Avatar

Hier könnt ihr Fragen zum Forum oder zur Forensoftware stellen

Moderator: Mods

Avatar

Beitragvon schniederlaner » 03.09.2013 - 21:03:03

Hallo Compiprofis,

ich kenne mich mit Bildbearbeitungsprogrammen eigentlich ganz gut aus.
Ich fotographiere meine Produkte alle selber, bearbeite die Bilder am Rechner und verwende sie für diverse Veröffentlichungen und Werbezwecke.
und die sehen eigentlich richtig gut aus...

Aaaber, ich bin irgendwie zu blöd dafür ein Bild mit 80 * 100 pixel und nur 6 kb herzustellen. Es will mir einfach nicht gelingen. Entweder die Bilder haben nach dem Verkleinern immer noch ca. 23 kb, oder man sieht nur noch ein paar Quadrate, die aber auch noch mehr wie die geforderten 6 kb haben.
Gibt es da ein spezielles Format? Ich habe es mit ganz normalen jpgs probiert.
Alle Versuche ein Bild hochzuladen sind bisher gescheitert... oder hat das ganz andere Gründe?

Wäre für Tipps sehr dankbar...

Gruß

Schniederlaner
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: Avatar

Beitragvon Gimmund » 03.09.2013 - 21:08:07

Nimm beim verkleinern des Bildes die EXIF Informationen raus.
Dann sollte es klappen.

Das hat mich auch Nächte gekostet, bis ich den Schalter bei IrfanView gesehen hatte.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Avatar

Beitragvon schniederlaner » 03.09.2013 - 21:56:11

lieber Gwaihir,

das war der Tipp des Tages!!! :D

habe mir dieses Irfan View heruntergeladen und mein Bild verkleinert.
Beim Speichern geht ein Fenster auf, bei dem man alle möglichen Informationen des Bildes herausnehmen kann.
EXIF allein hat nicht gereicht, das Bild hatte immer noch 8 kb.
Habe denn die anderen Haken auch noch entfernt.... und siehe da 4 kb hurraaa
In der Windows Fotoanzeige kann man das Bild noch gut ansehen, pixelig, aber erkennbar
Viel besser auf jeden Fall als alles was ich in Stunden mit Photoshop auf die Reihe bekommen habe...

vielen Dank

Gruß Schniederlaner
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: Avatar

Beitragvon annam92 » 06.10.2013 - 17:00:21

Ich habe Problem mit Avatar.. Ales ist ok aber ich sehe es nicht.. na ja quasi Avatar :P
annam92
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2013 - 16:41:28

Re: Avatar

Beitragvon Meru » 07.10.2013 - 14:28:07

Hey!
Was funktioniert denn bei Dir mit dem Avatar nicht?
Bin neu hier und bei mir hat es gerade problemlos geklappt. :)
Benutzeravatar
Meru
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013 - 10:18:32

Re: Avatar

Beitragvon helga7 » 04.02.2015 - 09:18:35

Hallo,
ich arbeite mit iphoto und komme nicht unter 8kb! :(
Kann mir bitte wer helfen?
... und immer gute Reise!
ciao
Helga
helga7
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2015 - 20:54:46

Re: Avatar

Beitragvon Gimmund » 06.02.2015 - 15:40:33

Ich nehme IrfanView, dass die Möglichkeit bietet, die Exif-Daten nicht mitzukopieren.

Es gibt bestimmt noch andere Lösungen, vllt kann man beim Kopieren via Iphoto auch die EXIF-Daten ignorieren.

aber unter 8kB kommst du m.E. nur unter vezicht auf die Exif.Daten.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron