Winter-CP Barcelona?

Moderator: Mods

Winter-CP Barcelona?

Beitragvon braun999 » 17.11.2013 - 21:29:19

Wer kannen einen CP in - oder in der Nähe von - Barcelona empfehlen, der
auch in der zweiten Hälfte Januar 2014 offen ist - ausser dem ganzjährig offenen "Camping Masnou"?
Danke für Hinweise!
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Winter-CP Barcelona?

Beitragvon Gimmund » 17.11.2013 - 21:50:10

Wie wäre es mit Vilanova - oder ist das zu weit weg.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Winter-CP Barcelona?

Beitragvon braun999 » 18.11.2013 - 12:16:54

Hallo Gwaihir,
Danke für Deinen Tipp! Habe eben den CP angefragt, ob der Bus nach Barcelona auch im Winter fährt und wie lange eine Fahrt dauert.
Gruss ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Winter-CP Barcelona?

Beitragvon Gimmund » 18.11.2013 - 12:41:59

Hi braun999,

der CP akzeptiert auch die ACSI Card. Ist halt die Frage, ob die so früh im Jahr schon im Handel ist.
Das ist ein wirklich satter Rabatt...

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Winter-CP Barcelona?

Beitragvon VY73 » 18.11.2013 - 13:03:21

Gwaihir hat geschrieben:Hi braun999,

der CP akzeptiert auch die ACSI Card.

ADAC CampCard (Stellplatz- und Campingplatzführer beiliegend) auch - gleiche Konditionen; die 2013er ADAC Karte gilt auch noch im Januar 2014. Wir waren mehrmals im Winter dort. Die ACSI-Karte kam per Abo bisher immer im Dezember.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Winter-CP Barcelona?

Beitragvon braun999 » 19.11.2013 - 17:25:06

Danke GWAIHIR und VY73 für Eure Hinweise betr CampingCards. Ich werde diese
wahrscheinlich gut einsetzen können während unserer Reise ab Januar. Daher
habe ich die ACSI eben online im Abo bestellt, nachdem mir ACSI in NL telefonisch zugesicherte, dass ich sie bis Ende Dez 13, spätestens in der ersten Januarwoche
2014, erhalten werde.
Gruss ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Winter-CP Barcelona?

Beitragvon braun999 » 26.11.2013 - 16:38:49

Danke an alle für Eure verschiedenen Hinweise und Infos. Nach langem Hin und her haben wir uns für einen StädteFLUG nach Barcelona entschieden. Das machen wir zwar nicht jetzt, aber irgendwann. Mit dem Womo auf unserem Weg nach Südspanien/Marokko werden wir Barcelona im Januar jedoch rechts liegen lassen. Wir könnten ja die Stadt nicht in Ruhe besichtigen und geniessen, wenn man stets befürchten muss, das Womo werde derweil ausgeraubt, selbst auf CP's.
Die ACSI-Karte - GWAIHIR sei Dank! - haben wir bereits bestellt, direkt in Holland. Diese
werde spätestens in der ersten Januarwoch in unserem Briefkasten sein, also vor unserer Abreise, wurde uns versprochen.
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Winter-CP Barcelona?

Beitragvon VY73 » 26.11.2013 - 18:50:00

braun999 hat geschrieben:ZWir könnten ja die Stadt nicht in Ruhe besichtigen und geniessen, wenn man stets befürchten muss, das Womo werde derweil ausgeraub, selbst auf CPs

Das war jetzt ein Scherz, oder wollt ihr euer WoMo auf eurer ganzen Tour bewachen und nie zu Fuß, per Rad oder wie ihr sonst mobil seid, was unternehmen? Wäre für mich völlig unvorstellbar.

vy 73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Winter-CP Barcelona?

Beitragvon Gimmund » 26.11.2013 - 20:53:12

braun999 hat geschrieben:.. Wir könnten ja die Stadt nicht in Ruhe besichtigen und geniessen, wenn man stets befürchten muss, das Womo werde derweil ausgeraubt, selbst auf CP's. ...

Hi braun999,
das sehe ich aber auch so wie VY73,
wenn ihr euch selbst auf einem CP nicht gut aufgehoben fühlt - wo dann???
Klar, passieren kann überall was - aber wenn ich mit diesen Ängsten leben sollte, das würde ich mich fragen, ob das Reisen mit Womo/Wowa, das Richtige für mich ist.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Winter-CP Barcelona?

Beitragvon braun999 » 03.12.2013 - 15:27:50

An Gwahir + VY73
Mit Eurem Kommentar liegt Ihr beide völlig falsch! Seit über zehn Jahren stehen wir nachts in ca 98 % der Fälle weder auf einem CP noch auf einem SP. Wenn immer wir einen möglichen Uebernachtungsplatz ins Auge fassen, haben meine Frau und ich eine Abmachung: Wenn nur einem von uns beiden der Uebernachtungsplatz nicht zusagt, wird ohne Begründung und ohne Diskussion weitergefahren. Damit sind wir bislang zu 100 % gut gefahren; und dies versuchen wir beizubehalten.
Und wenn ein direkt betroffener Mobilist uns berichtet, auf dem CP xy bei Barcelona ausgeraubt worden zu sein, wenn in Reiseführer Barcelona als eine "Hochburg der Autoknacker" erwähnt wird, wenn selbst in den von uns generell sehr geschätzten Womo-Reiseführer (Womo-Band Nr 28, Seite 116) von einem negativen Vorfall berichtet wird, schlagen wir dies nicht in den Wind.
Vielmehr freuen wir uns nun auf einen gelegentlichen Städteflug nach Barcelona, um uns dort mehr als nur einen Tag aufzuhalten. Und vorgängig freuen wir uns, in sechs Wochen erstmals Marokko zu bereisen. ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Winter-CP Barcelona?

Beitragvon VY73 » 03.12.2013 - 15:55:47

braun999 hat geschrieben:An Gwahir + VY73
Mit Eurem Kommentar liegt Ihr beide völlig falsch!

Kann ja mal passieren und war sicher so abwegig nicht, zumal die Erklärung für den Verzicht erst jetzt nachgereicht wurde und du ursprünglich ausdrücklich bei dieser Hochburg des Verbrechens nächtigen wolltest.

Auf CP Villanova übernachten wir auf dem Weg nach Südspanien des Öfteren (passt gerade für die erste Etappe) und hatten das bis eben auch weiterhin vor. Dieses Jahr fällt leider ohnehin aus; auf den Platz bezogen halte ich die Begründung weiterhin für abwegig. Wenn wir das alles meiden würden, wo tatsächlich oder angeblich, gehäuft oder selten was passiert ... Aber wenn sogar der Autor eines WoMo-Buches davon gehört hat, dann natürlich künftig auch nicht mehr.

Natürlich spricht auch viel gegen einen Städteausflug mit dem Flieger. Freunde - das ist jetzt wirklich kein Jux - wurden auf dem Flugplatz von Barcelona vor 2 Jahren vor dem Rückflug bestohlen (alter Trick: Angerempelt, angeblich Mantel beschmutzt, mit viel Entschuldigung "gereinigt". Anschließend Rückflugticket, Geld, Ausweise, Kreditkarten und was sonst noch in der Brieftasche war, weg. Ungewollte weitere Übernachtung, bis der Heimflug möglich gemacht wurde. Also doch besser keine Flugreise ausgerechnet nach Barcelona). Mir ist Ähnliches auf dem Flugplatz in Gerona passiert - habe es aber rechtzeitig gemerkt bzw. richtig interpretiert. Leider waren die beiden schon untergetaucht, bis ich die Security verständigen konnte.

Beim Automieten (wenn ihr nicht den ÖPNV - ganz besondere Vorsicht vor Taschendieben dort !!!!! - nutzen wollt) daran denken, VK ohne jede SB und inkl. Diebstahl abzuschließen - das empfiehlt sich aber nicht nur für Barcelona.

In Marokko war mal ein Stellplatz-Nachbar stocksauer, dass seine TK die Frontscheibe nicht bezahlen wollte, die Halbwüchsige auf einem offenen LKW bei der Fahrt durch ein Dorf mit Steinen eingeschmissen hatten. Er wusste gar nicht, dass Marokko auf seiner grünen Versicherungskarte ausgekreuzt war.

Barcelona ist sicher mehr als einen Tag wert.
Nur schöne Erlebnisse in Marokko wünscht

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder