Trekking Tour Schweiz Wallis

Moderator: Mods

Trekking Tour Schweiz Wallis

Beitragvon dierie » 02.05.2010 - 20:53:03

Trekking Tour Wallis Vom Simplon bis zur Almageller Hütte 8)
Hallo hier ein kurz Bericht von meiner letzten Tour in der Schweiz.
Wir fuhren an einem Sonntag los vom Lago Maggiore zum Simplon Pass,
von dort sollte unsere Tour losgehen.
Am Montag Morgen konnte man die Hand nicht vor den Augen sehen und es regnete Bindfäden,wir waren uns sehr schnell einig die erste Etappe fällt ins Wasser. Die Etappe wäre vom Simplon nach Gspon gegangen.ca)7,5 Stunden.
Wir 3 Giuseppe Marlis und ich fuhren am Montag Mittag denn nach Gestalden parkten unseren Wagen dort und fuhren mit der Bergbahn auf 1900 m nach Gspon ein super schöner Ort ohne Autos.Bis Mittags regnete es weiter ca 15 Uhr kam die Sonne ein bischen raus und wir liefen uns warm für den nächsten Tag mal eben 2 Stunden zu einem Gipfelkreuz 2365m ich als Flachland Tiroler hatte schon meine mühe. Meine Mitstreiter kommen beide aus der Schweiz.
Abends im Hotel ein Super Essen und ein bischen Zocken.
So am nächsten Morgen um 7 Uhr aufstehen Früstücken und um 8 gings endlich los .das Wetter hatte sich gebessert.
Unsere heutige Tour ging ca. 8 Stunden von Gspon zur Weißmieshütte 2765m.
Der Ausblick bei der Ankunft mittlerweile wolkenloser Himmel und wir schauen auf 18 4000der wahnsinn.
Abends eine Flasche Rotwein und ab ins Massenlager Ziegeunerleben.
am nächsten Mogen wieder früh raus nach dem kärglichen Frühstück auf den Berghütten aber normal. um 7:30 auf zur zweiten Etappe die ganze Tour alle Tage gingen wir zwischen 1900 m und 2990m. diese Etape ging von der Weißmishütte über die Almageller Alp 2250 m zur Almagellerhütte 2890m.
Auch Heute wieder Traumwetter,die Tour Heute ging etwa 7,5 Stunden bis zur Almageller Alp ca 5 Stunden dann nochmal für die letzten 700 Höhenmeter nochmal 2,5 Stunden hierbei muß man erwähnen der Höhenweg geht an Edelweiss und Enzian vorbei. Eine tolle Flora und Fauna. mit Pausen kamen wir um 18.30 auf der Almageller. Hütte an immer noch Traum Wetter.
Am nächsten Morgen bei strahlendem Wetter um 8,00 Uhr gingen wir dann 2000 Höhenmeter runter nach Sass Almagell am Ende des Sasstals.
wir fuhren mit dem Bus ca 35 km zurück nach Gestalden.
Hier trennten sich wieder die Wege von Marlis und uns wir fuhren zurück zum Lago Maggiore Diese Tour würde ich jedem der ein bischen fit ist empfehlen man schaut vom Anfang bis zum Ende auf einige viele 4000der und wer bekommt schon mal Edelweiß und Enzian aus der Nähe zusehen .
So jetzt noch ein letzter Bergwanderer Gruß von Dieter
So jetzt mache ich schluß.
Und Träume schon von der nächsten Tour auch in der Schweiz, wieder 4 bis 5 Tage diesmal vieleich um den St Gotthard : :D
Gruß vom Niederrhein
dierie
Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.
dierie
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2010 - 16:51:32
Wohnort: Kempen Niederrhein

Zurück zu Schweiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder