SP in Saronno / Italien

Moderator: Mods

SP in Saronno / Italien

Beitragvon heulnet » 15.10.2010 - 08:56:44

vor knapp 4 wochen diesen SP angefahren und nach dem stadtbummel fanden wir unter dem scheibenwischer eine broschüre mit infos zu dieser stadt. heute auf der rückfahrt ( :x :x ) wollte der nette mensch( so wie wir das verstanden haben, ist er im örtlichen verein der womo fahrer organisiert ) uns wieder eine broschüre überreichen und als wir ihm die erstere zeigten fragte er, ob er uns ein präsent überreichen dürfte. das haben wir bejaht und er reichte uns einen stoffbeutel ins auto und grüsste freundlich und verschwand. im beutel waren eine dekorative glasfigur und eine kleine flasche parfüm ( beides wohl hier im ort hergestellt ) und eine einheimische gebäckspezialität.
soviel zum thema, die deutschen könnte im ausland niemand leiden.

gruss


PS in der stadt gibt es diesen SP für maximal 3. mobile und nur 24 stunden aufenthalt. 3 km weiter im industriegebiet ist noch ein SP mit kostenloser e+v.
nach unserer ansicht ein idealer platz auf der fahrt in den süden, oder wie bei uns ( leider ) nach hause.
heulnet
 

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon abbiamo » 15.10.2010 - 11:18:15

hi heulnet,
habe den typ auch schon verschiedentlich getroffen, als der 2. platz noch nicht da war im gewerbegebiet. er kommt wohl jeden abend und schaut nach dem rechten, stellte sich vor als vom lokalen womo club, oder ähnlich.
schöne geste und der platz liegt günstig von und nach italien.
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon Womowomen » 14.11.2010 - 19:50:35

Hallo,

Abfahrt Saronno ,am Burger King (Kreiverkehr) rechts abbiegen, dann 4-5 Km immer geradeaus durch den langgezogenen Ort und dann am Ende zum (commercial) Supermarkt" Auchan"fahren. Dort gibts einige gute Plätze zum Stehen,sogar beleuchtet wenn man das mag. Zudem kann man direkt mit den Hundis loslaufen da es dort Landwirtschaft mit guten Wegen gibt.Ich stehe dort immer wenn ich an den Gardasee fahre,denn da kann ich gleich morgens um 6 Uhr auf die Autobahn,bin dann nach 30 Km am Mailandautobahnring. Zumeist komme ich dann ohne Stau durch.....

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon rena13 » 14.11.2010 - 20:52:35

Hat vielleicht jemand die Koordinaten oder genauere Beschreibung??

DANKE und LG
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon Womowomen » 17.11.2010 - 20:00:57

Hallo rena,

für welchen Platz denn, den heulnet meint ,oder den den ich empfehle..??

Genaue Koordinaten kann ich Dir nicht geben. Aber wie ich bereits schon beschrieben habe, kannst Du den rießigen Parkplatz nicht verfehlen am "Auchan" Supermarkt. Tip : Wenn Du die Einfahrt zum Parkplatz nimmst, gleich rechts halten. Manchmal stehen da auch Brummifahrer. Nachts ist es dort ruhig und beleuchtet. Ich fahre ja sehr oft alleine und hab keine Angst vor einem Überfall :roll: :D :lol: :lol:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon Pego » 17.11.2010 - 21:04:30

Vielen Dank Gabi ! :D

Grundsätzlich sind genaue Daten natürlich von allen drei Plätzen interessant. Von Nord/Süd-Reisenden wird diese Gegend ja häufig für Übernachtungen genutzt. Wir haben auch schon in CH auf der Rastanlage Colderio in Fahrtrichtung San Bernardino zum übernachten gestanden. In Mendrisio auf dem Großparkplatz vom Foxtown gehts natürlich ebenfalls oder auch beim Möbelkaufhaus Pfister gleich neben der Autobahn.

Solches Verhalten wird dort zwar geduldet, jedoch nicht gerne gesehen, wie wir leider schon selber in Erfahrung bringen konnten.

Offizielle Stellplätze, gerade weils die dort fast gar nicht gibt, wären in Saronno natürlich ideal....!

:D

(P.S Als kleiner Nachtrag : Ich habe festgestellt, das dies nunmehr mein Beitrag Nummer 1.001 hier im Forum war !!! Schulterklopfmaschine on/off !!!)
Zuletzt geändert von Pego am 17.11.2010 - 21:22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon rena13 » 17.11.2010 - 21:15:11

Leute - ich bin dankbar für alle genauen Angaben!! Explizit meinte ich den von Dir, Gabi.

Wie Pego aber schon schrieb - die Stellplätze an dieser Strecke sind nicht viele und werden immer dankbar angenommen.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon Womowomen » 18.11.2010 - 09:34:29

Hallo Rena,

Also auf dem Auchan Parkplatz kann man ohne Bedenken übernachten,dort stehen in der Sommerzeit immer wieder Womos . Ich stand dort schon bestimmt 5-6 mal ohne Probleme. Die Italiener sind eh toleranter als z.B die Schweizer. :wink: Beim nächsten mal werde ich die Adresse mal genauer erroieren,jedoch mit GPS Daten hab ich es nicht so....

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon heulnet » 18.11.2010 - 10:18:33

rena13 hat geschrieben:Leute - ich bin dankbar für alle genauen Angaben!! Explizit meinte ich den von Dir, Gabi.
da du explizit den PP vor dem supermarkt Auchan meinst, brauche ich ja dann wohl nicht die koordinaten vom extra angelegtem SP bzw von der Ver und Entsorgungstselle eruiren.

völlig klar ist, dass sich jeder da hinstellt wo er möchte, aber ich vertrete die meinung ( und die muss selbstverständlich nicht jeder teilen ), dass wenn es einen von der stadt extra bereit gestellten SP ( sogar mit E+V und durchaus ansehnlichen ) gibt, man sich nicht auf einen Supermarkt PP zum übernachten stellen muss.
heulnet
 

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon rena13 » 18.11.2010 - 14:09:33

Och mensch Heulnet............. ich habs doch nicht bös gemeint.

Da wir öfter diese Route fahren und eigentlich immer dort in der Gegend gerne übernachten würden, wäre es toll, einen oder auch zwei Plätze zu haben, die man nach einer langen Fahrt anpeilen kann.

Es wäre also sehr nett für uns alle, wenn Du weiterhin wie bisher hilfreich sein würdest.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon heulnet » 18.11.2010 - 14:39:53

durch einfaches googeln ( 5 sekunden dauert das ) bin ich auf folgendes gestossen
>>> K L I C K <<< die da zitierte strasse im navi eingeben und schon landet man da.
heulnet
 

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon rena13 » 19.11.2010 - 20:35:29

Danke!

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon micla » 19.11.2010 - 21:07:07

auf dieser Karte siehst du die Lage der Stellplätze im Ort.

>>>Klick >>>>

Laut dem ital. Portal von Camperweb gibt es noch weitere freie Stellplätze. Diese sind allerdings alle nicht ausgeschildert,
sondern man wird nur geduldet, wenn man sich benimmt.

>>>Klick >>>>

Fotos von zwei Stellplätzen findet du hier >>>Klick >>>>

das mit dem >>>Klick >>>> als Link funzt bei mir leider nicht. :)

Micla

PS: Das >>>Klick >>>> funktioniert doch. Sieh dir das mal an, indem du "Beitrag ändern" anklickst. Gruß Gwaihir - Danke Micla
Zuletzt geändert von micla am 21.11.2010 - 13:11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Re: SP in Saronno / Italien

Beitragvon rena13 » 20.11.2010 - 20:44:15

Ach, Ihr seid toll!!!

Bussi Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder