Stellplatz in Lerici (am Golf von La Spezia)

Moderator: Mods

Stellplatz in Lerici (am Golf von La Spezia)

Beitragvon ricani » 10.09.2002 - 13:28:05

Hallo alle zusammen,<br><br>habe noch einen Stellplatz in petto, den ich fast vergessen hätte.<br>Der Stellplatz befindet sich in Lerici direkt am Meer, nur durch eine Strasse vom Meer getrennt. Der Platz ist geteert und (dies ist das Manko) nur in der Nebensaison frei. In der Hauptsaison ist es ein gebührenpflichtiger Parkplatz für Badegäste und Besucher Lerici's :'(<br><br>In der Nebensaison lädt er aber dazu ein, einen oder zwei Tage in Lerici zu verweilen. Der Blick über den Golf ist wunderschön und zum Zentrum (schöne Altstadt) sind es vom Platz aus auch nur ca. 400m.<br> <br>Anfahrt:<br>Auf der Küstenstasse von La Spezia kommend, rechts dem Wegweiser Richtung Lerici folgend hinab in den Ort fahren. Am Meer Rechts und nach ca. 300m sieht man rechter Hand den Platz! :D<br><br>Ich war das letzte Mal Ende April 2000 auf diesem Platz, werde aber im Oktober auf meiner Fahrt nach Sizilien dort auf alle Fälle Halt machen! :)<br><br>Viele Grüße! :D<br><br>Richy
ricani
 

Re: Stellplatz in Lerici (am Golf von La Spezia)

Beitragvon ricani » 03.10.2002 - 17:36:16

Nachtrag:<br><br>Tut mir leid, aber ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass der Meerzugang über einen öffentlichen Badestrand verfügt. Ferner sollte ich unbedingt erwähnen, dass der Blick über den Golf wunderbar ist! ;D<br><br>Viele Grüße! :D<br><br>Richy
ricani
 

Re: Stellplatz in Lerici (am Golf von La Spezia)

Beitragvon JoachimThomas » 11.11.2002 - 16:13:29

du kannst auch bis tellaro fahren. im dorf links richtung campingplatz, daran vorbei. oberhalb ist der friedhof mit einem hübschen parkplatz, wo du frei - meist gemeinsam mit italienischen womos - übernachten kanst.
JoachimThomas
 

Re: Stellplatz in Lerici (am Golf von La Spezia)

Beitragvon schraeuble » 19.09.2003 - 11:38:35

Tellaro und Lerici kann ich nur zustimmen, haben dort zwar nicht übernachtet, aber dort Pausen gemacht !<br><br>Gruß aus KIEL
schraeuble
 


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder