Stellplatzsuche

Moderator: Mods

Stellplatzsuche

Beitragvon lady » 04.11.2011 - 13:30:54

Ich suche für einen Urlaub ohne Stress und Besichtigungen einen Campingplatz, der nicht mehr als 100 Stellplätze, keine Animation, Fäkaltankentsorgung und Blick aufs Meer hat. Vielleicht gibt es eine Suchmaschine, bei der man alles Unerwünschte ausschließen kann?!
lady
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2011 - 13:11:31

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon Gimmund » 04.11.2011 - 15:18:57

Aha,

hast du einen fest eingebauten Fäkaltank?

Welche Jahreszeit?

Spontan fällt mir da "Les Criques de Porteils" in Argelès sur Mer ein.

Aber der Platz ist zur Zeit geschlossen - Winterpause.
Ausserdem hat er mehr als 100 SP, aber das relativiert sich, wenn man in der "richtigen" Reisezeit fährt.
Bei einem Aufenthalt Anfang April 2009 habe ich mir eine Terrasse mit einem Wowa-Gespann geteilt.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon VY73 » 04.11.2011 - 17:10:19

Du kannst sowohl beim online Campingführer der ADAC bzw. des ACSI Filter setzen; ob sie die entsprechende Kriterien beinhalten: Selbst Nachschauen.

Ansonsten hat man das schnell geklärt, wenn man mit dem Daumen die Pictogramme im Campingführer durchgeht.

Es kann hilfreich sein, dem Filter auch zu verraten, ob der Urlaub Ende November oder im August stattfindet. Animation sollte nicht stören; die Teilnahme ist in der Regel freiwillig.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon Gimmund » 04.11.2011 - 17:31:14

VY73 hat geschrieben:Du kannst sowohl beim online Campingführer der ADAC bzw. des ACSI Filter setzen; ob sie die entsprechende Kriterien beinhalten

Nee VY73,
ganz so einfach ist das nicht.
Ich kann z.Bsp. bei ACSI einen Filter setzen, dass mir nur CP gezeigt werden, wo Hunde erlaubt sind. Aber ich finde keinen Filter, wo ich "hundefrei" angeben kann.
Nicht, dass ich einen hundefreien CP suchen würde - da bekäme ich mächtig Ärger mit meinem schwarzen Monster. :lol:
Ist nur so ein Beispiel, wo jemand aus einem Nachbarforum nach hundefreien CP gefragt hat.

Desgleichen mit Animation: Ich war vor 2 Jahren auf einem CP mit Abend-Animation. Ich habe zwar nicht teilgenommen, aber dennoch war die Veranstaltung nicht zu überhören :?

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon VY73 » 04.11.2011 - 18:29:27

Hi Gwaihier - ich weiß das und schrieb daher, der Fragende möge selbst schauen, ob die Filter die entsprechende Siebung zulassen (ich bin zu träge, dass für andere zu machen). Weitergehende Suchfilter anderer Anbieter kenne ich nicht und bin mir sicher, dass es sie nicht gibt.

Ansonsten empfehle ich die "Daumenmethode". Hat mich immer geholfen. Lärmende Animation auf CP mit weniger als 100 Stellplätzen wäre sehr ungewöhnlich. Nicht selten ist die Abendunterhaltung des Nachbarplatzes oder die nahe Disco störender als alles, was auf dem eigenen Platz passiert.

Natürlich steht auch in den Campingführern, welche Entsorgungsmöglickeiten angeboten werden.

Da weiterhin offen ist, wann denn der Urlaub stattfinden soll - wie soll man Tipps geben.

vy73
Zuletzt geändert von VY73 am 04.11.2011 - 19:08:37, insgesamt 1-mal geändert.
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon Gimmund » 04.11.2011 - 18:50:53

Cap Peyrefite wäre auch was.
Ein CP Municipal mit herrlicher Lage über der Cote Vermeille.
Ob die eine Dump-Station haben weiß ich allerdings nicht.

Ich war in der 2. Septemberhälfte 2009 zum letzten Mal dort, da war schon recht tote Hose

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon Gimmund » 05.11.2011 - 10:58:20

Uupps :oops:

meine letzten Tipps lagen ja alle in Frankreich.
Zwar ganz nah an Spanien - aber knapp daneben ist auch vorbei..... :(

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon franz » 05.11.2011 - 11:49:19

wenn das man keine Eintagsfliege wird
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon Gimmund » 05.11.2011 - 11:58:42

franz_99 hat geschrieben:wenn das man keine Eintagsfliege wird

Es wäre nicht die erste und wird nicht die letzte sein.

Ausserdem hielt sich mein Aufwand bisher sehr in Grenzen :wink:

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon Ikaruso » 07.11.2011 - 11:35:28

Privatstellplätze in Andalusien

Bei einer kleinen Finca der deutschen Künstlerin Undine An Lana bieten sich drei bis vier Stellplätze für Wohnmobile an. Ca. 25 km von Torre del Mar bei Velez-Malaga im Hinterland nahe eines grossen Stausees gelegen mit guten festen Strassen, welcher bei jeder Witterung befahrbar sind. Dort bekommt man Strom, Wasser, kann den Pool nutzen und kann zudem an intuitiven Malkursen oder Mandalas malen teilnehmen. Wer sich ein besonderes Souvenir gönnen will, kann mit der Künstlerin ein eigenes Kleid designen, wozu allerdings etwas mehr als eine Woche nötig ist.
Die Kosten des Stellplatzes liegen pro Tag bei Euro 10-15 je Wohnmobil. Mehr über den Ort, Künstlerin und die Kurse unter www.symbolon-creativ.eu
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon micla » 13.11.2011 - 13:05:48

hier kann man nach CPS unter 100 Plätzen suchen
http://de.campings.net/pequenos.php

Gute Reise
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon lady » 16.11.2011 - 18:09:39

Vielen Dank für eure Ratschläge. Wir reisen leider immer, obwohl zu zweit, in den Schulferien NRWs. Ich suche einen Platz im Sommer. In auch in diesem Jahr 4300km, diesmal in Frankreich und den Pyrenäen, abgerissen und ich sehnte mich einfach danach, mal nicht weiter zu müssen und dabei Auge und Ohr entspannen und den Körper auf dem Wasser treiben zu lassen. Ich bin schon so weit, dass mir das Land fast egal ist. Es muss nur eine annehmbare Temperatur haben. Und ich habe natürlich beim ADAC geschaut, aber wie schon richtig gesagt wird, ich kann angeben, was ich will, aber nicht, was nicht. Und ich will keine Hunde, keine Kinder, keine Animation, keinen Massenauflauf und nicht zuhause bleiben - ich habe das alles täglich. liebe es , brauche aber auch mal Urlaub davon. Danke euch trotzdem!!!!!!!!!!!!
lady
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2011 - 13:11:31

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon KZAC » 16.11.2011 - 19:48:04

lady hat geschrieben:Und ich will keine Hunde, keine Kinder, keine Animation, keinen Massenauflauf und nicht zuhause bleiben


Also das dürfte in der Tat schwierig werden.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Stellplatzsuche

Beitragvon Gimmund » 16.11.2011 - 20:14:15

Naja @lady
in den Ferien fahren wollen und dann Kinder als k.o.-Kriterium ausschliessen finde ich schon ein bisschen unverschämt. :?
Ist aber wieder mal nur meine, ganz private, unmassgebliche Meinung.
Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden - aber die Rahmenbedingungen sollten stimmen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder