Stellplätze in Ukraine

Moderator: Mods

Stellplätze in Ukraine

Beitragvon joev65 » 26.03.2012 - 20:00:44

Hallo, wir wollten dieses Jahr eventuell in die Ukraine reisen. Wie siehts denn aus mit Stellplätzen, kann man problemlos auch so stehen oder sind CP´s empfehlenswert? Wenn wir frei stehen, besteht eine Entsorgungsmöglichkeit? In Rumänien konnte man machmal in Dixieklos entsorgen, gibts das auch in der Urkraine? Wir können weder russisch noch die kyrillische Schrift, steht denn alles in kyrillischer Schrift geschrieben? Wie kommt man mit Englisch durch und welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr denn empfehlen. Ich habe mich noch nicht so sehr mit dem Land beschäftigt, doch es ist ja auch erst März und wir würden entweder in den Pfingst-oder Sommerferien dorthin fahren. Viele Fragen auf einmal, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen,
Vielen Dank im Voraus

joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Re: Stellplätze in Ukraine

Beitragvon Frank65 » 30.03.2012 - 08:53:40

Hallo Joev65,
auch ich werde mit Familie und Wohnmobil über Pfingsten in der Ukraine sein. Aus familiären Gründen bin ich seit 1997 mindestens alle zwei Jahre mit dem Wohnmobil dort.
Organisierte Stellplätze gibt es nicht und Campingplätze nach unseren Vorstellungen, meines Wissen, auch nicht. Am Schwarzen Meer gibt es Plätze auf denen die Ukrainer ihren Urlaub mit Zelten verbringen, aber als CP würde ich das nicht bezeichnen. In Kiew soll ein CP im Bau sein, aber genaueres weiß ich nicht. Wer in der Ukraine unterwegs ist, muss frei stehen oder auf bewachten LKW-Parkplätzen, die es an den Hauptverbindungsstraßen überall gibt. Organisierte Entsorgungsmöglichkeiten gibt es auch nicht! Kiew ist von seiner Menge an Sehenswürdigkeiten gigantisch! Fast in jedem Dorf im Land gibt es eine sehenswerte Kirche. Mit Englisch kommt man bei den jüngeren bis Mittelalter ganz gut durch. Die Straßenschilder sind auf den Hauptverbindungsstrecken auch in unserer Sprache beschrieben.
Die Ukraine ist ein tolles, zum großen Teil touristich unberührtes Land. Die Menschen sind sehr freundlich dem Reisenden gegenüber aufgeschlossen. Die Polizisten haben sich in den letzten Jahren gebessert, allerdings muss man hier einige Regeln beachten.
Wenn du weitere Fragen hast, kein Problem!

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank65
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007 - 18:45:46


Zurück zu Ukraine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder