Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge - was ist der Unterschie

Hier könnt ihr Fragen zum Forum oder zur Forensoftware stellen

Moderator: Mods

Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge - was ist der Unterschie

Beitragvon kai_et_sabine » 26.11.2020 - 20:47:19

Moin,

was ist der Unterschied zwischen 'ungelesenen' und 'neuen' Beiträgen?

Ist 'neu' was seit der letzten Suche dazugekommen ist und 'ungelesen' alles, was ich noch nicht gelesen habe?

gruss kai
kai_et_sabine
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2020 - 15:34:44

Re: Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge - was ist der Unters

Beitragvon Roadrunner » 26.11.2020 - 21:49:47

Hallo Kai,

gar nicht so einfach zu beantworten deine Frage.

Was für sich selber spricht sind ungelesene Beiträge, das sind alle die welche du noch nicht gelesen hast oder als gelesen markiert hast.

Komplizierter wird es bei den "neuen Beiträgen".
Wenn du einen Beitrag gelesen hast findest du ihn immer noch unter den neuen Beiträgen.
Wenn du dich aus- und wieder einloggst sind alle neuen Beiträge aus deinem letzten Login nicht mehr da. Auch die ungelesenen.

Ich vermute der Sinn liegt darin dass du evtl. einen eben gelesenen Beitrag noch einmal finden kannst.

Nicht ganz erklären kann ich was passiert wenn du beim einloggen den Haken "angemeldet bleiben" setzt.
Ich habe eben das Forum geschlossen und wieder geöffnet, alle gelesenen und ungelesenen waren noch unter "neue Beiträge" vorhanden.
Ich kann den Zeitrau mich definieren ab wann das nicht mehr der Fall ist - leider.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht vollständig verwirrt :wink:
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge - was ist der Unters

Beitragvon kai_et_sabine » 26.11.2020 - 22:27:24

Danke - erfolgreich verwirrt.

Ich würde gerne beim Aufruf über ein Bookmark nur die Themen sehen, bei denen seit dem letztem Mal, wo ich dieses Bookmark aufgerufen habe sich was getan hat.

Mein Browser ist oft Wochenlang aktiv und auch eingeloggt. Ich melde mich also faktisch nie ab.

Es wäre auch schön, wenn es einen Button 'alle als gelesen markieren' gäbe - bei diesen Suchen - solch einen Button gibt es nur auf der Forenhauptseite, oder?

gruss kai
kai_et_sabine
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2020 - 15:34:44

Re: Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge - was ist der Unters

Beitragvon Roadrunner » 26.11.2020 - 22:47:38

Du hast auch in den einzelnen Themen und Unterforen die Möglichkeit "Themen als gelesen markieren" bzw. "Unterforen als gelesen markieren" auszuwählen.
Mehr kann ich leider nicht anbieten :?

Gruß
Peter
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge - was ist der Unters

Beitragvon kai_et_sabine » 27.11.2020 - 10:46:25

Schade, dann muß ich damit halt leben.

gruss kai
kai_et_sabine
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2020 - 15:34:44

Re: Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge - was ist der Unters

Beitragvon KZAC » 27.11.2020 - 12:12:15

kai_et_sabine hat geschrieben:Ich würde gerne beim Aufruf über ein Bookmark nur die Themen sehen, bei denen seit dem letztem Mal, wo ich dieses Bookmark aufgerufen habe sich was getan hat.


Nach meiner Erfahrung ist das so = die neue Themen erscheinen auch wenn man ständig eingeloggt ist, erst dann wenn man die Seite aktiv wieder aufruft.
Ansonsten kann man das entspannt sehen - es ist recht übersichtlich hier, da im Gegensatz zu andern Foren- ich sag es mal etwas hart - nicht soviel überflüssiger Mist gepostet wird :? .

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder