Radfahren auf der Deutschen Fehnroute

Moderator: Mods

Radfahren auf der Deutschen Fehnroute

Beitragvon womoklaus » 19.11.2018 - 17:54:20

Wenn jemand im Norden Radeln möchte, ich habe einen Tipp: Radfahren auf dem flachen Land, in Ostfriesland gibt es keine Berge, höchsten ein paar kleine, man nennt sie hier Deiche. Langgestreckte Fehndörfer sind charakteristisch für die 173 km lange Deutsche Fehnroute. Man radelt an schnurgeraden Wieken entlang und überquert zahlreiche Klappbrücken. Häufig kommt man an prächtigen Windmühlen, Schleusen und alten Backsteinkirchen vorbei. Die Fehnlandschaft wird geprägt von Deichen, Wiesen, Wasserläufe und moorigen Naturschutzgebieten. Sehenswert sind die Hafenstädten Leer und Papenburg, die einen lebhaften Kontrast zur idyllischen Ruhe unterwegs bieten.
Stellplätze an der Route gibt es u.a. in Leer, Detern, Ostrhauderfehn und Barßel.

Video: https://youtu.be/iWC9bP0cDEE
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oldenburger Land

Klaus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC80gl2 ... 0oNTOO0UHw
womoklaus
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2017 - 00:16:50

Re: Radfahren auf der Deutschen Fehnroute

Beitragvon Roadrunner » 19.11.2018 - 18:33:53

Wunderschönes Video!

Ich bevorzuge allerdings mit meinem MTB die Berge.
Da geht es die 2. Hälfte wenigstens bergab.

Ich habe den Eindruck in Ostfriesland hat man - egal in welche Richtung man fährt - immer Gegenwind :mrgreen:

LG Peter
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Radfahren auf der Deutschen Fehnroute

Beitragvon Chief_U » 21.11.2018 - 09:11:13

Vielen Dank Klaus. In dieser Ecke Deutschlands war ich noch nie. Sieht einladend aus. :wink:
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Radfahren auf der Deutschen Fehnroute

Beitragvon janoschpaul » 23.11.2018 - 13:49:33

Vielen Dank für das Video Klaus.
Wir sind einen kleinen Teil davon bei unserem Frieslandurlaub schon gefahren. Standen am Traumplatz in Barßel.

Hatten nur Sonne und keinerlei Wind. :wink: Sehr schöne Gegend, zum Radfahren perfekt, auch mit Mountainbike. :mrgreen:
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Radfahren auf der Deutschen Fehnroute

Beitragvon womoklaus » 27.11.2018 - 22:35:52

Danke für die netten Anmerkungen, freut mich dass euch mein Video gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oldenburger Land

Klaus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC80gl2 ... 0oNTOO0UHw
womoklaus
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2017 - 00:16:50


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder