Stellplätze Abano/Montegrotto

Moderator: Mods

Stellplätze Abano/Montegrotto

Beitragvon silv4711 » 17.01.2008 - 18:57:39

Hallöchen,

wir wollen nach dem Karneval in Venedig einen Abstecher nach Abano/Montegrotto machen.

Kennt jemand dort Stellplätze oder einen Campingplatz mit "Thermenbetrieb"?

Fragende Grüße vom

Peter :D
Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

http://www.peterpruss.de
Benutzeravatar
silv4711
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2007 - 16:55:32
Wohnort: Bayern

Allora...!

Beitragvon Pego » 23.01.2008 - 19:00:24

In unserem 4. Logbuch habe ich einen Eintrag vom 06.10.2005 gefunden. Darin steht u.a. geschrieben:

"...wir stehen jetzt in Montegrotto direkt an der Therme auf dem 'Touristico Sportcenter', einer Campinganlage mit Hotel und Sportstudio, großem geheiztem Freibad und vielen Stellplätzen. Hier sind viele Süddeutsche Camper die einen Kururlaub mit ihrem Caravan machen. Die Stellplätze sind gut belegt....

...und weiter:

Hier gibt es total überteuerte Stellplätze mit Sanitäreinheit, die wahrlich keinen einladenen Eindruck auf uns machen!"

O-Ton heute:

Vielleicht hat sich ja was an diesen unvorteilhaften Sanitäreinheiten verbessert ? Die Stellplätze sind alle groß und mitten im grünen. Die Kureinrichtungen können auch ohne Anmeldung besucht werden. Die Entfernung zur Therme liegt in "Bademanteldistanz"...!

Auf jeden Fall könnt ihrs dort ja mal versuchen und hier mal berichten ob sich inzwischen dort was verbessert hat...?

Wir wünschen euch eine schöne Reise und kommt gesund wieder!

Hab hier eben noch den richtigen Link gefunden:

http://www.sportingcenter.it/
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon silv4711 » 24.01.2008 - 11:46:51

Hallo Pego,

vielen Dank :D für Deine Infos und den Linkhinweis. Letzteren kannte ich bereits und leider geht daraus hervor, dass die Nutzung erst ab dem 4.3.08 möglich ist.

Die Reaktion auf meine Anfrage hier im Forum zeigt, dass es in Abano/Montegrotto wohl keine weitere Stellmöglichkeit gibt. Auch haben mir die Schilderungen von Bekannten gezeigt, dass es dort "nur" Kurmöglichkeiten innerhalb von Hotelanlagen gibt. So etwas wie z.B. in Bad Füssing gibt es dort angeblich nicht.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

Viele Grüße aus dem momentan sonnigen Bayern vom

Peter :lol:
Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

http://www.peterpruss.de
Benutzeravatar
silv4711
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2007 - 16:55:32
Wohnort: Bayern

Hmmmm....!

Beitragvon Pego » 24.01.2008 - 23:51:15

Allora Peter...!

Bin selber auch ein wenig überrascht wie wenig über die Abano - und Montegrotto - Thermen hier bekannt ist. Dabei sind die Euganischen Hügel eine sehr reizvolle und auch liebliche Landschaft. Nicht umsonst werden die Euganischen Hügel auch die "kleine Toskana" genannt!

Ich hoffe Peter, ihr findet dort noch etwas in der Ecke, auch wenn's noch sehr früh im Jahr ist...!

Auf jeden Fall wünschen wir euch eine wunderschöne Zeit in Venedig und erholsame Tage in Montegrotto !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon womofan » 26.01.2008 - 22:59:12

Hallo Peter,

Stellplätze wie von dir gesucht, gibt es dort nicht. Zumindest weiß ich sowas weder in Abano noch in Montegrotto. Das Sporting Center, das wir übrigens sehr gerne mögen und auch immer wieder besuchen, hat im Winter geschlossen.
Bzgl. der Euganäischen Hügel hat Pego schon festgestellt, dass die schön sind. Wir lieben sie als Radlparadies.
Benutzeravatar
womofan
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 22.10.2004 - 18:29:07

Beitragvon silv4711 » 27.01.2008 - 11:16:09

Hallo Womofan,

auch Dir vielen Dank für den Tipp der Euganeischen Hügel. Wir werden wohl einen Abstecher dorthin machen und hier dann berichten, wobei Hauptziel der "Karneval in Venedig" bleibt. In diesem Zusammenhang bin ich gespannt, wie voll der Stellplatz in Punta Sabbioni ist, zumal alle CP nach meinen Infos rund um Cavallino noch geschlossen sind.

Noch einen schönen Sonntag wünscht

Peter :lol:
Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

http://www.peterpruss.de
Benutzeravatar
silv4711
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2007 - 16:55:32
Wohnort: Bayern

Beitragvon womofan » 27.01.2008 - 13:44:23

Hallo nochmal Peter,

wenn du ein ruhiges Platzerl für eine Nacht oder versch. Routen durch die Hügel brauchst, kann ich dir sicher mit ein paar Tipps helfen.

Bitte aber per PN mit Angabe ob du ein Navi hast wo du Koordinaten eingeben kannst.

Servus
Benutzeravatar
womofan
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 22.10.2004 - 18:29:07

Beitragvon micla » 31.01.2008 - 17:46:01

schade das der CP zu hat. Waren vor Jahren mal dort und haben lecker beim Restaurant um die Ecke gegessen.

Eine Ortschaft weiter soll es laut Touring24 einen ganzjährigen Stellplatz geben. I-35041 Battaglia Terme oder einen Parkplatz in Montegrotto

Gute Reise
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Beitragvon silv4711 » 15.02.2008 - 10:33:54

Hallo all,

in der Zwischenzeit sind wir wieder zurück und insgesamt auch sehr zufrieden. Das Wetter war in die ersten drei Tagen, also als wir in Venedig waren, unangenehm regnerisch und nieselig :cry: . Trotzdem hatten wir das sog. Fotografenglück (fast) gepachtet und ich konnte meine Aufnahmen (600) in den Kasten bekommen.

Wir sind dann zurück über Solferino an den Gardasee und weiter über Südtirol gefahren und .... das Wetter wurde ausgesprochen sonnig :) . Wir hatten die Landschaft und Stellplätze ganz für uns alleine. Ein wirklich angenehmes Gefühl.

In der "Kleinen Toskana" war es ebenfalls nieselig und das positive Landschaftsempfinden fand eher im Kopf statt. Trotzdem haben wir es nicht bereut. Hier ein kleiner Eindruck von dort:
Bild
Wir werden auf jeden Fall dort noch einmal hinfahren.

Da das unsere erste längere Fahrt mit dem WoMo war, wurde die Technik und Wintertauglichkeit auf den Prüfstand gestellt. Sowohl das WoMo als auch die Insassen haben alle Prüfungen bestanden. Wir sind hoch zufrieden.

Herzliche Grüße aus dem momentan wolkenverhangenem Bayern
sendet

Peter :lol:
Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

http://www.peterpruss.de
Benutzeravatar
silv4711
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2007 - 16:55:32
Wohnort: Bayern

Willkommen daheim...!

Beitragvon Pego » 15.02.2008 - 19:35:09

Hallo Peter ! :D

Schön das ihr wohl behalten wieder in Bayern gelandet seid. Ist doch ein gutes Gefühl wenn eine solch wichtige erste Reise so erfolgreich für Mensch und Maschine verlief!

Wir wünschen euch noch viele ereignisreiche und schöne Reisen mit eurem Mobil !

P.S. : Ihr habt aber ein aufgeräumtes Cockpit...! - Bei uns sieht's da nach einem "10 Stundenritt" wesentlich schlimmer aus... :roll:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder