Jahreswechsel in Apulien ?

Moderator: Mods

Jahreswechsel in Apulien ?

Beitragvon Kyros » 11.12.2014 - 14:51:33

Wir planen über Silvester von München aus Richtung Bari zu fahren.
Hat Jemand Erfahrung wie das Wetter dort in der Region um diese Zeit ist? Ich vermute mal dass die Campingplätze dort um diese Zeit eh alle geschlossen sind.
Haben 2 Wochen Zeit und möchten das neue Jahr in mildem Klima starten.
Kyros
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2014 - 14:44:27

Re: Jahreswechsel in Apulien ?

Beitragvon klausimaus » 11.12.2014 - 15:41:55

Hallo Kyros!
Ich vermute mal, du fragst nach Stellplätzen? Ganz klar ist das aus deinem Beitrag nicht.
Da du hier im Forum des WOMO-Verlages bist, erlaube ich mir den Hinweis auf entsprechende Bücher des Verlages, s. hier:
http://shop.womo.de/catalog/index.php?cPath=26_59
Gib auch mal den Begriff "Apulien" oben rechts in die Suche ein.
Btw: Herzlich Willkommen hier!
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Jahreswechsel in Apulien ?

Beitragvon Gimmund » 11.12.2014 - 18:01:48

Hi Kyros,

ich hatte mich mal für den Lido Salpi interessiert. Mit ACSI nur 12€ für Stellplatz, 2 Pers, Strom und Hund. Dazu kommt der platzeigene Hundestrand, in I keine Selbstverständlichkeit. Also von der "Papierform" gar nicht mal so schlecht.
Weitere Recherchen bei wetter.com haben mich von der Idee dann Abstand nehmen lassen - zum überwintern bin ich in Spanien besser aufgehoben; jedenfalls wettermäßig.

Gruß,
Gwaihir, der heute bei 20° fast den ganzen Tag draußen war
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Jahreswechsel in Apulien ?

Beitragvon Gimmund » 11.12.2014 - 19:11:27

Hi Kyros,

ich nochmal.

Um mildes Klima zu haben, solltest du die Region Valencia aufsuchen, alternativ Süd-Peleponnes, Kreta, oder Süd-Sizilien.

Ich bedauere immer wieder, dass mein Lieblings-Land F, wettertechnisch im Winter mit diesen Regionen nicht mithalten kann.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder