




Bereits am Sonntag und Montag ging es für die meisten von uns wieder zurück in die heimatlichen Gefilde. Nobert und Kerstin mit Lea und Santos hatten dagegen noch freie Tage und gingen auf weitere Entdeckungen in's Elbsandsteingebirge, welches sich auch gerne die 'sächsische Schweiz' nennt!
Angie und ich blieben in Gohrisch noch bis Dienstag und nahmen dann Kurs über Zeestow bei Berlin nach Schwerin. Wir planten dort den Besuch der 'Bundesgartenschau 2009' ein !
Schöne Impressionen von der BUGA in Schwerin :





Von Schwerin aus besuchten wir dann die interessante Hafenstadt Wismar mit ihrem sehr schön gelegenen Stellplatz am Westhafen. Wismar hatte uns nun wieder einmal mehr in seinen Bann gezogen. Die Stadt zeigte sich bei bestem Sommerwetter und 29-33° C denn auch von ihrer besten Seite. Wir haben uns in Wismar sehr wohl gefühlt...!


Von Wismar aus machten wir dann noch eine kleine Exkursion zur Insel Poel und zum Timmendorfer Strand. Hier war es uns aber nicht nur zu laut sondern auch viel zu voll. Die Insel Poel ist wohl eher etwas für den Herbsturlaub, urteilten wir übereinstimmend auch mit noch anderen Reisemobilisten. Und so wurden aus 2 dann auch 4 Tage in der schönen Hafenstadt Wismar.
Am 28. Juli ging es dann südlich an Hamburg vorbei über die Elbe bei Lauenburg nach Lüneburg. Diese Strecke hatten wir uns ausgesucht weil wir keine Lust auf die arg strapazierte A 1 zwischen Hamburg und Bremen hatten. Und diese Routenempfehlung war denn auch mit Abstand das beste was uns passieren konnte...!
Hier noch ein paar Bilder aus dem schönen Lüneburg :




Von Lüneburg ging es dann am 30.Juli über die B 209, A 7 und A 27 zurück nach Bremen. Die A 1 liessen wir somit unberührt und wir kamen frisch erholt und gesund wieder zuhause an. Insgesamt legten wir in 7 Etappen 1.723 km zurück und kamen zu der Erkenntnis, Reisen in Deutschland hat zweifellos an Attraktivität gewonnen.
Hier noch ein letzter kleiner Blütengruß von der BUGA in Schwerin für euch Alle...
