Kleine Rundreise durch Norddeutschland

Moderator: Mods

Re: Kleine Rundreise durch Norddeutschland

Beitragvon Pego » 20.03.2014 - 09:28:04

Hallo Evi,

nochmals ein freundliches Dankeschön dafür, dass ihr uns ein wenig mit genommen habt! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon Weltenbummler 14 » 21.03.2014 - 00:49:21

Prima wenn euch der kleine Ausflug gefallen hat. Jetzt ist erstmal wieder ein bißchen Arbeit angesagt. Ab Ostern ist ja auch schon wieder Saison und mein Arbeitsplatz am Strand von Eckernförde ist ja auchv toll. Schließlich sind wir da zu Hause wo Andere Urlaub machen. Eckernförde bekommt nun auch einen tollen neuen sehr ruhigen SP. Leider weiß aber noch Keiner wann er fertig wird. Wir hoffen das es noch zur Sommersaison klappt. Na mal sehen der öffentliche Dienst ist nicht immer so schnell wie wir das gerne hätten.
Trotzdem freuen wir uns über jeden Gast, besonders auf unsere Wohnmobilkollegen. Der SP ist zwar etwas laut, hat VE u. Strom (Geb. tagsüber 9,--€ von 18-9 Uhr kostenlos) Dafür sind es bis zum Hauptstrand nur ca. 3 min zu Fuß, dort liegt auch das Hallenwellenbad m. Sauna. In die Alststadt und die Fußgängerzone sind es auch nur 5 min.
Vielleicht sieht man sich mal im Sommer. (mein Imbiss steht an der Strandpromenade direkt neben dem Hallenbad.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Evi
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Beitragvon dooley » 21.03.2014 - 11:57:26

Moin Evi,
Das ist ja interessant, wenn ihr in Eck einen neuen SP habt, stell das unbedingt hier ein! Weiß man denn schon wo er sein soll? Jedesmal wenn wir an dem jetzigen Platz vorbeifahren, denken wir "oh nee nich doch..."
Wir fahren oft nur mal kurz für 2/3 Tage los wenn wir Lust haben, da wäre Eck ( mit einem besser gelegenen Platz ) nämlich auch möglich.
Naja, und dann wird natürlich auch dein Imbiss besucht :wink:

Grüße aus der Nachbarschaft Harrislee!
Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon Bonner » 21.03.2014 - 14:11:03

Hallo Evi
wir sind jedes Jahr mehrmals in Eckernförde. Ich war während meiner Marinezeit öfters in Eckernförde und wundere mich immer wie toll sich die Stadt entwickelt hat. Auch den Ausbau der Hafenmole bzw. des Hafenbereiches in den letzten Jahren, finden wir toll gelungen. Der SP ist zum Parken OK zum übernachten weniger. Schön dass ein neuer Platz geplant ist. Anfang April fahren wir wieder hoch zu euch. Dann wird auch Eckernförde, die Schleiregion und der Kanal Ziel sein.

Gruß Bonner
Bonner
Mitglied

Beitragvon Weltenbummler 14 » 06.05.2014 - 14:16:43

hallo
war gestern bei meinem Arbeitgeber den Stadtwerken. Neuigkeiten zum neuen SP in Eckernförde.
Wer Eckernförde kennt weiß wo der alt Festplatz am Noor ist. An der Ampel wo man jetzt nach rechts auf den SP fährt, nach links und ca. 50 m. die Straße runter und dann nach rechts auf den Festplatz. Dort kommt in den hinteren Bereich der neue SP. Sehr ruhig gelegen direckt am Noor, aber immer noch sind es zur Innenstadt und zum Strand nur 5 min. Der große Supermarkt vom Sky ist genau gegenüber. Also Zeitungen und Brötchen sind garantiert, auch am Sonntag denn wir haben ja die Bäderreglung.
Der SP bekommt natürlich wieder VE und Strom. Was noch dazukommt (WC, Dusche, Sitzgruppen) steht noch nicht genau fest. Auch über den Preis ist man sich noch nicht ganz einig, soll aber moderat bleiben.
Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Ich halte euch auf dem Laufenden. Eröffnungstermin steht noch nicht fest. Der alte Platz bleibt bis dahin geöffnet.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Deutschland