CP bei Igoumenitsa

Moderator: Mods

CP bei Igoumenitsa

Beitragvon Singrid » 02.03.2018 - 19:48:39

Hallo, liebe Wohnmobilreisende und Griechenlandkenner!
Für Ende Mai sitze ich mit meinem Hund auf einen CP nahe Igoumenitsa fest - mein Mann geht eine Woche segeln und ich habe keine Ambitionen, mit dem WoMo herumzufahren. Wie sind ja vorher 5 Wochen auf Peloponnes unterwegs.....
Kennt jemand von euch: Drepanos CP, Elena's CP, oder /und Nautilos CP. Da ich die ganze Woche das WoMo nicht fortbewegen möchte, suche ich einen Platz, der a) sauber, ruhig und gepflegt ist; b) von dem ich zu Fuß oder mit dem Rad Besorgungen machen kann (Bäcker, Supermarkt) und c) mit dem Hund kleine Ausflüge unternehmen kann. Er sollte auch in der Nähe eines Segelhafens oder Anlegemöglichkeit sein, da mein Mann von seinen Kumpels mit dem Boot abgeholt und (hoffentlich!) wieder zurückgebracht wird, bevor wir nach Ancona übersetzen. Danke für eure Mithilfe!
Singrid
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2018 - 16:34:06

Re: CP bei Igoumenitsa

Beitragvon claudia » 02.03.2018 - 21:55:23

Hallo Singrid,

wir sind schon auf allen dreien gestanden und ich würde den CP Nautilos immer wieder den Vorzug geben. Der CP ist in Terrassen angelegt. Wichtig ist allerdings einen von den wenigen Stellplätzen zwischen Restaurant und Strandbar oder direkt unten am Strand zu bekommen. Alle anderen Stellplätze sind leider weiter oben und liegen nicht so toll. Es sind viele Wohnwägen von Dauercampern weiter oben. Die sind aber im Mai meist noch nicht da.
Auch der CP Elena's Beach ist sehr schön. Er hat aber zwei, aus meiner Sicht große Nachteile:
1. Die echt genialen Sonnenuntergänge am Nautilos gibt es so am Elena's nicht, weil die Bucht eher nach Südosten gerichtet ist. Auf der Terrasse des Restaurants am Nautilos den Sonnenuntergang nach dem Essen zu genießen mit Blick auf Kerkyra (Korfu) gegenüber ist echt legendär. Außerdem hat bisher immer eine ältere Dame sehr tolles typisch griechisches Essen gekocht. Darauf freue ich mich immer wieder.
2. Der Elenas hat am Strand viele hohe Bäume. Das hat im Hochsommer evtl. Vorteile aber im Mai möchte ich die Sonne genießen solange es möglich ist.
Plataria mit Restaurants, kleinen Supermärkte, Bäckerei und dem Jachthafen ist mit dem Rad problemlos erreichbar. Auch Sivota wäre mit dem Rad erreichbar aber dazu ist schon ein etwas größerer Höhenunterschied zu überwinden und es ist auch weiter. Für sportliche Radler aber machbar.
Den CP Drepano haben wir schon lange nicht mehr besucht. Damals war alles sehr alt und heruntergekommen. Ich habe aber gehört, dass der Besitzer/Pächter gewechselt hat und sich einiges getan hat. Allerdings wäre er für mich aufgrund des ständigen Schiffsverkehrs und der nähe zu Igoumenitsa keine Alternative.
Aber das ist Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.
Wir fahren immer erst den Nautilos an. Ist kein entsprechender Platz frei, geht's weiter zum Elena's für die letzten Tage bis die Fähre ablegt.

Viel Spaß und gib uns bitte ein Feedback nach eurer Rückkehr.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: CP bei Igoumenitsa

Beitragvon claudia » 02.05.2018 - 10:54:05

Hallo Singrid,

welcher CP ist es denn nun geworden?
Wie sind deine Erfahrungen?

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: CP bei Igoumenitsa

Beitragvon Hajot » 02.05.2018 - 16:11:50

Ich glaube Ralf, dass Du hier keine Antwort erhalten wirst. Singrid hat sich am 02.03.2018 angemeldet und das war gleichzeitig auch sein letzter Besuch im Forum.
Gruß
Hans-Jürgen :D
Reisen ist das einzig taugliche gegen die Beschleunigung der Zeit. Thomas Mann (1875 - 1955)
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1642
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: CP bei Igoumenitsa

Beitragvon claudia » 02.05.2018 - 17:02:10

OK. Schade.
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder