Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Moderator: Mods

Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Beitragvon brahner » 05.05.2013 - 18:12:08

Bei unserer heutigen Anreise mussten wir feststellen, dass der offizielle Stellplatz am Port Palio seit heute Vormittag offiziell geschlossen ist. Ein Ersatz-Stellplatz ist nicht ausgeschrieben. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass der Platz ab spätestens 04.05.2013 vollständig geräumt sein muss.
brahner
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2009 - 23:49:27

Re: Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Beitragvon Tourist » 06.05.2013 - 10:07:57

Servus brahner,

meinst Du diesen hier?

Auf der HP finde ich nichts darüber. Für eine Veranstaltung gesperrt? Umbauarbeiten? ...

Mal sehen - wäre sehr schade um den genialen Platz.

Grüße
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Beitragvon oldman » 06.05.2013 - 12:52:40

Hallo,

also, ich hab mal angefragt und folgende Antwort erhalten:

R: Area di Sosta Camper
Buongiorno,
in riferimento alla Sua mail informiamo che l'area camper di Via Dalla Bona è aperta.
Distinti saluti.

URP
AMT S.p.A. Azienda Mobilità e Trasporti Verona


Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Beitragvon Gimmund » 06.05.2013 - 13:01:29

oldman hat geschrieben:R: Area di Sosta Camper
Buongiorno,
in riferimento alla Sua mail informiamo che l'area camper di Via Dalla Bona è aperta.
Distinti saluti.

URP
AMT S.p.A. Azienda Mobilità e Trasporti Verona

Und das macht Google-Translate draus:
A: Fläche von Camper
guten Morgen,
in Bezug auf Ihre E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass die RV-Bereich der Via Dalla Bona geöffnet ist.
Mit freundlichen Grüßen.

URP
AMT S.p.A. Enterprise Mobility and Transport Verona
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Beitragvon goldmund46 » 06.05.2013 - 17:25:05

Hallo Gemeinde,

gemeint ist, dass es einen Ausweichplatz gibt: l'area camper di Via Dalla Bona. Vielleicht kann jemand, der gerade in der Nähe ist, die Koordinaten bekanntgeben...
goldmund46
 

Re: Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Beitragvon oldman » 06.05.2013 - 19:33:41

Hallo,

Der offizielle Stellplatz bei der "Porta Palio" ist auf der "Via Dalla Bona Gianattilio"
Siehe Link von Tourist.
Evtl. wird dort wieder gearbeitet. Man wird es sehen.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Beitragvon brahner » 06.05.2013 - 22:35:56

Hallo zusammen,

Wie von oldman korrekt angemerkt, es handelt sich um den Stellplatz an der Via Gianattilio della Bona.

Die Schranken waren bei unserer Ankunft weit geöffnet, am hinteren Ende parkten zwei kleinere Lastkraftwägen, aber von Baumaßnahmen war nichts zu erkennen - klar es war ja auch Sonntag.

Bleibt zu hoffen, dass nur Umbaumaßnahmen durchgeführt werden und dass der Platz irgendwann mal wieder für die Womo-Gemeinde geöffnet wird.
brahner
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2009 - 23:49:27

Re: Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Beitragvon Pego » 07.05.2013 - 08:05:56

Der Stellplatz AUF der" Via Dalla Bona Gianattilio" wird öfters mal bebaut und auch umfunktioniert als Baustellenlagerplatz, soweit ich dies beobachten konnte, geschiet dies aber ganz überwiegend nur temporär. Ich würde diesen Platz immer noch anfahren und dann vor Ort die Infos einholen.

Es handelt sich wohl wirklich um diesen Stellplatz:

http://www.amt.it/index.php/camper-area.html

Mit unseren italienischen Landsleuten müssen wir immer persönlich reden, notfalls auch mit Händen und Füßen...!

Und für Reisemobilisten aus dem Ausland wurden dann in Verona stets adäquarte Möglichkeiten geschaffen...!

Saluti Amicis

8)
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Beitragvon LDMausi » 28.08.2017 - 22:46:20

Hallo in die Runde,
wir wollten mal um eine Aktualisierung dieses Themas bitten. Gibt es neue Erkenntnisse zu einem Stellplatz in der Nähe der Arena? Wo könnt Ihr hier einen Stellplatz empfehlen, der fußläufig die Arena erreichen kann? :?: Fahren in 14 Tagen nach Italien und haben für den 20.9. Karten für Zucchero ergattern können. :mrgreen: Plane nun die Reise etwas um und benötige von daher jetzt einen Übernachtungsstellplatz. Wenn Ihr also neue Infos habt wäre das sehr hilfreich. Danke Euch. lg Kerstin
LDMausi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2017 - 13:52:54

Re: Stellplatz Verona (Porto Palio) geschlossen

Beitragvon oldman » 29.08.2017 - 04:05:55

Hallo Kerstin,

in den einschlägigen Stellplatzführerern wir von mehreren Einbrüchen in Wohnmobile in 2017 berichtet. Der Platz soll nicht mehr sicher sein. Die Parkplätze entlang der Stadtmauer sind nicht zu empfehlen.

Am Stadtrand in der Strada Bresciana 41 gibt es noch einen Stellplatz.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder