. . .Rom und Eintrittskarten

Moderator: Mods

. . .Rom und Eintrittskarten

Beitragvon Inga » 08.09.2013 - 18:19:42

Unser geplanter Romurlaub rückt näher. Macht es Sinn im Oktober Eintrittskarten für die Hauptattraktionen zu buchen und wenn ja, um Gottes Willen- wo???
Ich bin schon total genervt, da ich versucht habe mich durch die Fülle der Anbieter zu arbeiten und irgendwie widerstrebt es mir auch, mich jetzt schon festlegen zu müssen . . .!?!
Liebe Romerfahrenen, vorher buchen und wenn ja, wo?
Liebe Grüße von Inga
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: . . .Rom und Eintrittskarten

Beitragvon Bonner » 09.09.2013 - 13:15:10

Hallo Inga :)
ich war zwar erst einmal mit dem Womo in Rom. Das aber eine Woche vor der Karwoche, da war es sicherlich stärker besucht, als im Oktober. Dennoch haben wir nichts vorgebucht und haben alles besichtigt was wir sehen wollten. Also nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung geht es auch so. Uns widerstrebt es, sich so früh im voraus festlegen zu müssen. Wenn wir dadurch eine Attraktion verpassen, nehmen wir das für das mehr an Freiheit in Kauf.

Das galt für uns auch für die Übernachtung. Die hatten wir natürlich auch nicht gebucht.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: . . .Rom und Eintrittskarten

Beitragvon Pego » 09.09.2013 - 16:38:39

In Rom braucht tatsächlich nichts vorgebucht werden. Wir waren mehrfach in Rom und haben alle für uns wichtigen Attraktionen ohne Buchungen besuchen können. Rom hat mehere verschiedene Campingplätze zum übernachten. Auch hier gab es keine Probleme, freie Stellflächen gab es immer ausreichend.

Jedoch ist im voraus für den ÖPNV das Ticket bei speziellen Vorverkaufsstellen zu lösen. In den Bussen und Bahnen in und um Rom herum gibt es keinen Ticketverkauf.

Als Campingplatz könnten wir unseren Lieblingscampingplatz empfehlen, der ist nicht ganz billig, jedoch sicher und gut angebunden mit Bus und Bahn. Wer möchte kann auch von dort den Tiberradwanderweg mit dem Fahrrad abfahren und gelangt so ebenfalls recht bequem ins Zentrum der italienischen Hauptstadt.

http://www.campingflaminio.com/DEU/

Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Rom und eine gute Reise!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: . . .Rom und Eintrittskarten

Beitragvon Bonner » 09.09.2013 - 22:46:49

Hallo zusammen
Der CP Empfehlung von Pego kann ich mich anschließen. Wir waren auch auf dem Platz und sind von dort mit der S-Bahn ruck zuck auf der Piazza Popolo gewesen. Das Ticket haben wir an der CP-Rezeption gekauft. Einmal sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren. Der hält aber an jeder Mülltonne und das dauerte uns dann für den Rest des Aufenthaltes zu lange.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder