Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Moderator: Mods

Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Beitragvon andalusa » 08.10.2012 - 17:48:55

Hier eine aktualisierte Liste von Stellplätzen in Spanien.
Unter den jeweiligen Provinzen gibt es dann die entsprechende Liste auch als PDF-Datei zum Ausdrucken.

https://sites.google.com/site/acactivoguia/
andalusa
Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 26.02.2011 - 17:50:11

Re: Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Beitragvon VY73 » 11.10.2012 - 21:55:05

Ich weiß ja nicht, was man für die Werbung da bezahlen muss.

Bei Almeria/San Jose steht zum Beispiel der schöne CAMPINGPLATZ Escullos drin. Kostet 16 EUR, wie für jeden Camper mit ADAC CampCard oder ACSI Card auch. Und das ist nun wahrlich nicht der einzige Campingplatz dort (zwei weitere ganzjährig im unmittelbaren Umfeld).

Ich habe doch ohnehin einen Campingführer.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Beitragvon andalusa » 12.10.2012 - 14:41:33

VY73 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was man für die Werbung da bezahlen muss.

Bei Almeria/San Jose steht zum Beispiel der schöne CAMPINGPLATZ Escullos drin. Kostet 16 EUR, wie für jeden Camper mit ADAC CampCard oder ACSI Card auch. Und das ist nun wahrlich nicht der einzige Campingplatz dort (zwei weitere ganzjährig im unmittelbaren Umfeld).

Ich habe doch ohnehin einen Campingführer.

vy73


So ganz kann ich deinem Beitrag nicht folgen. :? :?
Was meinst du mit Ich weiß ja nicht, was man für die Werbung da bezahlen muss??

In dieser Liste sind alle (momentan bekannten) Stellplätze aufgeführt und nach Kategorien unterteilt, was ist daran jetzt verkehrt?

Wer die SP-Situation in Spanien kennt, weiß diese Liste sicher zu schätzen, denke ich mal.
andalusa
Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 26.02.2011 - 17:50:11

Re: Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Beitragvon janoschpaul » 13.10.2012 - 10:07:11

VY73 hat geschrieben:Ich habe doch ohnehin einen Campingführer.
vy73

Ich kann Deinem Beitrag auch nicht folgen ??????
Denn danach wären alle Einträge von Stellplätzen in Foren ja sinnfrei.
Schau Dir die Seite mal genauer an. Selbst wenn diese Plätze alle in einem Stellplatz bzw. CP Führer angeführt wären (was ich jetzt mal bezweifle), kann ich sie hier noch einmal anklicken und bekomme meist sogar noch Bilder dazu.

Klasse Seite Gabi, vielen Dank.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Beitragvon andalusa » 13.10.2012 - 12:59:46

janoschpaul hat geschrieben:
VY73 hat geschrieben:Ich habe doch ohnehin einen Campingführer.
vy73

Ich kann Deinem Beitrag auch nicht folgen ??????
Denn danach wären alle Einträge von Stellplätzen in Foren ja sinnfrei.
Schau Dir die Seite mal genauer an. Selbst wenn diese Plätze alle in einem Stellplatz bzw. CP Führer angeführt wären (was ich jetzt mal bezweifle), kann ich sie hier noch einmal anklicken und bekomme meist sogar noch Bilder dazu.

Klasse Seite Gabi, vielen Dank.


Danke Edith :D :D
andalusa
Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 26.02.2011 - 17:50:11

Re: Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Beitragvon ubruesch » 13.10.2012 - 14:04:33

Hallo,

die Seite ist super.
Wenn auch die Dateien zum herunterladen nicht dem Stand der Datenbank entspricht.
Hatte mir die kml für Google Earth geladen.
Na dann kann ich ja meinen Ruhestand schon mal vorbereiten.

Gruß

Udo
Hymer Camp 64, Bj 91, 2,5 TD, 95 gnadenlose PS, Plakette Grün und das bei dem Alter
Benutzeravatar
ubruesch
Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.12.2009 - 20:46:50
Wohnort: München

Re: Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Beitragvon VY73 » 14.10.2012 - 17:34:57

womooma hat geschrieben:So ganz kann ich deinem Beitrag nicht folgen. :? :? Was meinst du mit Ich weiß ja nicht, was man für die Werbung da bezahlen muss??

Ich erkläre es dir.

Ich kann keinen Sinn darin sehen, dass in einer "STELLPLATZ (!!!!!!!!!!!!!!!!!)übersicht nur EINER (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) von mehreren CAMPINGPLÄTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aufgeführt ist.
Wenn in irgendwelchen "Führern" von z. B. 20 gleichwertigen Angeboten (in diesem Fall sind es mindestens 5 Campingplätze, davon 3 ganzjährig) nur einer erwähnt wird, denke ich automatisch, dass die anderen nicht bezahlen wollten.

Vielleicht ist das auch nur ein Lapsus ausgerechnet dort, wo ich geschaut habe (Stichprobe gemacht, wo ich mich im Detail auskenne, in die Hose gegangen, zugeklappt).

Ich hoffe, du kannst meinem Gedankengang nun folgen.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Beitragvon andalusa » 15.10.2012 - 11:49:59

VY73 hat geschrieben:
womooma hat geschrieben:So ganz kann ich deinem Beitrag nicht folgen. :? :? Was meinst du mit Ich weiß ja nicht, was man für die Werbung da bezahlen muss??

Ich erkläre es dir.

Ich kann keinen Sinn darin sehen, dass in einer "STELLPLATZ (!!!!!!!!!!!!!!!!!)übersicht nur EINER (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) von mehreren CAMPINGPLÄTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aufgeführt ist.
Wenn in irgendwelchen "Führern" von z. B. 20 gleichwertigen Angeboten (in diesem Fall sind es mindestens 5 Campingplätze, davon 3 ganzjährig) nur einer erwähnt wird, denke ich automatisch, dass die anderen nicht bezahlen wollten.

Vielleicht ist das auch nur ein Lapsus ausgerechnet dort, wo ich geschaut habe (Stichprobe gemacht, wo ich mich im Detail auskenne, in die Hose gegangen, zugeklappt).

Ich hoffe, du kannst meinem Gedankengang nun folgen.

vy73


Du übersiehst, dass es sich hier in allererster Linie um Plätze handelt, die sowohl Stellflächen zum Parken und Übernachten, als auch Einrichtungen zur Ver- und Entsorgung für Wohnmobile zur Verfügung stellen. Und das, außerhalb von CP.
Es geht nicht um CAMPINGPLÄTZE. Natürlich bieten die meisten CP auch einen Service für Wohnmobile an. Aber wenn ich einen CP suche, dann schaue ich einen Campingführer, davon gibt es ja wahrlich genug.

Und noch etwas, es ist ein privater Blog, nichts Kommerzielles.

Sonnige Grüße aus Andalusien
andalusa
Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 26.02.2011 - 17:50:11

Re: Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Beitragvon VY73 » 15.10.2012 - 11:58:48

Dann habe ich wohl wirklich zufällig ein dummes Beispiel erwischt und der CAMPINGPLATZ Escullos hat dieses Jahr umgebaut/erweitert. Das wusste ich nicht.
Alle Campingplätze, die solche Sondereinrichtungen haben (wenn sie denn haben), könnt ihr ja aus den Campingführern übernehmen (steht ja dabei).

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Aktuelle Liste Stell-u. Parkplätze SPANIEN

Beitragvon hrzcamper » 15.10.2012 - 13:35:21

@ womooma

Besten Dank für die Informationen - für uns, die wir fast nie auf einen Camping gehen, eine wertvolle Website!

Liebe Grüsse

Urs
HRZ Toscana (MB Sprinter 316CDI)
Benutzeravatar
hrzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.06.2009 - 18:15:45


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder