Tapatalk

Hier könnt ihr Fragen zum Forum oder zur Forensoftware stellen

Moderator: Mods

Tapatalk

Beitragvon Pfalzcamper » 03.07.2014 - 14:34:38

Koennte man das Forum eigentlich auch fuer Tapatalk Nutzer zugaenglich machen?
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Tapatalk

Beitragvon helix1 » 03.07.2014 - 22:29:00

Hallo Pfalzcamper,
könntest Du mir bitte erklären was Tapatalk ist.
Danke.
Gruss
helix1
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Tapatalk

Beitragvon Womokiste » 04.07.2014 - 04:49:15

Moin Achim,
guckst Du Tapatalk.

Ist eine nette App.

Viele Grüße
Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Tapatalk

Beitragvon Pfalzcamper » 04.07.2014 - 08:31:03

Da kam Franz Peter zuvor :D

Hauptsaechlicher Vorteil: man kann unterwegs mit weniger guter Leitung wesentlich schneller ins Forum, weil weniger Traffic entsteht und man kann schnell mal einen Schnappschuss hochladen. Wer letzteres mit einer miesen Leitung mal bei abload etc probiert hat, wird es nicht wieder versuchen.

Insbesondere aus dem Ausland bei entsprechenden Roaminggebuehren.

Es wuerde generell das hochladen von Bildern erleichtern, da das abload oder imageshack etc Prozedere nicht mehr noetig ist.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Tapatalk

Beitragvon juleslesquet » 07.07.2014 - 20:44:19

Ich vermisse das auch sehr, deswegen bin ich auch nur noch selten hier, da ich fast nur über Tapatalk lesen. Der Vorteil ist im Wesentlichen, dass man alle seine Foren zusammen auf einer Platform hat!
juleslesquet
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2011 - 18:01:06

Re: Tapatalk

Beitragvon Lollo_C » 08.07.2014 - 09:19:41

juleslesquet hat geschrieben:Der Vorteil ist im Wesentlichen, dass man alle seine Foren zusammen auf einer Platform hat!


Moin Moin,
das mag ja alles schön und gut sein, aber muss man dafür freiwillig einer ausländischen Firma Zugriff auf seine USB-Speicherinhalte geben?
mfg
Wilfried
Lollo_C
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2010 - 11:49:23

Re: Tapatalk

Beitragvon Pfalzcamper » 08.07.2014 - 12:59:32

USB Speicherinhalt? Was gibt man denn an USB Speicherinhalt frei?
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Tapatalk

Beitragvon Lollo_C » 08.07.2014 - 14:01:38

Ermöglicht der App, in den USB-Speicher zu schreiben. ....und was geschrieben wird, weißt Du nicht. Dafür verbindest Du Dein Handy aber irgendwann als USB-Massenspeicher mit Deinem PC.

Übriges lief gestern eine sehr interessante Sendung im Ersten: Zugriff - Wenn das Netz zum Gegner wird!
mfg
Wilfried
Lollo_C
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2010 - 11:49:23

Re: Tapatalk

Beitragvon Pfalzcamper » 08.07.2014 - 14:22:55

Ist mir zu hoch - verstehe davon nichts. Mein iPad haengt nie am PC.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Tapatalk

Beitragvon Gimmund » 08.07.2014 - 14:28:15

Pfalzcamper hat geschrieben:Ist mir zu hoch - verstehe davon nichts. Mein iPad haengt nie am PC.

Zur Datensicherung, Sync der Kontakte, Sync des Kalenders, Sichern von Bildern - hängt mein Android Smartphone mindestens wöchentlich am PC.
Oder speichert ihr alles in der Cloud? Oder sichert ihr am Ende gar nicht.
Ich sage nur MyPhoneExplorer.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tapatalk

Beitragvon Pfalzcamper » 08.07.2014 - 14:37:45

Keine Cloud, kein PC-Andocken.

Mein iPad ist ein reines Spielgeraet. E-Mails schreiben, Surfen, Foren, Bilder ablegen ( die aber ansonsten auf 2 PC und einer Festplatte liegen ).

Alles andere ueber Apps.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Tapatalk

Beitragvon thokje » 26.08.2014 - 22:26:53

Das iPad braucht den Zugriff auf den USB Speicher nicht, da es den bei Apple nicht gibt. :wink:

Grundsätzlich würde ich einen Zugang über Tapatalk auch gerne sehen. Es würde das Nutzen über mobile Endgeräte schon sehr vereinfachen. Insbesondere da hier ja ein Großteil oft unterwegs ist.

Die Zweifel an die Berechtigungen kann ich bei der App übrigens nicht nachvollziehen. Ich weiß allerdings auch nicht genau was sie bei Android will/braucht. Was das angeht ist man bei Apple schon ganz gut aufgehoben.

Edit meint noch: ich synce meine Kontakte und Kalender über Exchange ohne physikalische Verbindung zum PC. Bilder mache ich mit der DSLR. Beim iPad läuft es ähnlich.
thokje
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2014 - 15:18:48

Re: Tapatalk

Beitragvon mcmuller » 20.04.2015 - 14:17:11

Ich hole diesen alten Thread nochmal hoch, da auch ich die Tapatalk-Unterstützung durch die Forum-Software SEHR begrüßen würde. Für den phpBB-Zweig 3.x ist das per Plugin sehr einfach zu realisieren. Wenn das aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht gewünscht wird, wäre ein Mobile-Theme im Jahr 2015 mehr als zeitgemäß - zumal in einem "Wohn-mobilen" Forum...

Grüße vom PC,
mcmuller
Benutzeravatar
mcmuller
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.03.2007 - 10:33:49
Wohnort: Algarve, Portugal

Re: Tapatalk

Beitragvon Cruiser » 22.04.2015 - 19:05:15

Ach ich dachte immer Tapatalk wäre ein neuer Telefonanbieter. Das oist ne App :shock:

Wieder was gelernt.
Cruiser
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2015 - 16:57:38


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder