SP Lazise (Gardasee)

Moderator: Mods

SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon Roadrunner » 25.05.2013 - 20:43:52

Der Großparkplatz oberhalb Lazise ist wieder eröffnet und für Wohnmobile nutzbar.

Letztes Jahr war der Platz wie hier beschrieben gesperrt worden.
Grund dafür war wohl der Umbau der Kreuzung unterhalb auf der Via Gardesana zum Kreisverkehr. Der PKW Parkplatz wurde zum Teil auch neu geteert.

Koordinaten: 45°30'22.40"N 10°44'9.06"E

Die Verhältnisse sind unverändert geblieben:
- kein Strom
- keine Ver- Entsorgung

Dafür hat sich der Übernachtungspreis um 2 Euro auf 17 EUR erhöht.

Der Platz war heute (noch) leer:
Bild

Die Zufahrt wurde verbreitert und um einige Meter nach oben verlegt:
Bild

Die Preise sind für Camper und PKW einheitlich:
Bild
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon kmfrank » 26.05.2013 - 10:03:34

Hallo Zusammen,

17 € 34 DM für so einen Platz :evil:
Danke für die Warnung
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2007 - 18:38:47

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon Pfalzcamper » 26.05.2013 - 10:19:37

kmfrank hat geschrieben:Danke für die Warnung


Durch solche Kommentare verlieren freundliche User die Lust daran anderen Campern fuer sie sinnvolle Tipps zu geben.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon Lutz_K12 » 26.05.2013 - 10:53:31

Pfalzcamper hat geschrieben:
kmfrank hat geschrieben:Danke für die Warnung


Durch solche Kommentare verlieren freundliche User die Lust daran anderen Campern fuer sie sinnvolle Tipps zu geben.


Na ja, 17€ für mit ohne garnix ist also schon nahe der Schmerzgrenze. Aber trotzdem weitermachen, ich muss mich ja nicht dort hinstellen, sondern ich kann, wenn ich will.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon Pfalzcamper » 26.05.2013 - 11:03:23

Genau so sehe ich das auch Lutz.

MIR waere er ebenfalls zu teuer, aber da diese Region nunmal dieses Preisniveau halten kann, muss man sich damit abfinden oder es meiden.

Aber das kann ich auch anders zum Ausdruck bringen :wink:


...oder einfach fuer mich DENKEN.



Und fuer diejenigen, die bereit sind den Preis zu zahlen, ist es ein hilfreicher Hinweis, fuer den man sich bei Roadrunner bedanken kann.

Daher bitte weiter so - Tipps helfen in jedem Fall, wenn man sich fuer eine Region interessiert.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon janoschpaul » 26.05.2013 - 11:24:26

Vielen Dank fürs einstellen, Klasse.

Ist schon lustig, wie oft wegen des Preises gejammert wird :mrgreen:
Wenn dieser Platz in der Pampa wäre.........., aber so ist er für den Lage im grünen Bereich, wisst Ihr eigentlich was die anderen Plätze am Gardasee kosten ?
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon Pfalzcamper » 26.05.2013 - 11:29:01

janoschpaul hat geschrieben:wisst Ihr eigentlich was die anderen Plätze am Gardasee kosten ?


Leider ja - wobei es einen hollaendischen CP Betreiber gibt, der irgendwie noch nicht geschnallt hat, dass es an Pfingsten unsinnig ist ACSI Preise anzubieten :lol:

Edit: sehe gerade, es war die ADAC Camp Card fuer Euro 15, nicht die ACSI.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon Lutz_K12 » 26.05.2013 - 11:46:24

janoschpaul hat geschrieben:Vielen Dank fürs einstellen, Klasse.

Ist schon lustig, wie oft wegen des Preises gejammert wird :mrgreen:
Wenn dieser Platz in der Pampa wäre.........., aber so ist er für den Lage im grünen Bereich, wisst Ihr eigentlich was die anderen Plätze am Gardasee kosten ?


Gejammert hat niemand, nicht einmal der "kmfrank", er hat sich lediglich für die Warnung bedankt und das kann jedermann noch immer auf seine Weise tun, aber wie bereits gesagt, man muss nicht, man kann.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon janoschpaul » 26.05.2013 - 13:33:49

Lutz_K12 hat geschrieben:
janoschpaul hat geschrieben:Vielen Dank fürs einstellen, Klasse.

Ist schon lustig, wie oft wegen des Preises gejammert wird :mrgreen:
Wenn dieser Platz in der Pampa wäre.........., aber so ist er für den Lage im grünen Bereich, wisst Ihr eigentlich was die anderen Plätze am Gardasee kosten ?


Gejammert hat niemand, nicht einmal der "kmfrank", er hat sich lediglich für die Warnung bedankt und das kann jedermann noch immer auf seine Weise tun, aber wie bereits gesagt, man muss nicht, man kann.

Also das ist jetzt wirklich Wortklauberei :D . Michael hat diese Antwort ja Wort für Wort in mehreren Foren veröffentlicht. :wink: Und so ein kleines bisschen Sarkasmus ist in dieser "Warnung" ja schon dabei, denn eigentlich wars als Tip gedacht und dafür bedanke ich mich, oder ...........
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon Labrador » 26.05.2013 - 17:07:33

Vielen Dank für den Tipp.
Als "Gardasee-Vielfahrer" sind`s mir die Euro 17 (zumindest in der Hauptsaison :wink: ) immer wert. Für die Vor- und Nachsaison kenne ich genügend kostenlose Stellplätze :D
Liebe Grüße
Labrador
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.10.2009 - 18:30:47

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon Roadrunner » 26.05.2013 - 19:51:57

Jetzt muss ich doch noch mal anmerken: Ich bin - wenn z.B. ich in die Toskana unterwegs bin - gerne mal eine Nacht auf dem Platz.
Zum einen bin ich gerne in Lazise und esse dort in meinem Stammrestaurant, zum anderen ist man direkt an der Altstadt.

Mir persönlich ist er nicht zu teuer, ich bin froh dass es überhaupt eine Stellplatzmöglichkeit gibt!

Wem diese Möglichkeit zu teuer ist der kann immer noch unterhalb des Lidl auf den kostenlosen Parkplatz nächtigen. Dort stehen immer einige Mobile, die verbotenerweise über die Ausfahrt hineinfahren die derzeit nicht wie die Einfahrt mit einem Höhenbalken gesichert ist. Aber das ist nicht mein Stil!

Und - keine Angst! Ich werde weiterhin Infos posten wenn ich welche habe :D

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon ragra » 29.08.2013 - 08:03:03

Ich werde in 2 Wochen Lazise ansteuern, ich finde es zwingt keiner einen dazu sich dort hin zu stellen.Jeder sollte für sich die Sache abwägen - da gibt´s doch nichts zu diskutieren.
Ich pers. finde es auch sehr teuer, aber wer nur für 18 Std. halt machen will kann es sich halt gönnen oder nicht.
Dann Fahre ich doch lieber zum "La Quercia", lege mich ins Whirl-pool und fahre am nächsten Tag weiter. :D
Man fährt Wohnmobile für über 40.000 € und streitet dann um ein paar €uro - irgendwie lächerlich :roll:
CU ragra
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon lira » 29.08.2013 - 18:36:59

Also, ich stand auf jenem Platz früher schon sehr oft. Es ist uns immer ein willkommener Zwischenhalt gewesen auf dem Weg in oder aus dem Süden. Man kann in Lazise prima Essen gehen, muss noch nicht über den Brenner in den mitteleuropäischen Sauwetterwahnsinn, kurzum, es ist einfach noch urlaubig. Und dafür sind mir die 17€, die abgedrückt werden müssen, nicht zuviel. Urlaub macht man dort halt nicht, ist ja eh klar, aber für eine Übernachtung taugts doch primstens. Gardasee ist halt generell ein teures Pflaster, der Stellplatz Lugana Marina nahe Sirmione kostet jetzt ja auch schon 20€ + 3€ Strom wenn man den braucht, steht dafür aber direkt am Badestrand. An der Strandbude sind ganz neue Duschen und Toiletten, wo sich auch fleissig die Haare gewaschen werden, allerdings mit nicht warmem Wasser, aber im Sommer geht das schon recht gut. Brauch ich mehr, geh ich auf einen Camping. Freistehen in der Hauptsaison ist am Gardasee schwierig, in der Nebensaison auch nicht unbedingt soooo toll, weil die möglichen Parkplätze Hochsicherheitstraktsmässig verschlossen sind. Kann gut sein, dass man ein Problem mit fahrendem Volk befürchtet oder gar hat, das man dann zur Saisoneröffnung im Frühling nicht mehr losbringt. Man muss schon immer mehrere Seiten sehen und beleuchten.
Nachdem es heuer in der Hauptsaison zwar gut gefüllt, aber nicht prallvoll war, könnte es auch gut sein, dass man mal über das eine oder andere nachdenkt, was denn schiefläuft. Schaumermal.
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon Roadrunner » 30.08.2013 - 14:03:35

Hallo Lira,

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Ich bin auch gerade hier vor Ort, gemeinsam mit etwa 20 anderen Womos.
Wir sind gestern bis zum SP Kaltern gefahren - jetzt Lazise bummeln und Mittagessen und am Abend gehts weiter nach Parma.

Ich bin froh dass es Gemeinden gibt die Platz für Womos zur Verfügung stellen.

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: SP Lazise (Gardasee)

Beitragvon renault » 30.08.2013 - 22:48:08

Ich habe verbotener Weise mit meinem Roller, vor den Toren von Lazise, 1 Std. geparkt = 105 Euro Strafe :shock:
Da sind 17 Euro geradezu ein Schnäppchen :lol:

Gruß
Klaus
renault
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2011 - 18:37:53

Nächste

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder