SP für Wanderurlaub in Südtirol (Dolomiten)

Moderator: Mods

SP für Wanderurlaub in Südtirol (Dolomiten)

Beitragvon Nachtfalke » 07.08.2016 - 22:54:27

Hallo,

wir werden in den ersten 2 Septemberwochen einen Wanderurlaub machen.

Es geht über einen kurzen Abstecher in Oberstdorf und in Tirol (Kaunertal) weiter nach Südtirol machen.

Dort möchten wir dieses Jahr in die Dolomiten.

Wir planen einen kurzen Abstecher in das Valser Tal (nach Vals) und in das Tauferer Tal (nach Rein in Taufers) / Ahrntal (nach Kasern).

Die weitere Zeit beabsichtigen wir im Bereich Seiser Alm und Schlern zu verbringen.

Wir suchen noch gute Tipps für Wanderparkplätze und Stellplätze.

Meine bisherigen Suchergebnisse machen mich noch nicht glücklich. :?

Gerne sehen wir auch für eine Nacht an einer Seilbahnstation, allerdings würden wir uns auch über etwas Komfort freuen.

Unsere Idealvorstellung wäre ein SP (vielleicht auch CP), der etwas höher liegt; aber dafür "mit Aussicht". :D

Bei Plätzen in der Stadt oder im Tal fehlt uns zu sehr das Urlaubsgefühl.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :idea:

Viele liebe Grüße!

Nachtfalke
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Re: SP für Wanderurlaub in Südtirol (Dolomiten)

Beitragvon Hajot » 08.08.2016 - 06:15:43

Hallo Nachtfalke,

schau doch mal auf der HP von Edith (Fluchtauto). Da gibt es einen schönen Reisebericht über eine Dolomitentour 2015. Vielleicht findest Du ja dort den ein oder anderen Stellplatz.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder