SP/CP Verona im Juni

Moderator: Mods

SP/CP Verona im Juni

Beitragvon Brigitte » 29.01.2008 - 23:07:13

Hallo,
nette Menschen haben uns Karten für Verona geschenkt. Nun suchen wir einen passenden SP/CP für Mitte/Ende Juni. Wer kann uns einen Tipp geben, welcher Platz geeignet ist und wie man von dort in die Arena und zurück kommt.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Brigitte
Brigitte
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2008 - 22:42:50

Beitragvon sardinnia » 29.01.2008 - 23:31:43

Hallo Brigitte,
wir haben die Arena mit Wohnmobil auch schon mehrfach besucht auch per Hotel, aber wir sind immer zum Camping Romeo*Giulietta gefahren. Der liegt an der Einfallstraße von Bussolengo (also SS11 vom Gardasee) kommend auf der linken Seite, ca. 6 km außerhalb des Zentrums. Fand jetzt auf die Schnelle aber keine www-Seite, haben wir aber letztes Jahr im Vorbeifahren noch als solchen gesehen. Dort: Ziemlich einfach, aber herrlich unparzellierte Stellplätze im hinteren Bereich,, schön anzufahrende VE, Schwimmbad mit Reglementierungen (Badehaubenpflicht und knappe Öffnungszeiten). Sanitäres kennen wir nicht, da wir nicht nutzen. Man organisiert an Arena-Aufführungs-Tagen Kleinbus-Fahrten in die Stadt, preisgünstiger und für unsere Bedürfnisse "besser" allerdings sind wir das zweite Mal mit dem Stadtbus (Haltestelle gegenüber CP auf der Straße) in die Stadt gefahren, nach der Vorstellung noch ein oder zwei Gläschen gekippt (als wir mit dem Camping-Bus fuhren, haben wir den im GEtümmel so schnell auch gar nicht finden können) und dann mit einem Taxi heim. Kann man sich leisten, vor allem, wenn der Umtrunk ein wenig dauert ...
2005 im August zahlten wir am CP Wohnmobil + 2 Pers. 23.50. Auf der Via Pallone (die gerne als Stellplatz genannt wird) standen wieder ein paar Fahrzeuge mit eingeschlagenen Scheiben ...
Da hinten zur Via Dietro Pallone übrigens nettes Lokal, lange offen, mit Garten !!
Viel Spaß - was gibt es denn zu sehen?
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitragvon Brigitte » 29.01.2008 - 23:40:16

Hallo sardinnia,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Wir haben Karten für Aida am 20.6. und Nabucco am 22.6. ;-) wenn schon, dann volle Dosis!
Ich wollte schon immer mal hin und jetzt war es ein Geburtstagsgeschenk und dann haben wir spontan beschlossen, gleich einen ganzen Urlaub in Italien zu machen, waren lange nicht da.
LG Brigitte
Brigitte
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2008 - 22:42:50

Prima Zeit in Verona...!

Beitragvon Pego » 30.01.2008 - 00:24:28

Wir wünschen dir eine prima Zeit in Verona, Sardinnia hat schon alles gesagt...hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf die Arena und Verona aus dem Jahr 2002 zur Aufführung von Carmen...!

Oh, oh werd ganz neidisch...ich glaub da müssen auch mal wieder hin...! :D

Bild

Bild
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon Brigitte » 30.01.2008 - 00:40:18

Hallo Pego,
Ihr seid hier echt gut drauf; erst sardinnia mit ihren ausführlichen hilfreichen Tipps und jetzt Du noch mit den Fotos - es sind doch noch vier Monate hin, jetzt werd' ich aber mächtig gespannt auf diese Tour! Das sieht schon sehr vielversprechend aus auf Deinen Fotos, vielen Dank.
Vielleicht klappts bei Dir ja auch bald wieder mal mit Italien und der Arena .
LG Brigitte :D
Brigitte
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2008 - 22:42:50

Beitragvon rena13 » 30.01.2008 - 09:38:50

Nabucco ist phantastisch in der Arena.
Da war ich vor ein paar Jahren - ein unvergessliches Erlebnis.

Bitte berichte uns dann später - ja?

Lieben Gruss
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Beitragvon sardinnia » 30.01.2008 - 10:17:57

Ich schließe mich den guten Urlaubs- und Aufführungswünschen an. Aida in der "neuen" Fassung in Blau sahen wir vor 3 Jahren. Wenn es noch in gleicher Inszenierung läuft, freu Dich, es war einfach zauberhaft, obwohl mir die "goldene" Inszenierung früherer Jahre schon auch gut gefiel. Aber scheinbar sind halt immer noch Steigerungen drin.
Habt auf jeden Fall einen tollen Urlaub!
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitragvon micla » 31.01.2008 - 16:53:10

bei unserem Besuch letzten Jahre in Verona war der CP Giuletta geschlossen. Ob er nochmal geöffnet wird konnte uns leider keiner sagen. Aber es gibt einen neuen Stellplatz nur für Wohnmobile in Verona. Am Porto Palio. Kostet 10,00 (2007)

schau mal bei Touring24 rein, da gibt es auch Fotos vom Platz.

Gute Reise
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Beitragvon sardinnia » 31.01.2008 - 18:05:43

AHA!! Ich denke, es ist im August 2005 gewesen, daß wir letztes Mal da waren und im letzten Jahr haben wir ihn noch gesehen?! Nun gut, so kann man sich täuschen, vielleicht haben die Leute aufgegeben, es waren ja ältere Herrschaften.
Und den Erben/Nachfolgern hat man evtl. hübsches Geld für das große Grundstück geboten, so nah an der Stadt und an der Ausfallstraße, wäre kein Wunder ...
Also, dann muß man sich tatsächlich anderweitig orientieren.
Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitragvon Brigitte » 31.01.2008 - 18:42:05

Hallo Ihr Lieben,
vielen vielen Dank für die guten Wünsche und die erneuten Tipps. Wir sind schon fleissig dabei, unsere Route zu planen - ach wird die Zeit wieder lang, bis es losgeht, aber dann :D :D :D und danach werde ich berichten, wie es in der Arena war !
Liebe Grüße Brigitte
Brigitte
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2008 - 22:42:50

Beitragvon paddy676 » 12.02.2008 - 20:32:10

Hallo Brigitte,
sieh mal unter dieser Adresse nach http://www.campingcastelsanpietro.com/

Wir waren vor 2 Jahren im Sommer dort, auch wg. einer Oper, geniale Lage (direkt mit Blick über die Altstadt und ganz Verona) und nur wenige Minuten zu Fuss in die Stadt. Auch die Arena ist zu Fuß in ca. 15min zu erreichen.
Allerdings ist der Platz sehr klein und terassenformig angelegt und für Womos weit über 6m nur bedingt geeignet.

Gruß
paddy
Benutzeravatar
paddy676
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2007 - 21:59:44
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder