Stellplatz bei Kavala

Moderator: Mods

Stellplatz bei Kavala

Beitragvon joev65 » 29.07.2014 - 22:41:27

Hallo, wir wollen übernächste Woche über Rumänien und Bulgarien nach Griechenland einreisen und dort 1-2 Tage baden um dann weiter in die Türkei zu fahren. Vor zwei Jahren standen wir schon mal in der Nähe von Kavala (am Ortsrand von Nea Peramos), wir trafen in dieser Zeit immer wieder mal Leute, die von einem Stellplatz bei Kavala erzählten, ev. mit Strandusche? Wir sind auch an Stellplätzen Richtung Alexandropoulis interessiert, denn man muss ja nicht immer auf den gleichen Plätzen stehen!
Vielen Dank für eure Tipps
joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Re: Stellplatz bei Kavala

Beitragvon klausimaus » 30.07.2014 - 07:56:12

Moin Joev65 !
Zwischen Nea Peramos und Kavala kann man direkt hinter dem Strand in NEA IRAKLITSA stehen. Ich meine, da auch Strandduschen gesehen zu haben.
GPS: 40.874799, 24.314898
Hinter Kavala, also in Richtung Osten, kann man östlich von FANARI, vor dem Ort AROGI, stehen, ein Stück weiter am "Paralia Mesi",
GPS: 40.948771, 25.165695
und: 40.941849, 25.196752 - zumindestens am Strand von MESI sind Strandduschen.
Gruß Klausimaus

guck mal auf unsere Homepage, Wohnmobilreiseberichte (Nordgriechenland 2013)
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplatz bei Kavala

Beitragvon klausimaus » 30.07.2014 - 09:50:50

Ein Nachtrag:
Da wir uns hier im Forum des WOMO-Verlages befinden, darf natürlich ein Hinweis nicht fehlen:
Es gibt da so kleine blaue Büchlein, in denen sind auch etliche Stellplätze drin, z.B.:
http://shop.womo.de/catalog/product_inf ... cts_id=578
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplatz bei Kavala

Beitragvon joev65 » 30.07.2014 - 22:21:06

Vielen Dank für die Tipps. Ja, ich habe auch den Womo Führer von Griechenland , doch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich lieber auch mal bei euch direkt nachfrage, oder auch unterwegs bekommt man manch nützlichen Tipp. Da wir nie wissen, wie viele Kilometer wir tagsüber fahren, geschweige denn, wo wir nächtigen wollen, wird der Führer erst aufgeschlagen, wenn es abends an die Stellplatzsuche geht und und wir nicht mehr viele Kilometer fahren wollen. Heute habe ich einen befreundeten Griechen aus Alexandropoulis getroffen, der meinte, in Makri könnte man gut nächtigen und baden. War schon mal jemand dort?
VG
joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Re: Stellplatz bei Kavala

Beitragvon klausimaus » 31.07.2014 - 14:07:29

Hallo Joev65 !
Hatte ja schon auf unseren Reisebericht "Nordgriechenland 2013" auf unser HP hingewiesen. Wir waren letztes Jahr in MAKRI. Dort haben wir auf einem Parkplatz, der zur "Mayo-Beach-Bar" gehört, übernachtet.
Zitat:
Die Abfahrt "Makri" hinunter und dann wuseln wir uns durch das Dorf hinunter zum Strand, ausgeschildert mit "Agia Paraskevi" (=Heiliger Freitag) Vor uns fährt ein griech.Womo, offenbar ebenfalls auf der Suche nach einem Platz. Wir sprechen den Fahrer an, er spricht englisch. Er gibt uns den Tipp, ein paar hundert Meter die Strandstraße weiter zu fahren, da könne man stehen.
Wir finden einen leeren Parkplatz neben der "Mayo Beach Bar". Auf unsere Frage wird uns gestattet, dort zu stehen, auch über Nacht. Gleich daneben eine - saubere ! - Toilette
- Zitat-Ende

Schau doch noch mal in den Bericht, Tag 19.

Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder