Maut in Slowenien

Moderator: Mods

Maut in Slowenien

Beitragvon rprasse » 04.09.2017 - 09:22:23

Hallo zusammen,

wie ist es mit der Maut in Slowenien, speziell für die Strecke von Triest über Koper nach Kroatien mit dem Womo
über 3,5 to.

Wenn ich da Infos bekommen könnte
schon mal vielen Dank

Grüße WOBI
rprasse
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2009 - 21:03:53

Re: Maut in Slowenien

Beitragvon suchenderainer » 06.09.2017 - 20:34:17

moin moin
wenn du über die Landstraße fährst bleibt das ganze mautfrei. Haben wir im letzten Jahr so gemacht. Hat wunderbar geklappt.

LG Rainer
Unterwegs im ALPA

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
suchenderainer
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2006 - 23:57:22
Wohnort: Hamburch

Re: Maut in Slowenien

Beitragvon sintbald » 07.09.2017 - 09:16:16

Hallo Rainer,

hier dürften deine Fragen beantwortet werden.

https://www.adac.de/reise_freizeit/maut ... &ItpId=145

oder hier: http://www.dars.si/

Grüße Richard
sintbald
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2008 - 15:07:25

Re: Maut in Slowenien

Beitragvon Hajot » 07.09.2017 - 12:40:18

Hallo Rainer,

hier kannst Du Dir das Ganze mal in einem Video ansehen !
https://www.youtube.com/watch?v=k5yUDV_nnmU

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Maut in Slowenien

Beitragvon rprasse » 07.09.2017 - 21:52:47

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos. Ich habe nun noch erfahren, dass die Straßen abseits der Autobahn gesperrt sind. Geht also nur mit Maut-
zahlung. Der Adac schreibt: Für über 3,5to ist die Strecke Triest - Koper frei, weil keine Zahlstellen da sind.
Ich werde es sehen wie es nun geht.

Nochmals vielen Dank.
WOBI
rprasse
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2009 - 21:03:53

Re: Maut in Slowenien

Beitragvon HägarRacing » 24.04.2018 - 13:40:39

Hallo,

kleines Update:

Seit April (?) benötigt man in Slowenien auch sowas wie ein Go-Box für Fzg über 3,5t. Das alte System mit bezahlen an den Zahlstellen gibt es nicht mehr. Schade.
Also komplett Bundesstraße fahren oder sich die Box holen.

Wir werden definitiv nicht auf die BAB fahren, denn sonst hätte ich schon die dritte Box (A, CZ, SLO) da mir die aus A schon reicht. Sieht sonst aus wie bei den LKWs.

Hier wäre mal die EU gefragt ein einheitliches System vorzuschreiben!
HägarRacing
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 17.09.2006 - 19:11:36
Wohnort: bei Kelheim


Zurück zu Slowenien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder