CP Ballena Allegre 2, St. Pere Pescador

Moderator: Mods

CP Ballena Allegre 2, St. Pere Pescador

Beitragvon Bärchen » 23.04.2007 - 17:27:25

Hallo zusammen,

auf Wunsch eine einzelnen jungen Dame in meinem WoMo, genannt Tochter, "muss" ich im Juli eine Woche auf dem o.g. CP verbringen. Ist der einem von Euch bekannt? Muss ich wirklich buchen, oder bekomm ich da ein Plätzchen für ein paar Tage?

Grüße Christoph
Nix wie weg!
Bärchen
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2006 - 08:31:46
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Christine » 24.04.2007 - 08:37:27

Hi,

du tust mir jetzt schon leid! :lol:

Der Campingplatz ist in den Schulferien total überfüllt, da würde ich auf jeden Fall reservieren! Kann sein, dass Du sogar jetzt schon nichts mehr bekommst.......

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Arndt » 24.04.2007 - 10:06:28

Hallo Bärchen,

wir waren vor 2 Jahren im Juli dort. Hier eine kurze Beschreibung:
wie Christine schon angemerkt hat, war dieser Platz völlig überfüllt. Vorne an der Annahme herrschte schon das reinste Chaos. Nach der Anmeldung wurden wir damals (heute ist es wohl nicht mehr so) auf eine Wiese gegenüber verwiesen. Die junge Dame am Schalter erklärte uns, dass wir am nächsten Morgen mit dem Wohnmobil auf den CP fahren dürfte um uns einen freien Platz zu suchen. Gesagt, getan- wir haben uns dann einen Platz am hinteren Ende ausgesucht - genau gesagt auf der Platzmarkierung"Y".

Weitere Anmerkungen:
1. am Schwimmbad vorne rechts ist es furchtbar laut.
2. am Eingang links herum war es total voll - Zelt an Zelt, Womo an Womo. Es sah aus wie bei Zigeunern (nicht negativ gemeint und auch nicht als Anfang einer Grundsatzdiskussion gedacht).
3. meiner Meinung nach - Andere sehen es evtl nicht so - ist dieser Platz zu Hauptreisezeit überteuert - wir haben damals 43? pro tag für 1 Womo mit 2 Erwachsenen und einem 9jährigen Kind bezahlt.

Aber: letztes Jahr waren wir auf dem Platz daneben - Las Dunas -, der war noch teuerer - 46?. Wir haben uns dann noch andere CP in der unmittelbaren Nähe angeschaut - Fazit: alle teuer und Las Dunas war der gepflegteste.

Zur Bucht von Roses: ab 14.00h wird es teilweise super windig - kann aber auch auf Grund der Hitze angenehm sein. Im Wasser sind verschiedene Bereiche für Surfer und Kytesurfer abgegrenzt.

Jetzt ein Inseidertip: Wenn ihr den Platz mit dem Fahrrad verlasst, rechts rum Richtung Las Dunas fahrt, direkt hinter dem CP Las Dunas rechts auf einen kleinen geschotterten Radweg abbiegt, diesen dann ca 2 km befahren (auch mitten durch einen kleinen CP durch - der Radweg verläuft so). Hinter diesem Platz dann links abbiegen und anschließend immer geradeaus durch Apfelbaumplantagen hindurch radeln zu einem super schönen Bauernhof in Mitten von Apfelbäumen und Kastanien. Dort kann man essen, trinken, eine Weinprobe machen und/oder einfach nur so verweilen.

Liebe Grüße
Arndt
Benutzeravatar
Arndt
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2007 - 15:07:56
Wohnort: Wassenberg-Ophoven in NRW

Beitragvon Gimli » 24.04.2007 - 10:43:26

Arndt hat geschrieben:
--snip--

3. meiner Meinung nach - Andere sehen es evtl nicht so - ist dieser Platz zu Hauptreisezeit überteuert - wir haben damals 43? pro tag für 1 Womo mit 2 Erwachsenen und einem 9jährigen Kind bezahlt.


--snip--

Liebe Grüße
Arndt


Hallo,
ich war zwar noch nicht dort, habe mir aber aufgrund dieses Threads einmal die Homepage des CP angesehen ...

Junge, Junge - da wirst Du mit 43 ? wohl nicht auskommen ... nach aktueller Tarifübersicht nehmen die dort

für den Stellplatz 41,-- ?
pro Erwachsenen 3,75 ?
pro Kind (3 bis 9 J.) 3,-- ?
und für einen Hund nochmal satte 4,-- ?

Allein diese Preise sagen mir, dass ich da auf keinen Fall hinmöchte :wink:

Aber: ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß dort, denn Aktivitäten werden dort ja reichlich angeboten.

Gruß,
Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon tomtom » 24.04.2007 - 11:07:58

Tachchen Bärchen!
Da kann ich mich Uwe nur anschließen. Der CP ist restlos überteuert und zumindest in der Saison ebenso restlos überlaufen, laut und hatte zumindest vor ein paar Jahren so einen sch.... Service, daß wir garnicht erst drauf gefahren sind: die Rezeption war schon der Gipfel!
Muß es denn unbedingt dieser Platz sein? Ich kenne einen sehr schönen Platz da unten, wo auch was "los" ist, aber wesentlich preiswerter, ruhig und auch direkt am Meer. Schaust Du mal hier: http://www.campingamfora.com/de/index.html Wenn Du Interesse hast, helfe ich gerne weiter. Ich glaube, da habe ich sogar noch Digis von.
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon paula4kids » 24.04.2007 - 12:32:35

hallo christoph,

wir sind auch immer mit so nem pflichtprogramm gesegnet im urlaub.

wenn es uns nach da unen verschlägt und wir aufgrund irgendwelcher unsinniger verabredungen mal wieder einen CP ansteuern müssen dann investieren wir lieber 4 oder 5 mehr und gehen in der tat auf den las dunas.
dort hat man wenigstens seinen stellplatz für sich ( durch hecken abgegrenzt ) und muß seine paar quadratmeter nicht mit etlichen anderen leuten teilen die eigentlich nix auf dem stellplatz verloren haben ( der ballena ist sowas von undurchdacht, wir sind da mal drüber gelaufen und haben bekannte gesucht - das war echt wie die berühmte stecknadel im heuhaufen, wir wußten gar nicht wo das eigentum des einen aufhört und das des anderen anfängt....)

der vergleich mit dem fahrenden volk scheint mir - nachdem was ich in france so beobachtet habe - gar nicht so weit her geholt.

also auf den platz würden mich keine zehn pferde bekommen, dann noch lieber auf den lámfora.

und fahrrad fahren auf DER straße - selbst wenn es nur ein paar hundert meter sind bis man zum beginn des radweges kommt - das würde ich in der hauptsaison selbst meinem ärgsten feind nicht empfehlen, da ist so viel los das einem schon im auto angst und bange wird...

vg, paula
paula4kids
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2007 - 21:05:11

Beitragvon Bärchen » 24.04.2007 - 17:22:53

Tach auch,

ihr macht mir ja Mut! Danke für die offenen Worte und Beileidsbekundungen. Da ich die Gegend von Nebensaisonaufenthalten auf dem CP Aquarius -den ich nur empfehlen kann- kenne, werd ich mir ein Plätzchen auf den anderen CPen suchen. Das muss dann eben reichen für Töchterchens Verabredung...

Grüße aus dem Rheinland
Nix wie weg!
Bärchen
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2006 - 08:31:46
Wohnort: Rheinland

Beitragvon tomtom » 24.04.2007 - 17:27:07

Und wiederum bleibe ich dabei: der Amphora ist nach unserer Meinung sogar noch besser als Aquarius (die zwei liegen ja nur so nen KM auseinander), obwohl: ich denke da in der Ecke, direkt am Meer, im Juli: uiuiui, da ist Vorbuchen angesagt.
Frage: wie alt ist denn Dein Töchterchen?
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon Bärchen » 27.04.2007 - 07:15:35

Hallo,

also unsere Kinder sind 10 und 14....

vorbuchen mach ich nicht mehr, das beraubt mich der Freiheit, die ich mir mit dem WoMo doch nicht ganz billig erkauft habe! Wir waren mehrfach im Sommer im Süden an den Küsten. Absolut voll ist es, aber ein Plätzchen haben wir immer noch gefunden, auch da, wo jeder Reiseführer sagt, dass im Juli/August nix zu machen ist...Unsere Erfahrung sagt: 3 - 4 Tage gehen immer, mit umziehen auch länger, wenn auch nicht auf dem Wunschplatz, aber immer so, dass wir zufrieden waren...

Amfora kennen wir nicht, aber ich werd mir die gute Einschätzung merken. Was mir an Aquarius so gut gefiel, ist u.a. das Nichtvorhandensein eines Pools...also auch keine Diskussionen ob Meer oder Pool... :lol:

Schönes WE!
Nix wie weg!
Bärchen
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2006 - 08:31:46
Wohnort: Rheinland

Beitragvon harald » 07.06.2007 - 17:53:08

zum glück muß ich nicht an die küste.
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder