Sardinien Urlaub

Moderator: Mods

Sardinien Urlaub

Beitragvon schnitt007 » 21.06.2013 - 21:02:06

hallo, ich bin hier neu und möchte die gelegenheit nutzen mich über sardinien zu informieren. fahren mit womo pössl 4family. reisezeit 6.-28.7.13. wir werden uns heuer die ostküste vornehmen. fähre ist bereits gebucht. ich liebe saubere sandstrände. könnt ihr uns tips geben welche strände zu empfehlen sind, bzw welche man einfach gesehen haben muss. am liebsten wäre uns ein campingplatz inkl. schönen sauberen strand. ja wer möchte das nicht. wir sind sogar am überlegen ob wir uns heuer nicht sogar ein kl. motorboot kaufen. voriges jahr in elba haben wir uns zumindest dann doch etwas leid gesehen ohne boot. bestimmt gibt es ein eigenes forum dafür aber gibt es geschickte boote die man im womo transportieren kann sprich aufblasbar. welcher motor würde sinn machen ?
bedanke mich schon mal im voraus.
schnitt007
Mitglied

Re: Sardinien Urlaub

Beitragvon Roadrunner » 22.06.2013 - 20:21:33

Hallo Schnitt007,

herzlich Willkommen im Forum des WoMo - Verlages.
Du wirst hier sicher massenhaft Infos über Sardinen bekommen und auch finden!
Wenn Du z.B. "Sardinien Ostküste" in das Suchfeld eingibst gibt es schon 140 Treffer mit Tipps und Reiseberichten.

Außerdem darf ich dir den den Band 07 der WoMo - Reihe ans Herz legen: "Mit dem WoMo nach Sardinien"

Findest du hier im Shop

Herzliche Grüße
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon schnitt007 » 22.06.2013 - 21:21:01

hallo, danke für den tip. den reiseführer habe ich mir schon gekauft, so bin ich auch auf dieses forum aufmerksam geworden. die idee dahinter diese anfrage zu stellen war
a) vielleicht noch zusätzlich den einen oder anderen tip zu erhalten.
b) etwas kaufhilfe bzgl. boot zu bekommen
der reiseführer ist übrigens ein hammer. meist nehmen wir uns immer einige ziele im urlaub vor. sind wir aber mal an einem ort angekommen der uns gefällt, bleiben wir dort dann auch meist immer "hängen"
schnitt007
Mitglied

Beitragvon Tourist » 24.06.2013 - 13:17:02

Servus schnitt007,

willkommen hier im Forum! Meine Sardinien-Erfahrungen ist schon zu alt und daher sicher nicht mehr aktuell. Viele jüngere Reiseberichte im Netz sind da sicher aussagekräftiger.

Zum Thema Boot: Wir haben uns vor einiger Zeit den Luxus geleistet uns ein Schlauchboot von Grabner zu kaufen. Das Speed ist ein relativ schmales motorisierbares Kanu, das sich aber auch per Stechpaddel gut fahren lässt. Aus Gewichtsgründen haben wir den kleinst möglichen Benzin - Viertakter von Honda gewählt. Die zwei PS reichen bei voller Beladung für eine Maximalgeschwindigkeit von knapp 10 km/h aus, ein paar PS (aber auch kg Motorgewicht) mehr machen das Speed zum echten Renner.

Boot und Motor verschwinden in unserem eher kompakten Womo, ohne irgendwie zu stören.

Bei Interesse gibt´s gerne mehr Info dazu.

Viele Grüße
Tourist
Tourist
Mitglied

Beitragvon Mara » 24.06.2013 - 14:03:42

Hallo,
wir haben in unserem doppelten Boden dieses Boot mit dabei http://www.banana-boot.de/
Wir haben es mit Segelausrüstung und es macht echt Spass an der Küste etwas entlang zu segeln.
Es gibt aber auch eine Motorvorrichtung dafür oder eine Ruderbootvorrichtung.
Wenn man es auf dem Dach transportiert, sieht es aus wie ein etwas längeres Surfbrett.

Viel Spass in Sardinien

Liebe Grüße Mara
Mara
Mitglied

Zurück zu Italien