Passau - Wien Donauradweg, Oktober 2016

Moderator: Mods

Passau - Wien Donauradweg, Oktober 2016

Beitragvon janoschpaul » 13.11.2016 - 19:29:21

Unser Reisebericht ist fertig. Von Passau nach Wien die Donau entlang (und ein kleines bisschen darüber hinaus).
Ich wünsch Euch viel Spass beim "mitreisen".
http://www.fluchtauto.de/wohnmobilreisen/passau-wien-oktober-2016/
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Passau - Wien Donauradweg, Oktober 2016

Beitragvon Roadrunner » 13.11.2016 - 21:06:45

Hallo Edith,

schöner Bericht, haben uns ein paar mal wieder gefunden.
Wir haben die Tour schon zweimal gefahren, Passau - Wien allerdings mit Fahrrad (ohne E-) und Zelt.
Kann man mit nichts vergleichen, etwas "Hauch von Abenteuer".

Vor zwei Jahren konnte ich meinen Schatz überreden es wieder einmal zu Versuchen.
Ergebnis: Wir sind 40 km nach Passau in Niederrahna bei Regen und angekündigten Temperaturen um den Nullpunkt aufs Schiff, zurück nach Passau, um 19:30 zu Hause angekommen und um 20:31 mit dem Womo Richtung Gardasee gestartet.

Für nächstes Jahr haben wir es wieder auf dem Schirm....

Viele Grüße
Peter
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Passau - Wien Donauradweg, Oktober 2016

Beitragvon janoschpaul » 13.11.2016 - 21:16:27

Danke Dir. Wir haben vom warmen Womo aus die unerschütterlichen Radler bewundert. Nur ein kleiner Sehschlitz frei.
Da habt Ihr es besser gemacht, finde zumindest ich. Bei den unerschütterlichen Radlern waren viele Mieträder dabei. Sieht man schön an den Packtaschen des jeweiligen Anbieters. Da heißt es gebucht ist gebucht. Dann lieber mit dem Rad und Womo.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Passau - Wien Donauradweg, Oktober 2016

Beitragvon ductraveller » 14.11.2016 - 12:33:34

Hallo janoschpaul.
Danke für den informativen Reisebericht mit schönen Bildern,besonders aus der Wachau.
Gruß
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Passau - Wien Donauradweg, Oktober 2016

Beitragvon janoschpaul » 14.11.2016 - 21:40:15

Danke Dir. Ja die Wachau wäre eine eigene Reise wert. Wien steht auch noch auf dem Programm. Solo als Städtereise. Österreich hat so viel zu bieten.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Passau - Wien Donauradweg, Oktober 2016

Beitragvon eisloewe » 16.11.2016 - 19:19:14

Hallo janoschpaul,

wenn man wie ich, in Zwiesel 34 Jahre gelebt hat, sind das alte Erinnerungen, die einen aus dem Alltag reißen und die Vergangenheit katapultieren. Super, wäre bestimmt eine Ziel.

Gruß

Heini
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: Passau - Wien Donauradweg, Oktober 2016

Beitragvon janoschpaul » 17.11.2016 - 13:54:02

Danke auch Dir Heini für den Eintrag. Das freut mich natürlich sehr, wenn Euch der Bericht gefallen hat.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern


Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder