Unterschied zwischen Aktiv und Neu

Hier könnt ihr Fragen zum Forum oder zur Forensoftware stellen

Moderator: Mods

Unterschied zwischen Aktiv und Neu

Beitragvon Pfalzcamper » 09.11.2012 - 10:42:14

Ich habe bisher immer die Funktion Aktive Themen genutzt, um zu sehen, was es gerade Aktuelles im Forum gibt.

Durch Zufall gelangte ich jetzt auf die Funktion Neue Themen und siehe da - hier gabs Themen, die nicht unter den Aktiven gelistet sind.

Wie erklaert sich das?

Ein "Neuer" Beitrag befindet sich doch in einem Thema, das "Aktiv" ist. Muesste also doch dort erscheinen?
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Unterschied zwischen Aktiv und Neu

Beitragvon SeewolfPK » 09.11.2012 - 12:14:55

Hallo Pfalzcamper.

Bei mir wird eher umgekehrt ein Schuh draus. Ich sehe mehr Aktive als Neue.

Benutze jedoch beide Funktionen nicht, da ich mir ungelesene Beiträge aufrufe und die Überschriften überfliege.
Ist was interessantes dabei, öffne ich das im neuen Tab meines Browsers und kann danach dann lesen.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Unterschied zwischen Aktiv und Neu

Beitragvon Pfalzcamper » 09.11.2012 - 12:21:45

Auch ich sehe mehr Aktive als Neue. Mir ist aber nicht schluessig, warum ich nicht ALLE Neuen in den Aktiven sehe.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Unterschied zwischen Aktiv und Neu

Beitragvon SeewolfPK » 09.11.2012 - 13:09:26

Weil es in der Administration so eingestellt wurde.

Zitat aus dem Adminbereich eines phpbb-Forums:
In aktiven Themen anzeigen:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, werden Themen aus diesem Forum in der Liste der aktiven Themen angezeigt.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: Unterschied zwischen Aktiv und Neu

Beitragvon Gimmund » 09.11.2012 - 14:11:10

Hi All,

SeewolfPK hat Recht.
Ich habe mich bisher nie um diesen Parameter gekümmert (nutze selbst nur "Neue Beiträge") und so kommt es, dass einige Unterforen bei "Aktive Themen" angezeigt werden - andere nicht. Ich werde das über das Wochenende ändern, dass alle Foren angezeigt werden.

Modsender Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Unterschied zwischen Aktiv und Neu

Beitragvon Gimmund » 09.11.2012 - 18:03:34

Erledigt!

Ausser Papierkorb, der doch eher peinlich ist, habe ich alle Foren für "Aktive Themen" aktiviert.

Dass mir jetzt bloß keiner kommt und sich beschwert, dass es jetzt zu unübersichtlich ist. :evil:

Hier noch etwas grundsätzliches zu "Neue Beiträge" und "Aktive Themen":
"neue Beiträge" zeigt all das, was seit eurer letzten Anmeldung passiert ist.
"aktive Themen" zeigt all das, was in dem Zeitraum passiert ist, der unter der Anzeigemaske angegeben ist.

Wenn sich jemand nur alle 2 Wochen (14Tage) im Forum anmeldet, wird er unter "Neue Beiträge" mehr sehen als unter "aktive Themen"
Wenn sich jemand täglich anmeldet hat er nur die Beiträge seit seiner letzten Anmeldung in "Neue Beiräge" und sieht dennoch unter aktive Themen alle Beiträge, die im gewählten Zeitraum eingestellt wurden.

Modsender Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Unterschied zwischen Aktiv und Neu

Beitragvon Pfalzcamper » 09.11.2012 - 18:23:50

Wunderbar :D und somit hat sich meine Eingansfrage geklaert.

Danke :)
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder