Werbebetrüger im Forum

Hier könnt ihr Fragen zum Forum oder zur Forensoftware stellen

Moderator: Mods

Werbebetrüger im Forum

Beitragvon dodo66 » 27.12.2016 - 21:15:58

Wenn ich so etwas lese geht mir auf gut kurpfälzisch gesagt das Messer in der Tasche auf:

Zitat:
Re: Passende Matratze für das WOMO

Ungelesener Beitragvon Roadrunner » 22.12.2016 - 15:53:12
Sowohl der TE als auch der letzt Antwortende sind ein und die selbe Person und angemeldet um Werbung zu platzieren
Deshalb mache ich hier zu

Danke Roadrunner, dass du den Tröd zumachtest, denn es ist eine Sauerei, wenn Leute das hier ala Werbeplattform missbrauchen.
Ich hoffe dass der Troll rasgeschmissen wird
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Werbebetrüger im Forum

Beitragvon Roadrunner » 27.12.2016 - 21:39:58

Hallo Olly,

das Moderatoren Team hat eine "Nase" dafür entwickelt wenn etwas in die falsche Richtung zu laufen scheint.
Zum einen wird jede Neuanmeldung eines Users kurz überprüft, zum anderen merkt man an der Art und Weise
welche Beiträge zu welchen Themen gepostet werden an wem man ist.

In dem speziellen Fall hatten wir die beiden schon auf unserer "Watchlist" und konnten deshalb sehr schnell reagieren.
Normalerweise geschieht dies für die anderen User unbemerkt. Im diesem speziellen Fall habe ich den Thread ausnahmsweise geschlossen
damit nicht noch mehr User helfen wollen obwohl keine Hilfe erwartet wurde.

Im Regelfall werden derartige User sofort dauerhaft gesperrt so auch hier!

Sollten wir wirklich einmal etwas übersehen - wir sind ja auch nur Menschen - so kann man gerne Beiträge mit dem Symbol "Ausrufezeichen" melden.
Der nächste Mod der Online ist kümmert sich darum.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Viele Grüße
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Werbebetrüger im Forum

Beitragvon dodo66 » 27.12.2016 - 21:48:59

Danke für die Aufklärung Roadrunner
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Werbebetrüger im Forum

Beitragvon Labrador » 28.12.2016 - 21:32:47

Das Internet ist ein Riesengeschäft geworden. Nirgends kann man leichter eine bestimmte Gruppe mit den gleichen Interessen erreichen als in den jeweiligen Themen-Foren. Da wird irgendeine Geschichte frei erfunden und gleich eine passende Lösung aufgetischt über die dann ahnungslose User tagelage diskutieren können, bis endlich auch der Letzte merkt, dass der (sich häufig erstmals angemeldete) Threaderöffner gar nicht mehr meldet.
Ja Olly (dodo66) das ist eine Schweinerei.
Abhilfe wäre Neuanmeldungen erst nach geraumer Zeit Tipps oder Links posten zu lassen. Das ist natürlich ein Problem in allen Foren. In einem anderen WoMo Forum hat eine „Userin“ - natürlich mit ihrem ersten Post :wink: - eine Sicherung der Wohnmobiltüren empfohlen und man merkte sofort dass die gute Frau NULL Ahnung von Wohnmobilen hat.
Liebe Grüße
Labrador
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.10.2009 - 18:30:47


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron