Wer kann uns Tipps für unsere 1. Tour nach Südtirol geben

Moderator: Mods

Wer kann uns Tipps für unsere 1. Tour nach Südtirol geben

Beitragvon Sigi52 » 08.10.2017 - 16:57:16

Hallo an alle Womofahrer und sonstige Weltenbummler hier.
Wir jetzt beide Rentner und endlich stolze Besitzer eines Womo Marke Chausson Welcome 50.
Nun wollen nächste Woche unsere erste Tour nach Südtirol, Raum Bozen-Meran, machen.
Wir wollen dort radln und mal in die Städte und auf die Berge, aber nicht zum wandern, das geht nicht mehr so gut.
Einfach Natur, schönes Wetter und gutes Essen genießen.
Welche einfache Genuss-Radltouren, ruhige Stellplätze (auch vor Restaurants), auch Campingplätze oder Aussichtspunkte die man anfahren kann, könnt ihr uns empfehlen?
Wie sieht es dort mit Umweltzonen und Fahrverbote für Dieselfahrzeuge aus? Unser Womo ist BJ 2000 und hat leider keine Umweltplakette.
Wie sieht es denn ende Oktober auf der Brennerautobahn aus? Noch ohne Winterreifen befahrbar? Welche Tipps könnt ihr uns da insgesamt geben?
Wir sind euch für jeden Tipp sehr dankbar.
Also allen die sich die Mühe machen das zu lesen und uns Tipps zu geben im voraus ein herzliches Dankeschön.
LG Sigi
Sigi52
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2017 - 18:11:49
Wohnort: Zeitlarn

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder