Turin SP oder CP

Moderator: Mods

Turin SP oder CP

Beitragvon maang » 13.03.2015 - 18:38:44

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit einen vernünftigen SP oder CP in Turin. Kann mir wer Tipps geben? Ich möchte nicht zu sehr ins Zentrum fahren und doch mit den Öffis schnell reinkommen.

Bedanke mich schon im Voraus für eure Tipps.

maang :) :)
Benutzeravatar
maang
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.05.2004 - 20:23:28

Re: Turin SP oder CP

Beitragvon Hajot » 14.03.2015 - 13:10:48

Hallo,

dann schau doch mal hier : http://www.campercontact.com/de/italien ... x?filter=|

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Turin SP oder CP

Beitragvon Pego » 15.03.2015 - 11:33:59

Turin ist für Camper immer noch ein "unbeschriebenes Blatt", wir waren zwar schon 2001 dort, aber der von uns besuchte Campingplatz "Villa Rey" war nicht empfehlenswert und er soll jetzt auch geschlossen worden sein.

Inzwischen gibt es neue Stellplätze in Turin wobei einer recht zentrumsnah ist. Wir waren selber nicht dort und können daher auch keine Bewertung hier abgeben. Jedoch haben wir einen >LINK< den wir gerne ans Forum weitergeben:

http://wikimapia.org/16828607/it/Area-S ... onte-Lungo

Wir wünschen Euch eine gute Zeit in dieser schönen Stadt am Fuße der hohen 4000er von Savoyen!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Turin SP oder CP

Beitragvon filewalker » 20.03.2015 - 00:17:26

Turin ist eine wunderschöne Stadt. Wir waren letztes Jahr im August dort, eine gute Zeit, da sind die meisten Italiener am Meer. Übernachtet haben wir am Parkplatz der Basilica Superga mit wunderbarem Blick über ganz Turin. Wir sind am späten Nachmittag angereist, so haben wir keinem PKW den Parkplatz weg genommen. Von dort oben geht eine Bahn hinunter in den Ort, an der Station unten ist ein offizieller WOMO-Parkplatz. Uns war er zu laut und der Wasseranschluss war defekt. Wir haben uns auch den Stellplatz Parco Cavalieri angesehen. Ein riesiger, trostloser Platz, auf dem gut und gern tausend WOMOS Platz gehabt hätten (ich habe einen Hang zu Übertreibungen). Die VE-Station war nicht auffindbar, außerdem standen ganz viele alte WOMOS rum, die Scheiben eingeschlagen, zum Teil richtig demoliert. Schrottplatzcharakter. Uns war nicht wohl und wir sind den Weg zurück auf den Berg gefahren. Am nächsten Tag sind wir auf gut Glück Richtung Zentrum gefahren und haben auf einer der Einfallstraßen am Straßenrand locker einen Parkplatz gefunden. Zweimal um die Ecke und schon waren wir in der historischen Altstadt.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Benutzeravatar
filewalker
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2013 - 11:12:42
Wohnort: Landkreis Fürth


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder