tonfall natürlich auch schon eine Art der Abgrenzung darstellt.

In diesem Sinne,

Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon feldhamster » 01.11.2007 - 16:21:53

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nix mehr sagen.
Ich denke mal, dass das vergebene Liebesmüh ist derartige Ausfälle nachvollziehen zu wollen. Manche arme Menschen lassen halt ihre seelischen Blähungen an unbeteiligtem Umfeld ab und fühlen sich dann wohler.

Ansonsten ist es dem Guten nach derart eingehenden Bemühungen gelungen, auf meiner persönlichen Ignoreliste ein wohlig-lauschiges Plätzchen einzunehmen.................... :twisted: :twisted: :twisted:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon kati3 » 01.11.2007 - 16:48:16

Lieber Frank S,

deine Frage bezog sich doch auf deutsche Autobahnparkplätze mit dem Schild. Also bin ich auch von Deutschland und nicht dem Ausland ausgegangen. In Deutschland ist es halt so, das es genügend CP's und Stellplätze gibt. Ja es gibt sogar ganze V/E Listen vom ADAC und verschiedene andere.

Den Unterschied zwischen direkt und der Cassette ist in meinen Augen enorm. Die Cassetten-Toilette mit oder ohne Chemie stinkt zum Himmel, vor allem wenn man dies in einem geschlossenen Raum entleert. Ich glaube so einen Gestank hat noch keiner bei direktem Toilettengang fertig bekommen.

Der Unterschied zwischen Öffentlicher Toilette und zu Hause ist ebenfalls enorm. Auf einer Öffentlichen Toilette belästige ich andere Menschen damit. Zu Hause muss ich, bzw. meine Familie mit dem Geruch und evt. Verschmutzung leben. Ich möchte Dir nicht unterstellen, dass du das WC anschließend nicht reinigst, aber es gibt halt sehr viele Menschen die anschließend nicht reinigen. Wenn ich mir die Toilettenentsorgungsstationen auf CP's und Stellplätzen anschaue, könnte ich dafür wetten, dass eben diese Menschen auch ein öffentliches WC nicht ordentlich hinterlassen.

Im Übrigen streite und rege ich mich nicht darüber auf, sondern habe lediglich gesagt, dass ich auf so eine Idee noch nicht gekommen bin. Da Du aber nach der Rechtslage fragst, scheinst Du Dir ja nicht sicher zu sein, ob deine Handlung in Ordnung ist. Es scheint ja rechtlich in Ordnung zu sein, trotzdem möchte ich anderen Menschen das nicht zumuten und hoffe, dass ich nie auf eine Toilette treffe, wo gerade eine WC-Cassette geleert wurde.

Du kannst ja mal berichten, wenn du das Glück hattest, gleich nach einer Entleerung der Cassette, das WC benutzen zu müssen (evt. auch von Jemandem, der das mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt.)
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 07.07.2006 - 16:59:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon FrankS » 01.11.2007 - 22:07:07

Hallo Kati,
tut mir leid, aber den Mitarbeiter einer Kläranlage- also den belästigst du schon erheblich. Der mag deinen Gestank genausowenig. Ebenfalls die Leute, die da in der Umgebung wohnen. Ich sag mal ohne Böswilligkeit, du gehörst wahrscheinlich zu der Gruppe von Menschen, die der Auffassung nach besonders sauber sind, wenn der selbst produzierte Abfall aus ihrem Gesichtsfeld und der Reichweite ihrer Nase ist. Für mich gehören solche Dinge zum normalsten Kreislauf der Welt - natürlich unter Beachtung von Sauberkeit/hygienischen Aspekten. Naja, ich hab einen Hund, der macht Dinge (ganz natürlich) .... - du müßest danach alle Hunde als Oberdreckferckel beseitigen.
Also öffne mal dein Wissen auch für Dinge nach dem Runterspülen.
Entscheidend ist für mich, das das, was ich produziert habe, in eine Kläranlage kommt und ich benutze entsprechende Einrichtungen dazu. Sachlich für mich kein Problem. Problem kommt dann, wenn man Menschen mit deiner Auffassung begegnet (bitte dieses nicht als böswillig bezeichnen). Ich liebe keine Streitigkeiten, schon garnicht mit sogenannten Sauberkeitsfanatiker, die für jedes Problem eine Chemikalie haben.

Tschüß FrankS

PS: Kati, ist nun mal meine Auffassung - keine Gemeinheit meinerseits drunter. Achso - aus Geiz mache ich das nicht, ich benutze auch mein Klo im Badezimmer zum Entleeren, ich bezahle auch bei Entsorgungsstationen. Aber ich fahre aus praktikablen Gründen nicht 50 km Umweg. Und es gibt auch in Deutschland noch Womoentsorgungswüsten.
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Nasenbär » 02.11.2007 - 03:31:32

Also egal ob mit oder ohne Chemie, das öffentliche Klo stinkt hinterher erbärmlich nach den gesammelten Werken, wenn die Fenster nicht groß genug sind, und das sind sie meistens nicht. Ich finde es rücksichtlos den anderen Notdurftverrichtenden gegenüber.
Und wenn viele Entsorgungsmöglichkeiten inzwischen gottseidank vorhanden sind - auch mit kleinen Umweg - sollten wir "rollenden Scheißhausbesitzer" wie wir schon bezeichnet werden, dafür sorgen, dass wir nicht noch mehr in Verruf geraten, und die vorhandenen Entsorgungsmöglichkeiten auch nutzen. Notfalls auch auf einem Campingplatz gegen Gebühr.

Wir sind jetzt seit 7 Jahren an fast jedem Wochenende unterwegs, und zusätzlich 6 Wochen jährlich urlaubsmäißig, und niemals mussten wir in einem öffentliche Klo entsorgen, weil mit ein wenig Planung immer eine entsprechende Entsorgungstation angefahren werden konnte.

Entsorge, sobald du kannst - heißt der Leitspruch.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Re: Mittel, oder nicht Mittel

Beitragvon 4art » 02.11.2007 - 08:44:21

Wilfried . M hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich verstehe es nicht.
Ist es denn Wahrheit, daß alle Gegner von Mitteln der Wissenschaft mißtrauen, oder ist es nur um ein Thema zu haben.
Freunde der Fortschritt in Wissenschaft und Technik ist soweit, daß keiner von uns in die " Steinzeit" versetzt werden muß.
Wenn einige doch gegen wissenschaftliche Erkenntnisse sind,
dann schafft Euch einen Ochsenkarren an und kein Womo, welches ja auch zur Belastung führt. :wink: :idea:
Ich vertraue auf die Wissenschaft und demzufolge nehme ich das blaue "Zeug" mit Umweltengel drauf.
Ich erlaube mir aber nicht die Dinge anzuzweifeln, da ich nicht in der Materie stehe und dies auch nicht gelernt habe.
verständnislose Grüße
Wilfried


Zigeunerwagen, lieber Wilfried! Zigeunerwagen mit Pferdchen! Ochsensch... enthält zu viel Stickstoff und ist deshalb nicht Oekologisch.

Mehr fällt mir zum Thema auch nicht ein - obwohl: Als Sog-Nutzer müssen/dürfen wir auch ab und zu zu Hause entsorgen und können bestätigen, dass weder im Klo mit Abluftanlage noch im Klo mit Fenster der Gestank so schnell "verdunstet" wie die üblichen Angelegenheiten zu diesem Thema.
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Re: Mittel, oder nicht Mittel

Beitragvon löffl » 02.11.2007 - 10:24:03

4art hat geschrieben:Ochsensch... enthält zu viel Stickstoff und ist deshalb nicht Oekologisch.


hallo,

außerdem haben die armen tierchen ja schon das etikett "klimakiller" verpasst bekommen, da das rind (wie alle wiederkäuer) den ganzen lieben tag lang methan rülpst :!: :!:
[Milchkühe produzieren allerdings mehr (200-400 g) Methan als Mastrinder (80-220 g).]

also ist der pferdewagen auch aus diesem grund in der ökologischen gesamtbilanz dem ochsenkarren vorzuziehen.... :)

gruß löffl
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
löffl
Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.07.2007 - 16:39:57
Wohnort: NÖ West

Beitragvon Womokiste » 02.11.2007 - 11:28:16

Hallo miteinander,

auch wir haben (schon) mal auf einer Autobahntoilette chemiefrei !!entsorgt, versuchen natürlich dies zu vermeiden - ich denke darum ging´s auch im Startposting.

Wir nutzten danatürlich NICHT die Toilette auf einem großen Rastplatz mit angeschlossenem Restaurant und einer langen Schlange davor.

Wir nutzten eine "einsame" Toilette auf einem Parkplatz, warteten, bis wir alleine waren (sowas soll´s geben) und haben spritzerfrei entsorgt. Oft sind diese Toilettenhäuschen nicht richtig geschlossen und damit sehr zugig. Also klappt´s auch mit der Entlüftung.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon URi » 02.11.2007 - 12:38:47

Womokiste hat geschrieben:auch wir haben (schon) mal auf einer Autobahntoilette chemiefrei !!entsorgt, versuchen natürlich dies zu vermeiden - ich denke darum ging´s auch im Startposting.

Wir nutzten danatürlich NICHT die Toilette auf einem großen Rastplatz mit angeschlossenem Restaurant und einer langen Schlange davor.

Wir nutzten eine "einsame" Toilette auf einem Parkplatz, warteten, bis wir alleine waren (sowas soll´s geben) und haben spritzerfrei entsorgt. Oft sind diese Toilettenhäuschen nicht richtig geschlossen und damit sehr zugig. Also klappt´s auch mit der Entlüftung.


Danke Womokiste! Endlich einmal eigenen Text gespart, denn Deinem Posting kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Wir tun das also gelegentlich auch, vor allem bei den Edelstahl-Klos an der Autobahn, bei denen schon allein durch das Entleeren der Kassette meist ein erheblicher Reinigungseffekt erzielt werden kann.

Ich frage mich, warum man nicht eine zusätzliche "Latrin"-Box wie in Schweden bei den Toiletten-Anlagen in Deutschland integriert.

Gruß Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Benutzeravatar
URi
Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: 09.01.2007 - 20:37:09
Wohnort: Potsdam

Beitragvon FrankS » 02.11.2007 - 14:39:28

Danke WK,
genau dieses war gemeint - nichts anderes.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Uli_bw » 02.11.2007 - 14:41:54

Ich sehe auch hier beruhigt sich allmählich das Geschehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Vorherige

Zurück zu Umwelt & Wohnmobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder