Seite 1 von 1

Tapatalk

BeitragVerfasst: 03.07.2014 - 14:34:38
von Pfalzcamper
Koennte man das Forum eigentlich auch fuer Tapatalk Nutzer zugaenglich machen?

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 03.07.2014 - 22:29:00
von helix1
Hallo Pfalzcamper,
könntest Du mir bitte erklären was Tapatalk ist.
Danke.
Gruss
helix1

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 04.07.2014 - 04:49:15
von Womokiste
Moin Achim,
guckst Du Tapatalk.

Ist eine nette App.

Viele Grüße
Franz Peter

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 04.07.2014 - 08:31:03
von Pfalzcamper
Da kam Franz Peter zuvor :D

Hauptsaechlicher Vorteil: man kann unterwegs mit weniger guter Leitung wesentlich schneller ins Forum, weil weniger Traffic entsteht und man kann schnell mal einen Schnappschuss hochladen. Wer letzteres mit einer miesen Leitung mal bei abload etc probiert hat, wird es nicht wieder versuchen.

Insbesondere aus dem Ausland bei entsprechenden Roaminggebuehren.

Es wuerde generell das hochladen von Bildern erleichtern, da das abload oder imageshack etc Prozedere nicht mehr noetig ist.

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 07.07.2014 - 20:44:19
von juleslesquet
Ich vermisse das auch sehr, deswegen bin ich auch nur noch selten hier, da ich fast nur über Tapatalk lesen. Der Vorteil ist im Wesentlichen, dass man alle seine Foren zusammen auf einer Platform hat!

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 08.07.2014 - 09:19:41
von Lollo_C
juleslesquet hat geschrieben:Der Vorteil ist im Wesentlichen, dass man alle seine Foren zusammen auf einer Platform hat!


Moin Moin,
das mag ja alles schön und gut sein, aber muss man dafür freiwillig einer ausländischen Firma Zugriff auf seine USB-Speicherinhalte geben?
mfg
Wilfried

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 08.07.2014 - 12:59:32
von Pfalzcamper
USB Speicherinhalt? Was gibt man denn an USB Speicherinhalt frei?

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 08.07.2014 - 14:01:38
von Lollo_C
Ermöglicht der App, in den USB-Speicher zu schreiben. ....und was geschrieben wird, weißt Du nicht. Dafür verbindest Du Dein Handy aber irgendwann als USB-Massenspeicher mit Deinem PC.

Übriges lief gestern eine sehr interessante Sendung im Ersten: Zugriff - Wenn das Netz zum Gegner wird!
mfg
Wilfried

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 08.07.2014 - 14:22:55
von Pfalzcamper
Ist mir zu hoch - verstehe davon nichts. Mein iPad haengt nie am PC.

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 08.07.2014 - 14:28:15
von Gimmund
Pfalzcamper hat geschrieben:Ist mir zu hoch - verstehe davon nichts. Mein iPad haengt nie am PC.

Zur Datensicherung, Sync der Kontakte, Sync des Kalenders, Sichern von Bildern - hängt mein Android Smartphone mindestens wöchentlich am PC.
Oder speichert ihr alles in der Cloud? Oder sichert ihr am Ende gar nicht.
Ich sage nur MyPhoneExplorer.

Gruß,
Gwaihir
:)

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 08.07.2014 - 14:37:45
von Pfalzcamper
Keine Cloud, kein PC-Andocken.

Mein iPad ist ein reines Spielgeraet. E-Mails schreiben, Surfen, Foren, Bilder ablegen ( die aber ansonsten auf 2 PC und einer Festplatte liegen ).

Alles andere ueber Apps.

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 26.08.2014 - 22:26:53
von thokje
Das iPad braucht den Zugriff auf den USB Speicher nicht, da es den bei Apple nicht gibt. :wink:

Grundsätzlich würde ich einen Zugang über Tapatalk auch gerne sehen. Es würde das Nutzen über mobile Endgeräte schon sehr vereinfachen. Insbesondere da hier ja ein Großteil oft unterwegs ist.

Die Zweifel an die Berechtigungen kann ich bei der App übrigens nicht nachvollziehen. Ich weiß allerdings auch nicht genau was sie bei Android will/braucht. Was das angeht ist man bei Apple schon ganz gut aufgehoben.

Edit meint noch: ich synce meine Kontakte und Kalender über Exchange ohne physikalische Verbindung zum PC. Bilder mache ich mit der DSLR. Beim iPad läuft es ähnlich.

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 20.04.2015 - 14:17:11
von mcmuller
Ich hole diesen alten Thread nochmal hoch, da auch ich die Tapatalk-Unterstützung durch die Forum-Software SEHR begrüßen würde. Für den phpBB-Zweig 3.x ist das per Plugin sehr einfach zu realisieren. Wenn das aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht gewünscht wird, wäre ein Mobile-Theme im Jahr 2015 mehr als zeitgemäß - zumal in einem "Wohn-mobilen" Forum...

Grüße vom PC,
mcmuller

Re: Tapatalk

BeitragVerfasst: 22.04.2015 - 19:05:15
von Cruiser
Ach ich dachte immer Tapatalk wäre ein neuer Telefonanbieter. Das oist ne App :shock:

Wieder was gelernt.