Stellplätze auf Sardinien

Moderator: Mods

Stellplätze auf Sardinien

Beitragvon Triganofritz » 16.07.2008 - 20:07:15

Fahren im August nach sardinien!

wer kennt gute Stellplätze? :?:
Triganofritz
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2008 - 20:03:33

Re: Stellplätze auf Sardienen

Beitragvon Gimmund » 16.07.2008 - 20:13:35

Hi Triganofritz,

ich war noch nie auf Sardienen, kann also nicht mit guten SP-Tipps dienen.

Wenn ich aber mal gute SP-Tipps habe, gebe ich die eventuell an freundliche Leute weiter, die auch mal "Guten Tag" oder "Hallo" und auch mal "Vielen Dank im Voraus" sagen.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplätze auf Sardienen

Beitragvon Bernhard 2 » 16.07.2008 - 21:24:02

Hallo Triganofritz !

Du kannst auf Sardinien an sehr vielen schönen Stellen, wie
an der Costra Verde, frei stehen. Stellplätze kenne ich keine.
Hoffentlich habt Ihr die Fähre schon gebucht, da Sardinien
im August noch total überlaufen ist.

Schönen Urlaub

Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: Stellplätze auf Sardienen

Beitragvon klausimaus » 17.07.2008 - 07:20:11

Hallo Triganofritz,
kann dir das Sardinienforum empfehlen. Im übrigen muss ich einem Vorschreiber Recht geben: Ein kurzes Hallo und ein paar kleine Worte zu deiner Person wären doch nett, gelle? Immerhin willst du doch auch was, da wäre es eine Frage der normalen Höflichkeit gewesen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplätze auf Sardienen

Beitragvon Uli_bw » 17.07.2008 - 09:09:20

Tja gute Stellplätze sind rar auf sardinien. Auch wir werden wieder hinfahren. Beim letzten mal hatten wir das Womobuch dabei.
http://shop.womo.de/catalog/product_info.php?cPath=26&products_id=166
Ich werde nicht mehr alles anfahren was er so empfielt. einige Stellen sind fürs Auto (mittlerweile?) nicht zu empfehlen.
Es wird je länger Du bleibst immer leerer, vor allem die Italiener sind weg.
Bitte halte Dich an Steh- und Übernachtverborte. Anders als in Rest Italien ist hier die Polizia doch sehr scharf. (eigene Erfahrung)

Flossen und Taucherbrille nicht vergessen...

Viel Spaß vielleicht kannst du auch mal Deine Erfahrungen schreiben...

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Stellplätze auf Sardienen

Beitragvon duessel » 24.07.2008 - 15:00:09

Vielleicht hilft die unser Reisebericht ein wenig weiter:

http://www.patrick-kaufhold.de/sardinien2004.htm

Gruss
duessel
Benutzeravatar
duessel
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 09.09.2003 - 18:22:24

Re: Stellplätze auf Sardienen

Beitragvon sardinnia » 25.07.2008 - 09:49:22

Hallo,
ich denke mal, daß die allermeisten "freien" Plätze, die im hiesigen Womo-Führer beschrieben , im August nicht verfügbar sind. Spätestens Anfang Juni stehen die Verbotsschilder, die auch entsprechend geahndet werden. Auch in den anderen Zeiten sind etliche Plätze mittlerweile gesperrt, Costa-Verde-Piscinas zB ist nicht mal tagsüber Parken für Wohnmobile mehr erlaubt (war zumindest letztes Jahr Anf. Juni so, heuer haben wir gar nicht mehr nachgeschaut).
Am besten, man bleibt bei offiziellen Stell- bzw. Campingplätzen, die aber im August alle brechend voll sein dürften - obwohl wir heuer im Mai/Juni generell einen geringeren Wohnmobil-Verkehr als sonst auf der Insel ausmachen konnten. Orientieren kann man sich über das italienische Campingportal http://www.camperonline.it, da auf AA Sosta, Italia, mit der Maus auf die Region und heraus kommen die Stellplätze teils mit Erläuterungen italienischer Camper, allerdings in Italienisch. Aber man begreift schon, worum es geht.
Schönen Urlaub, wenngleich ich es für Sardinien als Horror empfinden würde, im August dorthin reisen zu müssen - aber sicher,oftmals geht es nicht anders. Die Insel verliert von ihrer Schönheit wohl nichts, aber die Menschenmassen fordern wohl ihren Tribut!!
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder