Italien 2016, Toskana

Moderator: Mods

Italien 2016, Toskana

Beitragvon Pego » 19.11.2016 - 10:37:01

Registrierten 'facebook Mitgliedern' steht jetzt mein Fotoalbum: Italien 2016, Toskana, öffentlich zur Einsicht bereit. U.a. besuchten wir auch den 'Salone del Camper' in Parma und das neue LAIKA-Werk in San Casciano. Wir wünschen viel Spaß beim Bilder stöbern:

https://www.facebook.com/pego.ausHB/med ... 047&type=3

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon gerwulf » 19.11.2016 - 21:23:28

Schade, dann kann ich da nicht reinschauen!

Ich bin kein Mitglied bei facebook und werde es auch nicht werden!

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon HAPE » 19.11.2016 - 21:35:24

Hallo,

geht mir genau so wie gerwulf. :shock:

Schade :(

Peter
unterwegs im Hymer B 778
-------------------------------
Lottozahlen für nächsten Samstag:
1, 6, 32, 35, 41, 44 ZZ 8 SZ 9
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 01.01.2007 - 20:09:48
Wohnort: Sauerland

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon kawajan » 19.11.2016 - 23:47:48

Glücklicherweise bin ich bei FB und kann es sehen .Danke

PS es tut gar nicht weh wen man bei FB angemeldet ist

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon McQuade » 20.11.2016 - 10:22:52

PS: oh doch
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon Hajot » 20.11.2016 - 10:40:47

Hallo pego,

vielen Dank für die Bilder.
War denn die Werksbesichtigung so einfach möglich ?

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon werni » 20.11.2016 - 12:42:47

Facebook. Warum? :(
Schade, aber ich werde mich deshalb wohl kaum dort anmelden.
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon Pego » 20.11.2016 - 15:20:02

Hajot hat geschrieben:Hallo pego,

vielen Dank für die Bilder.
War denn die Werksbesichtigung so einfach möglich ?

Gruß
Hans-Jürgen :D


Hallo Hans-Jürgen,

die Werksbesichtigung wurde uns erst ermöglicht bei dem Besuch des 'Salone del Camper' in Parma, der größten italienischen Campermesse überhaupt. Auf dem Messestand von LAIKA bekamen wir einen sehr freundlichen Kontakt zur Geschäftsleitung von LAIKA. Wir waren auf der Suche nach einer Bühne für unseren Roller, welche zum Fahrgestell vom Kreos passen muß. Das war der eigentliche Anlaß für die Einladung ins Werk nach San Casciano der wir gerne nach gekommen sind.

Ansonsten sind Werksbesichtigungen wohl nur nach vorheriger Anmeldung überwiegend in den Wintermonaten möglich.

Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt, die Leute waren aufgeschlossen, freundlich und sprachen teilweise auch die Deutsche Sprache. Die Familie Hymer ist dort wohl gut involviert, bekanntlich ist LAIKA ja Bestandteil der Hymer-Group.

http://www.laika.it/de

Bild
Auf dem 'Salone del Camper' in Parma, die Kreos Präsentation
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon kawajan » 20.11.2016 - 19:36:41

McQuade hat geschrieben:PS: oh doch


Okay dann bin ich wohl schmerzfreier wie du

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon Pego » 22.11.2016 - 18:53:32

Hallo Jan,

ich bin auch schmerzfreier 'als' alle Anderen! Trotzdem verstehe ich ihre Ämgste und Vorbehalte, jeder für sich sollte seinen eigenen Weg finden! Ich mag über den Rest hier nicht urteilen, jedoch würde diesen Zeitgenossen etwas mehr Toleranz ebenfalls gut stehen!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon Roadrunner » 22.11.2016 - 19:59:05

Hallo Pego,

auch ich hätte gerne deine Fotos gesehen, bin allerdings ebenfalls Facebook - Verweigerer.
Das hat aber nichts mit Intoleranz zu tun sondern hat folgende Gründe:

Ich habe Test halber für mein Maskottchen "Rudi Ratzl" (Stoffratte aus Hameln) einen Facebook Account angelegt, mit Profilbild von Rudi und seiner Mailadresse. Ja - Rudi hat eine eigene :mrgreen:
Um den Account freigeschaltet zu bekommen musste ich eine Handynummer angeben. Da ich meine private nicht angeben mochte habe ich meine dienstliche Angegeben. Dann habe ich alle Haken in den Einstellungen auf "nicht öffentlich" gestellt.

Fertig.

Schon am nächsten Tag bekommt Rudi die erste Mail: "Kennen Sie Name, Vorname?" Mit Bild...
Und die nächste...

Und genau deshalb bin ich nicht bei Facebook. Weil es niemanden etwas angehen würde wenn ich dabei wäre...
Ich bitte das zu respektieren!
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon Lauser » 23.11.2016 - 12:20:02

Ganz genauso sehe ich es auch. Man gibt durch Handy und Kreditkarte schon genug von sich preis. Dann muss man nicht noch für die gesamte Öffentlichkeit (z.B. Fratzenbuch etc.) gläsern sein. Dann muss ich halt auf bestimmte Bilder und berichte verzichten. Damit muss (kann) ich leben
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Italien 2016, Toskana

Beitragvon Gimmund » 23.11.2016 - 12:34:18

Lauser hat geschrieben: Dann muss ich halt auf bestimmte Bilder und berichte verzichten. Damit muss (kann) ich leben
Seh ich auch so.

Berichte lese ich gerne, Bilder schau mir ich auch gerne an aber solange substantielle Inhalte nicht nur auf FB gepostet werden komme ich auch ohne FB klar.

Und wenn das Forum von FB geschluckt wird, dann soll es eben so sein.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder