Seite 1 von 1

Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 20.03.2016 - 13:07:16
von masanella
hallo,
wie bekomme ich denn ein Bild soweit verkleinert (6KB) das ich es eingestellt bekomme?

Hermann

Re: Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 20.03.2016 - 13:11:51
von andalusa
Ich öffne die Fotos mit PAINT und dort bearbeite ich sie mit "Größe ändern"

Hat bislang immer funktioniert

Re: Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 20.03.2016 - 13:14:55
von Schwedenopa
Hallo Hermann,

am besten gehen solche Sachen - und viele andere auch - meiner Meinung nach mit dem (für Privatanwender) kostenlosen Bildbearbeitungstool IrfanView: Klick!

MfG
Gerhard

Re: Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 20.03.2016 - 15:55:34
von Gimmund
Ich stimme Gerhard soweit zu,
aaaabe gerade beim Verkleinern zum Avatar, sollte man in Irfanview den Schalter "copy EXIF-Data" ausschalten.
Als ich meine ersten Avatare geladen habe, bin ich schier verrückt geworden, weil die EXIF-Data die Maximal-Größe platzen ließen.

Gruß,
Gwaihir
:)

Re: Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 21.03.2016 - 12:37:00
von masanella
hallo und danke für die Antworten,
ich habe Irfan View, weiß aber nicht wie ich da vorgehen muß? :roll:

Hermann

Re: Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 21.03.2016 - 13:25:48
von Gimmund
Ich habe die aktuellste Version (4.4.2) von IrfanView

Geh auf Datei - Stapelverarbeitung
Dort gibt es eine Schaltfläche "Optionen"
Bei "EXIF Daten behalten" den Haken entfernen.

Viel Spaß

Gwaihir

Re: Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 23.03.2016 - 11:58:23
von masanella
hallo,
ich kann machen was ich will, aber ich komme nicht auf die max. 6kb?????
Dürfen das tatsächlich nicht mehr als 6kb sein?

Hermann

Re: Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 25.03.2016 - 12:02:32
von Zwergi
Tröstet mich ja, dass ich nicht allein dastehe mit dem Problem, habs in den ganzen Jahren noch nicht hinbekommen (hab alles entsprechend verkleinert, aber das Programm hat immer was zu meckern :roll: ). Ich habs aufgegeben.

Re: Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 25.03.2016 - 16:33:56
von helix1
Ich habe mal versucht zu beschreiben wie die Vorgehensweise ist:

viewtopic.php?f=198&t=21435

Gruss
helix1

Re: Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 26.03.2016 - 06:40:32
von Zwergi
Ich hab das mit dem picture manager gemacht, pixel eingegeben - aber ich komme trotzdem nicht auf die erforderliche Größe der KB.

Re: Avatar einstellen??

BeitragVerfasst: 26.03.2016 - 09:44:59
von Gimmund
Das stand nicht in Helix1 Dokumentation:
Geh auf Datei - Stapelverarbeitung
Dort gibt es eine Schaltfläche "Optionen"
Bei "EXIF Daten behalten"den Haken entfernen.
Ohne diesen Schritt hat es bei mir auch nie geklappt.

Gruß,
Gwaihir
:)