Südtirol Stellplätze

Moderator: Mods

Südtirol Stellplätze

Beitragvon Lacky » 07.08.2008 - 12:53:00

Hallo Leute.

kennt jemand Stellplätze in Südtirol?

Ich kenne nur einen SP (Gemeinde Glurns).
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon klausimaus » 07.08.2008 - 13:11:01

Hallo Lacky !
Das "Autocamp Sadobre" in Sterzing(Vipiteno) kann ich sehr empfehlen. Man steht trotz Autobahnnähe recht ruhig, Übernachtung 11.-€, komplette V+E, Restaurant am Platz.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon Chriss » 07.08.2008 - 19:22:30

hallo

In Kaltern am See ist auch ein Stellplatz bei Gretl am see is zwar ein Cp hat aber auch stellplätze ich glaub ausserhalb .
War selber noch nicht dort möchte aber hin.
tschau
christian
Chriss
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2007 - 15:33:29
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon Charly49 » 07.08.2008 - 20:25:46

Der SP ist vor dem CP Gretl am See und gehört nicht zum CP. Der Betreiber ist ein Anderer. Wir waren vor 2 Jahren dort, da gabs noch einen Dusch und WC Container, entsprechen war auch der Preis.
Laut Aussagen vom Kontrolleur sollte der Duschcontainer weider abgebaut werden, da das Interesse dafür nicht sonderlich hoch war.
Viele Grüße
Charly49
Benutzeravatar
Charly49
Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2003 - 22:15:29
Wohnort: Nördlingen

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon otto-find-ich-gut » 07.08.2008 - 22:06:29

Hallo

einer der ( meiner Meinung nach ) schönsten Stellplätze befindet sich in Tisens / Lana.
SP 2007 eröffnet, dabei auch ein neues Freibad das kostenlos besucht werden kann.

näheres unter: http://www.naturcaravanpark-arquin.com

schöne Zeit

Bernhard
otto-find-ich-gut
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2008 - 00:32:03
Wohnort: Parsberg

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon KPR » 08.08.2008 - 13:20:27

Charly49 hat geschrieben:Der SP ist vor dem CP Gretl am See und gehört nicht zum CP. Der Betreiber ist ein Anderer. Wir waren vor 2 Jahren dort, da gabs noch einen Dusch und WC Container, entsprechen war auch der Preis.
Laut Aussagen vom Kontrolleur sollte der Duschcontainer weider abgebaut werden, da das Interesse dafür nicht sonderlich hoch war.


hat sich da --CPL nicht Stellpl-- eigentlich was gebessert?

bewertung

Gr Klaus
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon Charly49 » 08.08.2008 - 20:45:48

Hallo Klaus,
wir waren nicht auf dem CP sondern auf dem Stellplatz davor. Was ich noch vergessen habe zu schreiben es gibt auch Strom auf dem SP. Brötchen und sonstiges bekommt man in Laden des CP ist aber außerhalb des CP.
Viele Grüße
Charly49
Benutzeravatar
Charly49
Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2003 - 22:15:29
Wohnort: Nördlingen

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon Chriss » 09.08.2008 - 13:47:07

Hallo

das der Stellplatz so schlecht ist wusste ich nicht tut mir leid.
Habe ihn nur von weitem gesehen als ich auf dem Parkplatz stand .
da stell ich mich dann doch zur Pfeffermühle für eine Nacht.
Tschau
Christian
Chriss
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2007 - 15:33:29
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon gabautek » 09.08.2008 - 19:54:09

Lacky hat geschrieben:Hallo Leute.

kennt jemand Stellplätze in Südtirol?

Ich kenne nur einen SP (Gemeinde Glurns).


Ja SP. u. Camp. " Gloria Vallis " das ist eine gute Preis/Leistungs Sache, wir sind zweimal im Jahr dort - gute Empfehlung . . ..
Mfg. und gute Reise_ :lol:
gabautek
 

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon tonibus » 10.08.2008 - 23:01:16

Hallo,
einen kostenlosen WoMo-Stellplatz findest Du in I-39028 Schlanders, am Sportplatz in der Vogelsangstraße
ca. 15 Stellplätze, sehr schöne Lage, sehr ruhig, eben - mit Rasensteinen gepflastert.
Allerdings ohne Strom, VE, und ohne Wasser.
Koordinaten: N 46°37´38,5" - O 10°46´54,2"

Gruß tonibus
tonibus
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2008 - 23:03:06

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon tho-sch » 11.08.2008 - 20:17:06

Hallo,
empfehlenswert ist auch der Stellplatz unterhalb des Camping Gamp in Klausen (Chiusa).
Hier mal der Link zum Stellplatz: http://www.camping-gamp.com/2_wohnmobil/wohnmobiltext.shtml
Gruß
Thomas
Alles kann, nix muss!!
tho-sch
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.07.2006 - 07:44:25

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon alma » 12.08.2008 - 14:00:59

vor dem sportzentrum in bozen sind wir auch schon ein paar mal frei gestanden. dort gibt es einen großen ebenen parkplaz. habt ihr sonst noch erfahrungen mit freistehen in südtirol. ich hab aber das gefühl, dass das in norditalien generel lockerer gesehen wird.
alma
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2008 - 22:27:35

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon micla » 14.08.2008 - 17:09:28

da gibt es schon einige Stellplätze mehr.

z.B. in Dorf Tirol, Busparkplatz
in I-39040 Barbian (neuer Stellplatz) war noch nicht da
I-39033 Corvara in Badia
I-39022 Algund Stellplatz vor CP
I-39020 Martell Naturcamping


Schönen Urlaub

Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Re: Südtirol Stellplätze

Beitragvon sandfloh » 18.08.2008 - 11:23:06

hallo

ganz sicher findest du in den einschlägigen Stellplatzseiten sehr viele Stellplätze, auch wenn Südtirol nicht gerade als wohnmobilfreundlich bekannt ist.

Aber schau mal nach bei Datenbanken wie z.b.
mobile-freiheit.eu
oder auch
meinwomo.net (die haben auch meist Bilder dabei, kann man sichs besser vorstellen)
oder auch
camperfreunde.com

(falls du hier nix findest, aber die Tips waren ja schon sehr hilfreich)

Schönen Urlaub !!
immer relaxt bleiben
meint euer Sandfloh
sandfloh
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.02.2008 - 15:40:28
Wohnort: vorhanden ;-)


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder