Deutsche Alpenstraße

Moderator: Mods

Deutsche Alpenstraße

Beitragvon Hajot » 19.10.2020 - 18:55:22

Im September haben wir die deutsche Alpenstraße von West nach Ost befahren. Zu meinem Reisebericht geht es hier.

Viel Spaß !
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Deutsche Alpenstraße

Beitragvon Roadrunner » 19.10.2020 - 19:48:00

Sehr schöner Bericht.
In der Skischule von Christl Cranz habe ich in Steibis als 4 jähriger meinen ersten Skikurs gemacht.
Auf der Winklmoosalm bin ich fast aufgewachsen. Waren im obren Gasthaus im Nebengebäude mit der Aufschrift "Winklmoos" 36 Jahre lang.

Aber dass du den Stellplatz "Roadrunner" nicht aufgesucht hast ist unverzeilich...
97.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Deutsche Alpenstraße

Beitragvon Allhie » 19.10.2020 - 20:02:31

Hallo Hans-Jürgen,

Vielen Dank für den wunderschönen Bericht.
Auch ich hoffe, daß in ein paar Jahren die Situation für Wohnmobile wieder entspannter wird. Gerade auf der von dir geschilderten Strecke habe ich meine ersten Schritte mit dem Wohnmobil gemacht (im letzten Jahrtausend :o ) Damals noch mit Übernachtungen an Schulen und auf Parkplätzen vor der Polizeiwache. Ruhig, entspannt und friedlich. Und wenn wir weg waren, sah es genau so aus wie vorher........

Aber zurück zu deinem Bericht: Du musst unbedingt wieder fahren!!!
Gerade die Mautstrecke zwischen Walchensee (Wallgau) und Silvensteinsee ist immer wieder ein Erlebnis.Das Isarthal ist dort einfach nur herrlich.(Irgendwie musst du die Strecke mal fahren. Mit kleinerem Fahrzeug oder Roller ??)
Und auch das letzte Stück zwischen Inzell dem Königssee ist landschaftlich eines der schönsten auf der ganzen Strecke.
Noch ne Frage: Habt ihr den Tatzelwurm übersehen??
.... Sorry ich liebe diese Strasse :wink: :wink: :wink:

Fazit: Deutschland ist wunderschön !!! Und die Deutsche Alpenstrasse ist ein herrlicher Teil davon.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Deutsche Alpenstraße

Beitragvon Hajot » 20.10.2020 - 15:50:05

Roadrunner hat geschrieben:
Aber dass du den Stellplatz "Roadrunner" nicht aufgesucht hast ist unverzeilich...


War da nicht was von wegen "bin bis 03.10. in Urlaub" :?: :?: :?:
Gibt also doch was zu Nikolaus :lol:

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Deutsche Alpenstraße

Beitragvon Hajot » 20.10.2020 - 15:57:26

Allhie hat geschrieben:Hallo Hans-Jürgen,

Und auch das letzte Stück zwischen Inzell dem Königssee ist landschaftlich eines der schönsten auf der ganzen Strecke.
Noch ne Frage: Habt ihr den Tatzelwurm übersehen??
.... Sorry ich liebe diese Strasse :wink: :wink: :wink:

LG Allhie


Hallo Allhie,

nein dieses Teilstück (Königssee - Inzell) hatten wir vor zwei Jahren befahren und waren so begeistert, dass wir uns vorgenommen hatten die ganze deutsche Alpenstraße zu befahren.
Und ja, wir haben uns sehr viel aus zeitlichen Gründen garnicht ansehen können. Dazu war einfach - trotz der vier Wochen - die Zeit zu knapp. Ich glaube man kann hier drei Monate verbringen und es gibt dann trotzdem Orte, an denen man nicht war. Kann man aber alles nachholen !

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald


Zurück zu Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder