BERGwandern und Schiffe gucken zwischen Elbe und Ostsee

Moderator: Mods

BERGwandern und Schiffe gucken zwischen Elbe und Ostsee

Beitragvon Campingbus-Rocker » 25.08.2009 - 15:37:34

Der nördlichste Berggasthof Deutschlands liegt auf dem Aschberg. Und dieser Berg liegt im nördlichsten Gebirge Deutschlands, dem Naturpark "Hüttener Berge". Da gibt es Steigungen - das glaubt der Flachlandtiroler garnicht - und eine Fernsicht über die Schlei, und zur Ostsee, und vieles mehr, was wir zwischen Nord-Ostsee-Kanal und Flensburger Förde nicht erwartet haben.

Erwartet haben wir natürlich Schiffe und erst recht Kreuzfahrer auf Elbe, Nord-Ostsee-Kanal und Kieler Förde. Ergebnis:12 Traumschiffe in 10 Tagen haben wir gesehen, u.a. die Queen Mary 2 und die AIDAcara. Aber zwischen Nord-Ostsee-Kanal und Flensburger Förde, Schlei und Ostsee gibt es noch viel mehr zu sehen. Insgesamt gibt es Fotoberichte auf 5 Seiten. Wer alles sehen möchte, startet am besten auf unserer Seite http://www.camping-bus.de/Kreuzfahrer.htmlund folgt von dort den Links zu den Wohnmobil-Stellplätzen an der Elbe und in Schleswig-Holstein sowie den "Wanderberichten" an der Schlei und in den Bergen.

Über die "Wanderseiten" gibt es auch Hinweise, wie man ruhige freie Plätze findet. Aber wir halten es nicht für sinnvoll, solche Geheimplätze im Forum oder auf eigenen Websites zu veröffentlichen - die böse Überraschung beim nächsten Besuch ist dann fast vorprogrammiert.
Neues Entdecken - in der Heimat und in der Ferne
Campingbus-Rocker
Mitglied

Re: BERGwandern und Schiffe gucken zwischen Elbe und Ostsee

Beitragvon khu » 06.09.2009 - 17:23:03

ward ihr denn wenigsten auf der Rücktour einmal auf dem Kiekeberg bei Harburg???
Das glaubste auch nicht
Steigungen ohne Ende :D 8)
Bei guten Wetter kannste die Elbe bei Hamburg einsehen

mann taou und hin

khu
khu
Mitglied

Re: BERGwandern und Schiffe gucken zwischen Elbe und Ostsee

Beitragvon Campingbus-Rocker » 23.03.2010 - 13:25:19

Hallo allerseits,

es kribbelt schon wieder, zum Schiffe gucken an Elbe und NOK zu fahren. Da habe ich am Wochenende eine Linksammlung für die Region zunächst für uns selbst vorbereitet und sie fürs Netbook "unterwegs" optimiert.

Dann dachte ich mir, diese Links könnten auch für andere wohnmobile Elbe- und Schleswig-Holstein-Fahrer sinnvoll sein und habe ich sie aufgenommen in unsere Seite

Wohnmobil-Stellplätze und Schiffe gucken an Elbe und Nord-Ostsee-Kanal

http://www.camping-bus.de/Stellpl%e4tze ... stein.html

Karten mit den aktuellen Schiffsbewegungen, Links zu Wetterprognosen, Niederschlagsradar und Webcams sowie - um das sinnvoll nutzen zu können - Angeboten für mobiles Internet sind jetzt mit drin.

Dadurch wird das ganze natürlich auch etwas "unübersichtilich". Ich bitte Euch deshalb um konstruktive Kritik, hier im Forum oder per E-Mail ( bitte nicht als persönliche Nachricht im Forum):

Ist das Ganze hilfreich oder gilt eher: Weniger ist mehr?

Ich hoffe auf viele Kommentare und grüße alle
Neues Entdecken - in der Heimat und in der Ferne
Campingbus-Rocker
Mitglied

Zurück zu Deutschland