Übernachten im Fährhafen von Genua

Moderator: Mods

Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon gourmet666 » 14.08.2009 - 10:39:06

Hallo Forum-Leser!
Unsere Fähre (GNV) geht ab Genua um 09.00 Uhr morgens.
Laut Agentur sollen wir 2 Stunden vor der Abfahrt im Hafen sein. Deshalb werden wir bereits am Vorabend in Genua ankommen.
Nun meine Frage:
Können wir im Hafengelände übernachten? Falls nein, wo gibt es sonst eine nahegelegene Übernachtungsmöglichkeit mit dem Wohnmobil?
Leider habe ich auch über die Suchfunktion keine (aktuelle) Antwort gefunden.
Wer kann uns helfen?
gourmet666
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2006 - 13:52:03
Wohnort: Allgäu

Re: Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon lira » 14.08.2009 - 10:53:12

Die gleiche Frage hätte ich demnächst auch gehabt und bin deswegen auch an einer Antwort schwer interessiert, zumal es blöd sein kann, wenn man wegen Stau am Morgen die Fähre verpasst!
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon rena13 » 14.08.2009 - 11:12:54

Im gesamten Hafengebiet besteht seit 1 Jahr absolutes Parkverbot für Wohnmobile/Camper.

Soweit ich weiß, gibt es aber einen Parkplatz mit Womo-Stellplätzen im "Porto Antico" Parcheggio Galata, Via Gramsci. Das ist unweit von den Fähranlegern.

Vielleicht geht da ja was.

good luck!
LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon tomtom » 14.08.2009 - 11:21:22

Mit Verlaub gesagt: bevor ich in dieser Stadt und dann auch noch im Hafengelände übernachten würde - da müßte aber wirklich was passieren!! Da fahre lieber außerhalb auf einen CP und um 6 Uhr los zur Fähre.
Gruß
TomTom

PS.: Ich spreche aus eigener Erfahrung, auch wenn es was länger her ist. Aber ich glaube nachwievor, daß sich da bestimmt nichts verbessert hat. Ganz im Gegenteil!
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon lira » 14.08.2009 - 13:25:01

Danke für eure Nachrichten - von hier aus zumindest.
Mist, hab nochmal recherchiert, das Schiff am 17.10. tagsüber nach Olbia ist wohl schon vor meiner Buchung, die ich grad vornehmen wollte, voll und somit hat es sich für mich erübrigt ...
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon franz » 14.08.2009 - 18:05:00

vielleicht hier:
Ort: I 16015 Casella - -
Str./Platz: Via Aldo Moro
Stell-/Übernacht.-Möglichkeit für einige Mobile auf dem größeren Parkplatz unterhab der hist. Altstadt und gut 200mtr von der Stazione Ferrovia entfernt - EK-Möglickeit in der Nähe
den Platz könnte man sich auch mit Google Earth anschauen.
Wenn man 1 h vor Abfahrt da ist reicht das aber auch. Wenn man ein Ticket hat muß man im Hafen nicht einmal aussteigen sondern man wird direkt zum Pier geleitet. Das haben die da sehr gut im Griff. Hatte mir da auch unnötige Gedanken gemacht. Womo's kommen doch meist als letzte an Board.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon gourmet666 » 16.08.2009 - 12:40:37

Vielen Dank an Alle!
Lieber Franz, ich habe mich für Deinen Tipp entschieden!
gourmet666
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2006 - 13:52:03
Wohnort: Allgäu

Re: Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon kronrede » 12.12.2009 - 15:19:10

Lieber Franz, ich habe mich für Deinen Tipp entschieden!
Hast Du die Übernachtung schon hinter Dir?
Ich muss Ende März drei Nächte mein Womo irgendwo in Genua parken, daher interessiert mich die Situation sehr.

Franz
kronrede
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2009 - 15:31:23

Re: Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon kronrede » 26.04.2010 - 23:05:16

Ich war Ende März in Genua. Allerdings mit dem PKW, weil der Campingplatz das Abstellen des Womos ohne Besatzung nicht duldet.

Gruß
Franz
kronrede
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2009 - 15:31:23

Re: Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon fred081273 » 27.04.2010 - 07:36:38

rena13 hat geschrieben:Im gesamten Hafengebiet besteht seit 1 Jahr absolutes Parkverbot für Wohnmobile/Camper.

Soweit ich weiß, gibt es aber einen Parkplatz mit Womo-Stellplätzen im "Porto Antico" Parcheggio Galata, Via Gramsci. Das ist unweit von den Fähranlegern.

Vielleicht geht da ja was.

good luck!
LG Rena


Guten Morgen,

wir haben genau auf diesem Parkplatz vor 2 Jahren tagsüber gestanden, um ins Aquarium zu gehen. Der ist mit einem hohen Zaun versehen und bewacht. Allerdings zahlt man pro Stunden, den genauen Preis kenne ich nicht mehr, billig wars aber nicht. Und ich würde da auch nicht übernachten wollen....

LG,
Fred
Fred
unterwegs mit 3 Frauen in einem Eura Profila 660HB, BJ 2008
fred081273
Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.03.2008 - 11:43:29
Wohnort: Wetterau

Re: Übernachten im Fährhafen von Genua

Beitragvon kronrede » 27.04.2010 - 09:11:32

Hallo,
es waren über € 5,- pro Stunde und ich glaube, bin mir aber nicht mehr sicher, die Übernachtung ist trotzdem nicht erlaubt.

Franz
kronrede
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2009 - 15:31:23


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder