Seite 1 von 1

Anleitung zu GoogleMaps

BeitragVerfasst: 04.08.2009 - 20:11:37
von Catweazle27
Hallo,
ich habe Gwaihir's Vorschlag, eine kleine GoogleMaps-Anleitung zu erstellen, und hier reinzustellen, mal angefangen in die Tat umzusetzen.

Hier, der Link zu GoogleMaps:
http://maps.google.de

Re: Anleitung zu GoogleMaps

BeitragVerfasst: 04.08.2009 - 20:21:35
von Catweazle27
Bild
________
Zu A.) Wie das genau vonstatten ging, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Firefox ist da ja sehr selbständig. :D
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das beim GoogleKonten erstellen geschehen ist. Würd ich eh empfehlen, ein GoogleKonto anzulegen (rechts ganz oben).

Bild

2. Routen mit GMaps erstellen

BeitragVerfasst: 04.08.2009 - 21:53:44
von Catweazle27
Bild

Bild

Re: Anleitung zu GoogleMaps

BeitragVerfasst: 04.08.2009 - 22:16:23
von Catweazle27
Bild
Bild

Bild

Zwischenziel per Hand einfügen.

BeitragVerfasst: 04.08.2009 - 23:04:13
von Catweazle27
Bild

Man sollte hier natürlich hochzoomen, um den Standort genau positionieren zu können.

Zwischenziel in Fenster eingeben.

BeitragVerfasst: 04.08.2009 - 23:40:58
von Catweazle27
Bild

Bild

Re: Anleitung zu GoogleMaps

BeitragVerfasst: 05.08.2009 - 00:17:07
von Catweazle27
Bild
Z.B. kann man nun die Position genau nachjustieren, indem man auf die Markierung des Etappenziels geht und mit gedrückter Maustaste auf die genaue Position verschiebt.

Bild

Karten-Link ins Forum stellen:

BeitragVerfasst: 05.08.2009 - 01:01:45
von Catweazle27
Zum Schluss möchte man seine Karte veröffentlichen, dazu geht man so vor:
Bild

Man kann sich auch den unteren Code in die Zwischenablage holen. Damit kann man die Karte direkt in seiner Webseite anzeigen lassen. Man kann verschiedene Größen der Karte einstellen etc. Aber das ist fast ein neues Thema. Und ich selbst, habe es noch nie gemacht.