WoMo bleibt in P, wir fliegen nach D

Moderator: Mods

WoMo bleibt in P, wir fliegen nach D

Beitragvon Altona » 05.10.2012 - 17:18:41

Vielleicht bereits bekannt, aber trotzdem: Da Portugal nun nicht gerade um die Ecke von (Nord-)Deutschland liegt, lassen wir gern zwischen den TÜVs unser WoMo dort an der Algarve. Niederländer betreiben dort auf ihrem großen Grundstück einen "storage"-Service: €0,20 pro Tag/pro Meter. Koordinaten: N37.06671/W7.75661

Edit Mod Klausimaus: Altona, ich ergänze mal, dein Einverständnis vorausgesetzt: Der SP ist in der Nähe der Ortschaft FUSETA.
Habe deinen Tipp mal in die richtige Rubrik verschoben.
Altona
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 - 21:41:52

Re: WoMo bleibt in P, wir fliegen nach D

Beitragvon JoeD » 06.10.2012 - 17:13:16

Hallo.
Von wo nach wo fliegt ihr dann zu welchen Preisen?
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: WoMo bleibt in P, wir fliegen nach D

Beitragvon Altona » 11.10.2012 - 11:18:13

Als Beispiel: Nächste Woche fliegen wir von Hamburg nach Faro für €100 (einfach) mit Air Berlin. Rückflug buchen wir, wenn wir gern wieder nach Hause möchten. Vom Flughafen Faro kann man sehr gut (via Faro Busbahnhof) öffentlich zum Stellplatz fahren, der Bus hält nur ca. 100 m entfernt (Haltestelle: Alfândega). Man muss sich mit dem Gepäck zwar mäßigen, aber das meiste hat man ja sowieso im WoMo (Bettzeug etc.). Wenn der TÜV ruft alle 2 Jahre, fahren wir das gute Stück wieder heim.
Danke für die Fuseta Ergänzung.
Grüße von/aus Altona
Altona
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 - 21:41:52

Re: WoMo bleibt in P, wir fliegen nach D

Beitragvon ulimatze » 05.08.2017 - 19:51:25

Hallo,
wir sind bei unseren Vorbereitungen auf Euren interessanten Beitrag gestoßen. Er ist zwar schon in die Jahre gekommen, geändert hat sich aber inhaltlich hoffentlich nichts. Dies betrifft sowohl Eure -hoffentlich intakte- Gesundheit als auch die Möglichkeit, das WoMo an dem angegebenen Ort stehen lassen zu können.
Nicht dass wir knauserig sind, aber uns würde interessieren, wie hoch z.Zt. die Stand-Taxe bei den Holländern ist und ob sich der Meter-Preis auf die Parkflächen-Länge oder die WoMo-Länge bezieht.

Wir wollen erstmals eine Teilüberwinterung wagen (wagen im Hinblick auf die Situation auf den zur Verfügung stehenden und nicht aus allen Nähten platzenden CP und auch SP -wg. unsicherer Lage in Marokko) und Mitte Januar/Anfang Februar ´18 --> Portugal starten.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe.

Liebe Grüße
Jutta, Uli & Kira
ulimatze
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2006 - 17:04:51
Wohnort: Nähe KS

Re: WoMo bleibt in P, wir fliegen nach D

Beitragvon kawajan » 07.08.2017 - 08:57:26

Hi Ulimatze

Kann mir nicht vorstellen das im Winter die SP sowie CP überfüllt sind .
Waren jetzt in den Sommerferien 4 Wochen in Portugal Algarve und Atlantikküste hoch bis Porto und es war nirgends voll .Meistens nur ne Hand voll Womos .

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder