Im Land der Horizonte 2011

Moderator: Mods

Im Land der Horizonte 2011

Beitragvon Pego » 23.07.2011 - 13:00:39

Bild

Vom 12. Juni bs 1. Juli waren wir in dem schönen Bundesland Schleswig - Holstein unterwegs. Unser Reiseverlauf war überwiegend frei von Autobahnfahrten und daher auch recht erholsam. In 19 Reisetagen legten wir 10 Etappen und 1.034 Kilometer erfolgreich zurück.

Unsere Stationen waren u.a.: Oyten / Sagehorn, Fischerhude, Wischhafen, Glückstadt, Brunsbüttel, Meldorf, St. Peter - Ording, Husum, Flensburg, Glücksburg, Holsni, Maasholm, Kappeln, Arnis, Schleswig, Brodersby - Missunde, Haithabu, Eckernförde, Sehestedt, Kiel, Laboe, Plön, Lübeck, Grönwohld, Lauenburg, Drage, Lüneburg, Bremen;

Wir hatten während der gesamten Reise gutes bis sehr gutes Wetter mit teilweise sehr hohen Temperaturen und viel Sonne. Allerdings vermerkten wir in unserem Logbuch auch 4 Reisetage an denen es regenete. Das Bundesland Schleswig - Holstein ist für Reisemobilisten ein kleines Paradies. Alles ist überschaubar, sauber und die Menschen sind hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns im Land der Horizonte, wie Schleswig - Holstein sich selber nennt, sehr wohl gefühlt und empfehlen es gerne an Euch weiter.

Hier unser Bilderalbum mit kurzen Kommentaren, wir wünschen euch viel Spaß beim betrachten der Fotos :

http://www.flickr.com/photos/pego3/sets ... 260193288/

:D
Zuletzt geändert von Pego am 23.07.2011 - 14:49:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Re: Im Land der Horizonte 2011

Beitragvon Weltenbummler 14 » 23.07.2011 - 13:46:10

Hallo Pego
hab mir gerade deine Fotos angesehen. Schön das euch meine Heimat so gut gefallen hat, habt euch aber auch die "Filetstücke angesehen".
Obwohl ihr ja auch aus dem Norden seit vergessen viele immer das der "Kopf des Bundesadlers" zwischen den Meeren eine wunderschöne abwechslungsreiche Landschaft ist.
Kann nur jedem Empfehlen die weite Anreise in Kauf zu nehmen und es dir gleichzutun.
Wir sind im Moment in Kappeln aber leider bei schlechtem Wetter, Regen und Sturm.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Beitragvon Zwergi » 23.07.2011 - 18:53:13

Vielen Dank! Das werde ich mir gleich mal anschauen, denn auch wir möchten ab Mitte September dort urlauben! Entweder von Berlin an der Ostseeküste hoch und dann die Nordseeküste wieder hinunter oder umgekehrt. Einen genauen Plan haben wir noch nicht, aber einige der von dir aufgeführten Ziele stehen ganz oben auf unserer Wunschliste! Wir wollen auch nicht sooo viel fahren pro Etappe, dafür lieber mehr Ziele anfahren und hoffen, dass wir mit unseren Hunden immer ein schönes Plätzchen zum spazierengehen finden, wo wir niemanden stören und es auch etwas ruhig ist. Dann natürlich auch die Orte besuchen (dann aber bleiben die Hunde im Womo). Wir freuen uns schon sehr und ich hoffe, dass durch deinen bericht unsere Route langsam Gestalt annimmt - vielen Dank nochmals!
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied

Beitragvon schlado » 23.07.2011 - 21:58:34

Hallo Pego,
toll, dass es Dir in Schleswig-Holstein so gut gefallen hat und
Ihr Glück mit dem Wetter hattet.
Momentan könntest Du hier keine so schönen Bilder machen,
aber dies dürfte im Rest der Republik nicht anders aussehen.
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied

Beitragvon Obelix » 24.07.2011 - 22:32:08

Da oben im Norden waren wir schon lange nicht mehr. Aber die schönen Bilder machen richtig Laune, den Nordzipfel mal wieder zu besuchen. Neben der Holsteinischen Schweiz hats mir die Schlei angetan - ein wunderschöne Ecke, die ich gerne mal wieder besuchen möchte.
Für dieses Jahr ist der "große" Urlaub leider schon rum, mal sehen, was nächstes Jahr so alles geht.
Obelix
Mitglied

Zurück zu Deutschland