SP San Galgano/Toskana

Moderator: Mods

SP San Galgano/Toskana

Beitragvon Gimmund » 15.05.2014 - 18:52:35

Hi All,
wer von Euch kann aktuell vom SP in San Galgano berichten?

Als ich zum letzten Mal dort war, konnte man noch im Schatten der Ruine parken - also voriges Jahrtausend.

Gibt es dort ein Parkverbot für Gespanne. R. Greus schreibt von einem Großparkplatz (10€).
Der Bordatlas schreibt von einem kleinen Parkplatz für 5 Einheiten (0€)
Da ich die Ruine im Abendlicht/frühen Morgenlicht in bester Erinnerung habe, möchte ich auf meiner Toskana-Tour eine Übernachtung dort einlegen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP San Galgano/Toskana

Beitragvon oldman » 15.05.2014 - 19:59:18

Hallo,
im Schatten der Ruine, dass ist leider schon lange vorbei.

Es wurde ein Grossparkplatz gebaut.

Hier gibt es näheres.
http://www.sangalgano.org/faq_camper.htm

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: SP San Galgano/Toskana

Beitragvon Gimmund » 15.05.2014 - 20:28:04

Danke @oldman.
Die FAQ findet man halt nur, wenn man über die ital. Version der Homepage einsteigt.
Dann werde ich das mal antesten....

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP San Galgano/Toskana

Beitragvon Roadrunner » 15.05.2014 - 20:49:53

Hallo Wolfgang,

wie waren letztes Jahr dort - über Nacht hätte ich nicht bleiben wollen...

Bild

Die Ruine aber unbedingt sehenswert....
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: SP San Galgano/Toskana

Beitragvon Gimmund » 15.05.2014 - 21:44:12

Hi Peter,

als wir in den 90ern, noch im Schatten der Ruine ;), mehrmals dort waren, war es immer sehr einsam.
Trotzdem hatten wir kein schlechtes Gefühl, sondern fanden es klasse.

Ich werde mir das dieses Jahr ansehen und dann entscheiden - wie eigentlich immer, wenn ich frei stehe.
Aber so wie es auf dem Bild aussieht würde ich sagen - ist doch ok.

Gruß,
Wolfgang
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP San Galgano/Toskana

Beitragvon Roadrunner » 15.05.2014 - 21:47:26

Es war nicht einsam - eher... "steril" :(
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: SP San Galgano/Toskana

Beitragvon Gimmund » 15.05.2014 - 22:29:36

Naja,

die Zeiten als man im Schatten der Ruine stimmungsvoll nächtigen konnte sind vorbei.
Ebenso wie die Zeiten als man in der Provence gegenüber dem Schloß von Lacoste auf einer Wiese stehend eine tolle Aussicht hatte. (Meinen nachträglichen Dank an R. Greus für beide Tipps)
Aber:
If you don't have the SP you love, love the SP you have. ;)

Und zurück zu San Galgano.
Wer mal morgens, kurz nach Sonnenaufgang durch die Ruine gelaufen ist, wird wissen was ich meine.
Und das erreiche ich nicht, wenn ich erst km-lange Anfahrten hinlegen muss.

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Für die, denen San Galgano nichts sagt, wir reden hierüber
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder