SP Tips in Portugal

Moderator: Mods

SP Tips in Portugal

Beitragvon Steini1972 » 09.07.2013 - 14:32:17

Servus,

Gibts in Portugal Stellplätze wie zB. die Ziegenwiese in Spanien ? Wollen evtl. mehrere Wochen stehen.
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon Pego » 09.07.2013 - 16:06:10

...wieder umsonst und frei, möglichst in Toplage und ohne nächtliche Ruhestörungen ? :lol:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon klausimaus » 09.07.2013 - 17:53:15

Hallo Steini !
Du befindest dich ja im Forum des WOMO-Verlages. Schau doch mal, was da so an Büchern für Portugal zu empfehlen ist:
http://shop.womo.de/catalog/index.php?cPath=28_67
Vor wochenlangem Stehen kann ich nur warnen, das wird in Portugal nicht gern gesehen. Allerdings gibt es freie Stellplätze, wo das kurzfristige Stehen geduldet wird. Obwohl ich kein Freund von Campingplätzen bin, kann ich dir dennoch die ORBITUR-Plätze empfehlen: gut und relativ günstig.
Ein wenig muss man schon ausgeben, wenn man mit dem Womo unterwegs ist.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon Gimmund » 09.07.2013 - 18:12:05

Hi steini1972,
für längere Portugal-Aufenthalte empfiehlt sich der jeweils aktuelle "Roteiro Campista". Den gibt es für kleines Geld in jeder Bücherei oder auf jedem CP.
Gelistet sind alle CP in Portugal. Klar, kein CP ist kostenlos - aber man findet darin wirkliche Schnäppchen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon Steini1972 » 09.07.2013 - 19:33:44

Buch hab ich schon und diverse Reiseliteratur, frei stehen ist nunmal ubser Ding, standen jetzt 3 Monate in Skandinavien ganz ohne CP, letztes Jahr 4 Monate in Spanien war auch kein Problem
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon Pego » 09.07.2013 - 21:22:52

Scusi Steini 1972...! :oops:

Ich hätte auch intelligenter antworten können...aber ich weiß immer um Klausimaus und Gwaihir, die lassen hier Niemanden im Regen stehen!

Okay...ich gelobe Besserung !!!!!!!! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon Schwedenopa » 10.07.2013 - 08:27:21

Hallo!

Steini1972 hat geschrieben:... frei stehen ist nunmal ubser Ding, standen jetzt 3 Monate in Skandinavien ganz ohne CP, letztes Jahr 4 Monate in Spanien war auch kein Problem

Auch wir stehen gerne frei, aber: Freistehen über längere Zeiträume am gleichen Ort ist weder in Spanien, noch in Portugal, noch irgendwo in Skandinavien legal möglich. Gut, gerade außerhalb der Hauptsaison wird es mitunter toleriert. Oder es fällt schlicht niemandem auf. Aber darauf darf man sich nicht verlassen, es kann jederzeit sein, dass man weggeschickt wird oder sogar Strafe zahlen muss.

Also entweder spätestens alle paar Tage weiterziehen, oder aber Campingplatz.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon Steini1972 » 10.07.2013 - 14:29:05

Das Forum nennt sich doch SP-Tips in Portugal, warum gibts dann keine ? In diesem ganzen Forum gibts irgendwie nur ***

Will ja nicht monatelang an einem Platz stehen sondern mal 2 Tage oä.

Hatten noch nie Probleme mit irgendjemand beim freistehen in inzwischen über 20 Ländern zu jeder Jahreszeit

Anmerkung Moderator EuraGerhard: Beleidigende Äußerungen gelöscht.
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon VY73 » 10.07.2013 - 14:51:42

Steini1972 hat geschrieben: Will ja nicht monatelang an einem Platz stehen sondern mal 2 Tage oä.

Steini1972 hat geschrieben:Servus,

Gibts in Portugal Stellplätze wie zB. die Ziegenwiese in Spanien ? Wollen evtl. mehrere Wochen stehen.
Da hab ich doch glatt gedacht, das war "am Stück" gemeint. Hab die Beleidigung wohl nicht gelesen, aber da will ich mal schön stille sein.
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon Gimmund » 10.07.2013 - 16:00:59

Steini1972 hat geschrieben:Das Forum nennt sich doch SP-Tips in Portugal, warum gibts dann keine ? In diesem ganzen Forum gibts irgendwie nur ***
Siehst du Steini1972, ein Forum lebt nun mal von geben und nehmen, für mich bist du einer, der lieber nimmt als gibt. Daher halte ich mich gerade bei dir zurück.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ziemlich drastisch ausgedrückt, was ich von dir halte. Ich werde mich nicht wiederholen, aber nicht, weil sich meine Meinung geändert hat.

Will ja nicht monatelang an einem Platz stehen sondern mal 2 Tage oä.
Und genau das glaube ich dir nicht - jedenfalls geht das aus deinen bisherigen Beiträgen nicht hervor.
Immer: Monate und kostenlos.

Gruß,
Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon Schwedenopa » 10.07.2013 - 19:42:04

Der Thread ist wieder offen, die unsachlichen Beiträge und die Antworten darauf sind im Papierkorb wiederzufinden.

Ich bitte dringendst um mehr Sachlichkeit. Sollte diese Bitte kein Gehör finden, so werde ich diesen Thread komplett schließen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: SP Tips in Portugal

Beitragvon Steini1972 » 10.07.2013 - 21:09:43

Ja Monate unterwegs richtig. Und kostenlos, richtig. Hab nie behauptet Monate an nur einem Fleck zu stehen, logischerweise nicht.
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder