Langzeitreise

Hier könnt ihr Fragen zum Forum oder zur Forensoftware stellen

Moderator: Mods

Langzeitreise

Beitragvon Kürmi » 25.09.2012 - 18:30:04

Hallo,

Es gibt hier im Forum ja doch schon einige Langzeitreisende und einige, die auf dem Weg dorthin sind, so wie wir.
In den Berichten lese ich immer, dass diese Art der Reise auch unter den Mitgliedern sehr beliebt ist.

Könnte man dafür nicht eine eigene Rubrik eröffnen?
Wenn ich neue Berichte oder Erfahrungen der Langzeitreisenden lesen möchte, finde ich sie meist nur durch Zufall.
Schöner wäre es doch, wenn man in einer Rubrik alles neue, oder auch neue Mitglieder mit dem gleichen Vorhaben sofort finden könnte :idea:

Ich hoffe nicht, dass mein Anliegen zu anmaßend ankommt :oops:
War halt nur ein Wunsch von mir :D

Schöne Grüße
Christa
Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit!

http://www.ueber-alle-berge.com/
Benutzeravatar
Kürmi
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.04.2011 - 20:01:22
Wohnort: Wo es uns gerade gefällt

Re: Langzeitreise

Beitragvon Gimmund » 25.09.2012 - 18:46:09

Hi Kürmi,

stimmt, es gibt jede Menge Langzeitreisende im Forum.
Wenn man die Zahl der Berichte dieser Langzeitreisenden anschaut sieht es eher mau aus.
Mir fallen da nur die Weltenbummlers ein, die immer wieder über ihre Langzeitreisen berichten.
Und deren Berichte findet man recht flott.

Und solange das so bleibt, sehe ich keine Grund an der Forumsstruktur etwas zu verändern.

(Vielleicht bin ich nicht nur flügellahm sondern habe auch etwas mit den Augen - falls ja, sendet mir bitte Beispiele, wo LZ-Reisende (außer Weltenbummlers) permanent über ihre Touren berichten)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Langzeitreise

Beitragvon Roadrunner » 25.09.2012 - 23:13:12

Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit einen Bericht das Merkmal "Episode", "Langzeitreise" "Fortsetzungsfolge" o.ä. zu geben.
Ich meine, wenn jemand einen Reisebericht einstellt und plant diesen mit Fortsetzungen zu ergänzen besteht die Möglichkeit einen entsprechenden Haken zu setzten. Dieser Thread kann dann nur vom Ersteller (oder einem Mod) ergänzt werden solange der Haken gesetzt bleibt. Dies hätte den Vorteil dass der Reisebericht nicht mit (guten und gutgemeinten) Kommentaren unterbrochen wird und flüssig gelesen werden kann. Wenn der Bericht fertig ist kann der Ersteller den Haken wegnehmen und alle können wie bisher Fragen, Kommentare und Ergänzungen dazu abgeben. In der Suche müsste dann nach "Fortsetzungsfolgen" o.ä. gesucht werden können. Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...

Ob das die Forensoftware allerdings hergibt steht auf einem anderen Blatt.

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Langzeitreise

Beitragvon Weltenbummler 14 » 26.09.2012 - 01:52:20

Die Idee ist nicht schlecht. Aber! Ich persönlich möchte doch ab und zu eine direkte Reaktion auf meinen Bericht. Gerade da ich wie in einem Tagebuch von unterwegs schreib, also immer aktuell von dort wo wir sind, ist mir dies wichtig.
Wenn ich feststellen würde das keiner mehr mitliest und keine Reaktion über nichtgefallen oder Zustimmung kommt würde ich das Schreiben aufgeben.
Auch die Zahlen über den Zugriff sind nicht aussagekräftig. Ich selbst gehe auch mal in einen Bericht wo mich das Thema interessiert lese aber gar nicht weil ich sofort feststelle das es doch nicht mein Thema ist.
Wenn wirklich einer den Bericht stört (selbst schon hier erlebt) dann schaltén sich auf Wunsch die Mods ein und unterbinden das. Übrigens allen Mods dank dafür.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Langzeitreise

Beitragvon SeewolfPK » 26.09.2012 - 08:31:14

Roadrunner hat geschrieben:Ob das die Forensoftware allerdings hergibt steht auf einem anderen Blatt.


Dafür gäbe es einen Mod: Topic Author Reply Only

Ob sich der Einbau durch einen Administrator lohnt, ist zu bezweifeln.
Wie Gwaihir schon sagt, gibt es wenig Berichte.

Ob Topic Author Reply Only für mehr Beiträge sorgt?
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Langzeitreise

Beitragvon Pfalzcamper » 26.09.2012 - 08:54:08

Ich finde die Regelung so wie sie ist in Ordnung.

Man kann Interesse an Themen nicht "erzeugen".

Entweder ist es vorhanden, dann findet man solche Themen oder fragt danach. Oder es ist nicht vorhanden, dann hilft auch kein Unterthema.

Die Suchfunktion und Fantasie fuehren immer zum Ziel.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder