Plätze in Russland

Moderator: Mods

Plätze in Russland

Beitragvon erna » 12.11.2012 - 14:54:20

Es war noch nie jemand mit dem Womo in Russland? :/ oder warum gibt es kein Thema darüber?
Ich war schon so oft in Russland, leider bisher immer ohne womo. hat wer Erfahrungen? Also ich dneke, Probleme wird es kaum geben... aber mh, bin trotzdem leicht skeptisch.
erna
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2010 - 10:23:00

Re: Plätze in Russland

Beitragvon Frank65 » 25.11.2012 - 00:15:57

Hallo Erna,
ich war schon mehrfach mit dem WoMo in Russland, in diesem Sommer in Südrussland bei meiner Schwarzmeerumrundung. Es gab keine Probleme, auch die Grenzen waren harmlos. Stehen kannst du eigentlich, wo du willst.
In Sommer 2013 planen wir mit dem WoMo über Moskau nach Petersburg zur Halbinsel Kola am Weißen Meer zu fahren und dann über Norwegen wieder zurück. Campingplätze gibt es meines Wissens nur in Moskau und Petersburg. Probleme mit der Kriminalität hatte ich in Russland noch nie, die Polizisten sind allerdings manchmal ein wenig lästig und führen häufig Radarkontrollen durch. Aber alles in allem ist Russland für Wohnmobile sehr geeignet, da man hier noch mit vom Tourismus unverdorbenen Menschen sehr einfach in Kontakt kommt. Kulturelle Schönheiten findet man an jeder Ecke!
Wenn du spezielle Fragen hast, melde dich.

Viele Grüße
Frank65
Benutzeravatar
Frank65
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007 - 18:45:46

Re: Plätze in Russland

Beitragvon Steini1972 » 29.11.2012 - 12:23:21

Wollen von Finnland über die Ostseeküste nach D zurückreisen, wenns keine CP gibt wo übernachten ?
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: Plätze in Russland

Beitragvon Gimmund » 29.11.2012 - 14:08:53

Hi Steini1972,

das kommt doch darauf an, wie tief du nach Russland rein willst.

Von Finnland nach St.Petersburg ist es nicht weit, ebenso wie es von St. Petersburg nach Estland nicht weit ist.
Und in der St.Petersburg-Region gibt es mehrere CP und meines Wissens sogar einen SP in St.Petersburg.
Ich war 2006 als Flugtourist in St. Petersburg - tolle Stadt in der man mehr als 2-3 Tage verbringen sollte.
Einladung für das Visum nicht vergessen ;)
Ach ja, eine Auslands-KV musst du für das Visum auch vorlegen. Aber solche Details findest du auf den Seiten der russ. Botschaft.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Plätze in Russland

Beitragvon Steini1972 » 29.11.2012 - 17:14:44

Gwaihir hat geschrieben:Hi Steini1972,

das kommt doch darauf an, wie tief du nach Russland rein willst.

Von Finnland nach St.Petersburg ist es nicht weit, ebenso wie es von St. Petersburg nach Estland nicht weit ist


St. Petersburg reicht uns, was gibts denn für Infos über den Stellplatz ?
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: Plätze in Russland

Beitragvon Gimmund » 29.11.2012 - 17:31:47

Steini1972 hat geschrieben:... St. Petersburg reicht uns, was gibts denn für Infos über den Stellplatz ?

Steini1972,

besuch einfach die Seite http://www.camping.info und gibt in der Suche Petersburg ein. Dann hast du den gleichen Informationsstand wie ich. ;)
Ich habe keinerlei eigene Erfahrungen zum Thema "mit Campingfahrzeug in Russland" und muss mir auch alles selbst anlesen.

Naja - einen habe ich noch: http://elizar-hotel.ru/eng/services/caravaning/ Aber komme mir jetzt nicht, und sage du kannst kein Englisch.

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Ich antworte dir auch nur, weil mich das Thema "Ostsee-Umrundung auf dem Landweg" schon seit Jahren interessiert - und weil St. Petersburg wirklich eine tolle Stadt ist.
Leider habe immer noch das Gefühl, dass du einfach keine Lust hast, selbst mal zu recherchieren. Sich im Forum bedienen lassen ist halt einfacher.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Plätze in Russland

Beitragvon Frank65 » 29.11.2012 - 21:27:57

Hallo Steini,
wie ich schon geschrieben habe, kannst du in Russland, wenn es keinen CP oder SP gibt, mit dem WoMo übernachten wo du willst. In großen Städten suche ich mir dann in der Regel eine geeignete Tankstelle oder bewachte Parkplätze. Wobei bewachte Parkplätze oft Sicherheit vorspielen, die es so nicht gibt. Ende August diesen Jahres hatte in Batumi/Georgien ein mit einem Messer bewaffneter Mann versucht nachts auf einem bewachten Parkplatz in unser WoMo einzubrechen. Warum, weil der Nachtwächter geschlafen hatte!! Aber so etwas kann einem auch in Deutschland oder Frankreich passieren!
Auf dem Land sind kleine Dörfer geeignet, möglichst weg von den großen Durchgangsstraßen. Die Dorfbewohner werden dann wahrscheinlich mit dir Kontakt aufnehmen und auf dich aufpassen. So meine Erfahrungen!
Das russische Visum besorgt man sich am besten auf darauf spezialisierte Reisebüros, die kümmern sich dann auch um die Einladung usw. Das ist zwar etwas teurer, aber es geht schnell und du hast keinen Stress!

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank65
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007 - 18:45:46

Re: Plätze in Russland

Beitragvon Gimmund » 30.11.2012 - 09:23:43

Hi St.Petersburg-Fahrer,

das weiter oben verlinkte Hotel hat meine Preisanfrage beantwortet:
Good day!
The price is 1000 rubles for the one parking place, 2 adults and dog.
Best regards, Maria.

Zur Info: 1000 Rubel entsprechen ca 25€.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Russland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder