Stiftreise (Österreich) - 2011

Moderator: Mods

Stiftreise (Österreich) - 2011

Beitragvon Rupert » 29.11.2011 - 11:23:39

Hallo,
ich darf von unserer letzten Reise im Jahr 2011 berichten, die uns zu verschiedenen Klöstern und Kirchen in Österreich führte (dieses Mal ganz ohne Womo-Reiseführer ;-)):

Von Salzburg aus ging es in die Steiermark zum Stift Admont. Danach weiter durch das wildromantische "Gesäuße" in den bekanntesten Wallfahrtsort Österreichs: Mariazell. Anschließend folgten zwei Tage der Besichtigung in der Bundeshauptstadt Wien (mit Musical "Sister Act"). Die Reise ging weiter nach Niederösterreich zum Stift Klosterneuburg. In der Wachau wurde noch Krems (Karikaturmuseum), das Stift Göttweig und das Stift Dürnstein besichtigt. Insgesamt 799 km.

Bericht und zahlreiche Fotos gibt es hier:
http://uschuh.members.cablelink.at/

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen und weiters einen schönen, besinnlichen Advent.
lg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31

Re: Stiftreise (Österreich) - 2011

Beitragvon klausimaus » 29.11.2011 - 16:12:25

Hallo Rupert !
Du bist ja richtig gut aktiv, so lieben wir unsere User.
Ach bei der Gelegenheit: Auch von mir Herzlich Willkommen, deine HP gefällt mir sehr gut.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stiftreise (Österreich) - 2011

Beitragvon Rupert » 29.11.2011 - 17:51:42

klausimaus hat geschrieben:Hallo Rupert !
Du bist ja richtig gut aktiv, so lieben wir unsere User.
Ach bei der Gelegenheit: Auch von mir Herzlich Willkommen, deine HP gefällt mir sehr gut.
Gruß Klausimaus


Hallo Klausimaus,
naja "gut aktiv" ...
wenn Du damit das Reisen und die Reiseberichte meinst, dann darf ich Dir gerne recht geben. Mit dem Einträgen im Forum schaut es da eher etwas düster aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
mfg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31

Re: Stiftreise (Österreich) - 2011

Beitragvon solano » 30.01.2012 - 16:42:06

Hallo Rupert!

Unser Land ist wirklich reich an schönen Plätzen!

Schöne HP mit schönen Reiseerlebnissen!
Gruß Karl Bild
Benutzeravatar
solano
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2012 - 14:49:23
Wohnort: Niederösterreich/Weinviertel

Re: Stiftreise (Österreich) - 2011

Beitragvon Rupert » 30.01.2012 - 21:08:10

solano hat geschrieben:Hallo Rupert!

Unser Land ist wirklich reich an schönen Plätzen!

Schöne HP mit schönen Reiseerlebnissen!


Hallo Karl,
herzlich willkommen in diesem Forum und danke für das lob.
mfg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31

Re: Stiftreise (Österreich) - 2011

Beitragvon tanjsi » 16.04.2012 - 16:26:35

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder zu deiner Reise. Ich war vor ein paar Monaten auch für ein Wochenende in Wien und habe mir mit meinem Freund Sister Act angeschaut und ich muss sagen es hat mir super gut gefallen. War auch schon mal in Mariazell und es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
tanjsi
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2012 - 15:57:42


Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder