Kreta in dieser Zeit noch empfehlenswert?

Moderator: Mods

Kreta in dieser Zeit noch empfehlenswert?

Beitragvon Wandersmann » 29.06.2012 - 11:22:21

Hallo ihr Lieben,

ich bin im August wieder mit meiner Frau im Wohnmobil unterwegs und wir gucken gerade nach geeigneten Urlaubsorten. Da wir noch nie in Griechenland waren und ich von Erzählungen meiner Verwandten (vor der Krise) nur Gutes gehört habe, gehört Kreta auch zum engeren Kreis. Leider ist die Stimmung dort im Moment ja ziemlich angespannt und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob unser Besuch dem Land hilft oder wir eine Belastung für die strapazierten Einwohner darstellen.

Was würdet ihr da sagen?

Eine andere Frage bezieht sich auf das Wetter:


Ich habe hier gelesen, dass die Temperaturen im August auf bis zu 37 Grad steigen können. Um die 30 Grad ist für uns beide sicherlich kein Problem, aber bei mehr 35 Grad kann der Urlaub natürlich recht schnell zur Qual werden. Ist es dort im August wirklich so warm oder kann es auch etwas gemäßigter sein?

Schon mal herzlichen Dank und euch allen ein schönes Wochenende.

Guido
:-)
Wandersmann
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2012 - 11:43:23

Re: Kreta in dieser Zeit noch empfehlenswert?

Beitragvon hehnchen » 29.06.2012 - 14:16:25

Hallo Wandersmann,
unter anderer Überschrift habe ich ja schon kurz über unseren Kreta -Aufenthalt im Mai/Juni berichtet. Aus politischer Sicht gibt es überhaupt keinen Grund, nicht nach Griechenland zu fahren. Wir wurden überall überaus freundlich behandelt.
Die Temperaturen sind eine andere Sache, wir sind etwas hitzeempfindlich und waren froh, daß wir am 16.06. bei 32°C abreisen konnten. Allerdings haben wir heute bei uns in Dortmund nur 24° und das feuchtschwüle Wetter ist eine richtige Qual.
Kreta ist eine ziemlich windige Ecke, da lassen sich die trockenen Temp. etwas besser aushalten. Ideal wäre natürlich der September, dann haben auch die Fähren schon wieder Nebensaison. Die täglichen Kosten auf Kreta sind niedriger als bei uns, aber die Fähren schlugen mit unserem 5,9m-Mobil mit fast 1000 € zu Buch.
Schöne Grüße, hehnchen
hehnchen
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 01.05.2006 - 14:19:11
Wohnort: bei Dortmund

Re: Kreta in dieser Zeit noch empfehlenswert?

Beitragvon VY73 » 29.06.2012 - 14:31:37

Wandersmann hat geschrieben:Hallo Um die 30 Grad ist für uns beide sicherlich kein Problem, aber bei mehr 35 Grad kann der Urlaub natürlich recht schnell zur Qual werden. Ist es dort im August wirklich so warm oder kann es auch etwas gemäßigter sein?

In den letzten 10 Jahren lagen die Tageshöchstemperaturen (Iraklion) im August in der Regel bei 30 Grad, jeweils um die 5 Tage bei 34 -36 Grad.
2007 ein Ausreißer mit 38 Grad (2 Tage).

Wo nachgeschaut? Bei http://www.wetteronline.de. Denen glaube ich mehr als jeder Forenaussage.
vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Kreta in dieser Zeit noch empfehlenswert?

Beitragvon erna » 12.11.2012 - 14:56:45

Wandersmann hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin im August wieder mit meiner Frau im Wohnmobil unterwegs und wir gucken gerade nach geeigneten Urlaubsorten. Da wir noch nie in Griechenland waren und ich von Erzählungen meiner Verwandten (vor der Krise) nur Gutes gehört habe, gehört Kreta auch zum engeren Kreis. Leider ist die Stimmung dort im Moment ja ziemlich angespannt und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob unser Besuch dem Land hilft oder wir eine Belastung für die strapazierten Einwohner darstellen.

Was würdet ihr da sagen?

Eine andere Frage bezieht sich auf das Wetter:


Ich habe hier gelesen, dass die Temperaturen im August auf bis zu 37 Grad steigen können. Um die 30 Grad ist für uns beide sicherlich kein Problem, aber bei mehr 35 Grad kann der Urlaub natürlich recht schnell zur Qual werden. Ist es dort im August wirklich so warm oder kann es auch etwas gemäßigter sein?

Schon mal herzlichen Dank und euch allen ein schönes Wochenende.

Guido




Quido, warst du denn auf Kreta im August? Wie wa es? Waren die temperaturen angenehm? :)
erna
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2010 - 10:23:00


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder