Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Button

Hier könnt ihr Fragen zum Forum oder zur Forensoftware stellen

Moderator: Mods

Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Button

Beitragvon masure » 25.07.2023 - 17:10:35

Damit könnte man den einen oder anderen Beitrag positiv anerkennen und der Ersteller des jeweiligen Beitrages würde sich bestimmt darüber freuen.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon Roadrunner » 25.07.2023 - 18:06:27

Die verwendete Forums Version ist hoffnungslos veraltet. Ob die aktuelle Version so etwas unterstützt kann ich nicht sagen.

Für ein Update wäre der Administrator zuständig, das müsste aber vom Forumsbetreiber angestoßen werden.
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1394
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon masure » 25.07.2023 - 19:40:05

Danke Peter
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon eisloewe » 09.09.2023 - 20:06:52

Reichen Smilies nicht mehr aus????

Aber gut, vielleicht ist die Zeit zu weit vorangeschritten. Evtl. sollte man das Forum dann abschalten. Gibt ja nichts mehr her, oder????

Man könnte es wieder beleben, aber die alten Hasen, wie schon geschrieben wurde, lesen nur noch mit und sind es leid auf irgendwelche Fragen zu antworten.
Tja, so läuft die Zeit.

Bin jetzt auch schon über 60 und bin es aber noch nicht leid, mit jungen Menschen zu kommunizieren, falls diese bereit dazu sind.

Schuld: Corona, Jungcamper, sonstige Gründe (Fortschritt der sozialen Netzwerke, die ja alles liefern seit KI)

Vielleicht sieht die Zukunft ja wirklich nur noch aus, zu jeder Tages- und Nachtzeit aufs Smartphone zu klotzen, ob im Restaurant, im Büro, auf dem Gehweg etc. Tja und sogar nachts, weil es ja keine Wecker mehr gibt und die Uhrzeit am Smartphone nur nach Eingabe eines Codes, Fingerabdrucks etc. abgerufen werden kann.

Also ist es wirklich nötig Daumen hoch usw. oder liegt es an unserer Kommunikatonsfähigkeit oder -bereitschaft.

Gruß

Heini
:D :) :shock: :o :? :?: :?: :?: :?: :!: :!: :!:
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon Allhie » 10.09.2023 - 17:15:09

Hallo Heini, 8)

Grundsätzlich reichen die Smilies natürlich aus. :wink:
Aber ich muss zustimmen, dass ein bisschen „Modernität“ hier schon angenehm wäre :|
Es wäre schon schön, wenn man zumindest die „allgemeinen Smilies“ nutzen könnte und nicht auf die hier angebotenen begrenzt wäre.

Wenn sich interessierte „Eventuelle Neu-Mitglieder“ hier umschauen ist der Anblick schon recht altbacken. Leider ist in der heutigen Zeit der erste Eindruck immer entscheidender. Auch wenn ich selbst sehr gerne hier unterwegs bin ist die sehr sachliche und kompetente Art der Antworten inzwischen nicht mehr das einzige, was ein Forum am Leben erhält. Manchmal muss „ein bisschen Geschwafel“ dazwischen sein, um mehr Beiträge zu generieren und so sichtbarer zu werden. Vielleicht auch mit etwas mehr „Optik“ :wink:

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 296
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und "Gefällt mir" Button

Beitragvon masure » 03.12.2023 - 12:11:01

Gelöscht.
Zuletzt geändert von masure am 03.12.2023 - 12:25:08, insgesamt 2-mal geändert.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon masure » 03.12.2023 - 12:29:14

Roadrunner hat geschrieben:Die verwendete Forums Version ist hoffnungslos veraltet. Ob die aktuelle Version so etwas unterstützt kann ich nicht sagen.

Für ein Update wäre der Administrator zuständig, das müsste aber vom Forumsbetreiber angestoßen werden.


Guten Morgen Peter,

konntest Du die beiden oder wenigstens einen von Ihnen zu den Vorschlägen fragen ?
Sonst fürchte auch ich, dass das Forum den Bach runter geht, was sehr schade wäre.
Könnte es sein, dass die/der Forumsinhaber gar kein Interesse hat,
andere Themen als die über ihre Bücher hier zu akzeptieren.
Wenn dem so sein sollte, hat es überhaupt keinen Sinn mehr,
hier irgendwelche Threads zu eröffnen, die mit Wohnmobilen zu tun haben.
Um ein Buch des Verlages zu erstehen, braucht niemand ein Forum.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon Roadrunner » 03.12.2023 - 17:10:03

Der ursprüngliche Sinn dieses Forums war wohl dass man Aktualisierungen zu den Büchern finden kann.
Das wird ja auch noch reichlich praktiziert und wir haben hier viele Anmeldungen von Usern die immer wieder online sind aber noch nie einen Beitrag gepostet haben. Die haben sich vermutlich ausschließlich aus diesem Grund angemeldet.

Ich habe eben eine PN an R.Schulz gesandt mit der Bitte um Stellungnahme.

Vielleicht tut sich ja etwas.

Viele Grüße
Peter
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1394
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon masure » 03.12.2023 - 17:14:09

Dankeschön Peter,
da bin ich auch neugierig.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon TheDuke » 18.12.2023 - 16:52:15

Hallo zusammen

den "Daumen hoch" gibt es schon eine ganze Weile für die Foren von phpBB.
Entweder man muss in einschalten (SysAdmin) oder wie schon geschrieben eine neuere Version haben.

Gruss TheDuke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2013 - 19:11:51

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon Roadrunner » 18.12.2023 - 21:46:57

Ich habe am 3.12 eine PN an den Forenbetreiber und am 4.12. in Kopie an den Admin gesandt. Beide Nachrichten wurden bis heute nicht abgeholt zu.

Kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden...
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1394
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon Roadrunner » 20.02.2024 - 12:30:19

Info: Es kommt Bewegung in die Sache!
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1394
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon masure » 21.02.2024 - 20:50:12

Dankeschön, lassen wir uns überraschen :D
Dass Bedarf an Wohnmobilforen besteht, zeigt der massive Zulauf an neuen Mitgliedern im freundlichen Reisemobiltreff von Andi.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Schön wäre ein "Daumen hoch" und oder "Gefällt mir" Butt

Beitragvon Ente69 » 26.02.2024 - 11:27:19

Guten Tag zusammen,

ich fände es schade, wenn man ein solch "erfahrenes" Forum einstellen würde. Gleichwohl fände auch ich ein bisschen Moderne schön.

Was mir aber vor allem fehlt: Übersichtlichkeit!
Für meinen Geschmack sind hier einfach sehr viele (zu viele?) zu alte Beiträge. Dadurch verliert man recht schnell die Übersicht und die Lust zum stöbern.

Beste Grüße aus dem Norden!

The Basset and Dirk
Benutzeravatar
Ente69
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.11.2015 - 23:29:24


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder